MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Fatal error: Allowed memory size...

Post new topicReply to topic
Author Message
Keschu
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2011-08-03, 21:19    Fatal error: Allowed memory size... Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe ca 4000 Datensätze mit Access 2010 in meine MySQL-Datenbak in Joomla importiert. Lokal unter XAMPP geht auch alles.
Dann sichere ich die beiden Tabellen jos_content und jos_menu als Backup lokal, lade die Datei (ca 247kb groß) per FTP in das work-Verzeichnis vom dumper hoch und stelle die beiden Dateien aus dem Backup auf dem Hostserver mit dem Dumper wieder her.
Nach Aufruf meiner Webseite erhalte ich die Fehlermeldung "
Quote:
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in
/hp/bo/ab/by/www/libraries/joomla/utilities/simplexml.php(305) : eval()'d code on line 1
"
Laut meiner php.info ist die upload_max_filesize 10MB groß.
Der 1blue-Service schrieb mir "
Quote:
Bei einem Import werden in aller Regel SQL-Anweisungen aus einer entsprechenden Datei ausgelesen. Hierzu muss diese Datei zunächst auf den Server übertragen werden. Bei einem Import über phpMyAdmin darf diese Datei eine Größe von acht MB nicht überschreiten.
Sofern die Datei dieses Limit überschreitet, verwenden Sie bitte einen alternativen MySQL-Client für den Import.
"
Jetzt weiß ich nicht wie ich das Problem lösen kann. Können Sie mir da helfen?

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-08-03, 23:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo!

Das hat nichts mit der maximalen Größe von Dateien zu tun, die man über PHP raufladen möchte (upload_max_filesize).

Dein Joomla versucht, mehr Daten in den Hauptspeicher zu laden, als PHP zulässt. Du hast ein PHP memory_limit von 64M (egabytes = 67108864 Bytes). Aus irgend einem Grund will Joomla aber mehr in den Hauptspeicher laden. Hast Du eine Gallery Komponente oder sonst irgend etwas, was größere Mengen Speicher benötigt?

Kommst Du noch in die Joomla Administration rein?
Falls ja, deaktiviere dort mal Komponenten nacheinander und schaue nach, ob die Seite dann wieder funktioniert. So kann man dem Fehler auf die Spur kommen.

Das, was der 1blue Support da geschrieben hat, hat absolut gar nichts mit Deinem eigentlichen Problem zu tun.

Du kannst auch versuchen, das PHP Speicherlimit zu erhöhen. Entweder direkt über die php.ini oder evtl. über eine Einstellung in Joomla.

Interessant (wenn auch auf Englisch): http://joomlatips.com/2010/core-tips/how-to-change-a-websites-php-memory_limit

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Keschu
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2011-08-04, 18:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe heute mal versucht den PHP memory_limit auf meinem Hostserver zu erhöhen, es gelang mir aber nicht.
Lokal habe ich 128MB, damit geht es.
Ich habe auch fast alle Module deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich die Importdaten aufgeteilt, bis S ging es aber ab T kam die Fehlermeldung. Es bezieht sich auf die Seite www.eleko.de im Menü "Hersteller von...".
Wenn ich mir den Quelltext anschaue, wird immer eine große Anzahl von Menüpunkten geladen, vielleicht hängt es damit zusammen?

Ich weiß nicht was ich genau ändern sollte, haben Sie vielleicht eine Idee?

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-08-04, 19:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

Da das nichts mit MySQLDumper zu tun hat verschiebe ich das mal in die "Allgemeine Spielwiese".

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Harry72
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-08-04, 20:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hast du Root - Rechte? Falls ja, kannst du das in der php.ini ändern. Darin kannst du dann den Parameter memory_limit abändern. Nach der Änderung musst du logischerweise den Server neu starten.

Falls du keine Root-Rechte hast wäre eine weitere Option (mehr mexikanisch Smile ) eine .htaccess in die du "php_value memory_limit [deinWert]M" einträgst und auf den Server packst. Diese Anweisung muss aber von Hoster aktiviert sein, ansonsten klappt es nicht.

Möglichkeit 3 und beste Methode:

Wurde die PHP-Funktion ini_set() nicht deaktiviert, kannst du den Wert auch im betreffenden PHP-Script direkt ändern.
Das sieht dann so aus: ini_set('memory_limit', '[deinWert]M');

Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht. Smile

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Backup Error Vengeance66 Errors and questions 4 2012-04-02, 16:52 View latest post
No new posts MySQL-ERROR / nach phpmyadmin passwor... stone_22 MySQLDumper 1.24 4 2012-03-31, 00:40 View latest post
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post
No new posts Error 500 .... femu MySQLDumper 1.24 12 2012-03-26, 11:57 View latest post
No new posts MySQL-ERROR: Access denied for user '... topi009 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-03-22, 13:34 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de