| Author |
Message |
garnetz
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-09-14, 10:03 Export als csv mit cronjob? |
  |
Hallo,
ich bin hier neu und bitte um Entschuldigung, falls ich doofe Fragen stelle.
Ich brauche einen Weg, um den Inhalt einer Datenbank wöchentlich als csv-Datei per Mail zu verschicken, da diese andernorts in eine excel-Tabelle eingelesen werden soll.
Die Datei sollte aber auch als Sicherung noch mal auf dem Server gespeichert werden. Nachdem die Datei erstellt, gespeichert und verschickt wurde, soll der Inhalt der DB gelöscht werden (deshalb die Sicherung ).
Wie bekomme ich erst einmal eine Sicherung als csv-Datei hin? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.
Vielen Dank schonmal von einem absoluten Mysqldumpneulingsgrünschnabel.
garnetz
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
garnetz
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-09-14, 10:21 (No subject) |
  |
Hallo, bin jetzt etwas weiter und habe gefunden, wo man den Export als csv-Datei machen kann.
Wenn ich aber die Möglichkeit "Ergebnis als Datei senden" wähle, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\mysqldumper\sql.php:180) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\mysqldumper\inc\functions_sql.php on line 950
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\mysqldumper\sql.php:180) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\mysqldumper\inc\functions_sql.php on line 951
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\mysqldumper\sql.php:180) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\mysqldumper\inc\functions_sql.php on line 952
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\mysqldumper\sql.php:180) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\mysqldumper\inc\functions_sql.php on line 953
Warum? Kann mir da jemand helfen?
Danke garnetz
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-09-15, 13:41 (No subject) |
  |
Der Export als CSV-Datei ist von uns in den letzten Versionen vernachlässigt worden, da den niemand benutzt. Den Fehler werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen (wird aber dauern).
Außerdem umgeht diese Routine den Timeout nicht so, wie es das DB-Backup kann.
Ganz nebenbei verstehe ich die komplizierte Vorgehensweise nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Eine Möglichkeit wäre Dir lokal Xampp zu installieren, die max_execution_time auf 0 zu stellen, das MSD-Backup lokal einzuspielen und den CSV-Export anschließend mit PhpMyAdmin zu machen.
Wozu braucht man überhaupt eine Datenbank wenn die Daten in Excel verarbeitet werden sollen?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
garnetz
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-09-16, 15:15 (No subject) |
  |
Hallo DSB,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube nicht, dass es etwas mit der max_execution_time zu tun hat, da ich die bei mir schon auf 6000 eingestellt habe.
Außerdem brauch ich etwas, das den Export der Daten automatisiert.
Der Grund für diese umständliche Vorgehensweise ist ganz einfach:
Ich sammle Daten im Internet, die von Usern bei einer Umfrage eingegeben werden. Anschließend werden diese Daten in einer MySql-Datenbank gespeichert. In festen Abständen sollen diese Daten an eine andere Stelle geschickt werden, die Leute dort arbeiten aber mit Excel weiter (das kann ich nicht ändern). Also brauchen die csv.
Alles andere wäre ja einfach.
Wenn ich die Datei nicht "als Ergebnis senden" lasse, sonder mit gleich anzeigen, funktioniert's. Also klappt der reine Export-Mechanismus einwandfrei. Scheint doch irgendetwas mit dem Header zu tun zu haben?
LG
garnetz
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-09-16, 16:01 (No subject) |
  |
« garnetz » wrote: Außerdem brauch ich etwas, das den Export der Daten automatisiert.
Auch wenn ich den Fehler beseitige, hast Du dann noch kein Script, welches Du automatisiert laufen lassen kannst.
Einfacher wäre hier ein kleines PHP-Script zu machen, welches genau Deine Anforderung erfüllt.
Quote: Scheint doch irgendetwas mit dem Header zu tun zu haben?
Ja, ich habe da in den letzten Versionen einiges am SQLBrowser verändert. Der Fehler ist, dass bei einem Download der Datei der richtige Dateiheader gesendet werden muss. Momentan wird aber fälschlicherweise vorher bereits der Header für die HTML-Seite gesendet. Ich habe mir das gerade mal kurz angesehen. Die Verschachtelung muss umgebaut werden. Leider ist das nicht in 5 Minuten erledigt.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
garnetz
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-09-16, 22:31 (No subject) |
  |
Tja, schade, dass das nicht funktioniert.
Hatte halt gedacht: Export, Speichern, Mail und gut.
Muss ich dann wohl doch alleine machen.
Trotzdem danke
garnetz
|
|
  |
 |
hammer
first backups

|
Posted:
2009-07-21, 10:22 (No subject) |
  |
Hallo zusammen
Vielen Dank erstmal für das wunderbare Programm. Funktioniert einwandfrei und die Installation war sogar für mich sehr gut zu bewältigen.
Ich habe aber das gleiche Problem wie "garnetz" und zwar benötige ich ebenfalls einen automatischen CSV Export, den ich dann weiterleiten muss an verschiedene Anwender. Zum einen möchten die Adressdaten in den Thunderbird importieren und zum anderen werden verschiedene Daten noch in Excel!? zur Analyse importiert.
Da ich diese Problematik nun schon länger habe und einfach keinen automatisierten Weg finde, wäre ich für einen Lösungsansatz äusserst dankbar. Wenn man (oder frau:) bei mysqldumper einen solchen Export programmieren könnte, würde ich diesen auch mit einer wirklich grosszügigen Spende belohnen. Die Höhe können wir auch im voraus bestimmen
Vielen Dank.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-07-21, 21:18 (No subject) |
  |
Ich habe Dir eine PN geschickt.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de