| Author |
Message |
bbhh87
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-02-10, 18:49 Error sending mail, über php gehts über perl nicht |
  |
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem
Wenn ich ein Backup über PHP ziehe, also über die Funktion im Backend von MSD, funktioniert alles wunderbar, Backup wird erstellt ftp wird gesendet und E-Mail wir versand (und kommt auch an!).
Nun probiere ich das ganze über Pearl, rufe die Datei über den Browser auf, Backup läuft klasse, ftp auch nur wenns ans E-Mail Versenden geht, kommt folgende Meldung:
Backup of Database `d00668d4` complete.
sending mail ...
Perl Cronscript ERROR: Error sending mail !
Wie kann das sein, finde sowohl in meinem Kopf als auch im Forum keine Antwort auf dieses merkwürdige Problem!
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Nebenbei möchte ich mich bei den Enwicklern von MSD ganz herzlich bedanken! Das Tool ist Weltklasse, besser gehts nicht!
Grüße aus HH
Bene
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-02-10, 21:22 (No subject) |
  |
Dann stimmt der Aufruf von sendmail höchstwahrscheinlich nicht und muss an die Gegebenheiten Deines Hosters angepasst werden.
Schau Dir den Aufruf in der E-Mail -Konfiguration an und passe ihn an. Frage notfalls Deinen Hoster, wie der Aufruf von sendmail aussehen muss.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
bbhh87
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-02-10, 21:39 (No subject) |
  |
Aber spricht nicht der Fakt, dass es über PHP funktioniert nicht dagegen, dass es an der Sendmail Konfiguration liegt?
Was meinst du denn mit dem Aufruf in der E-Mail Konfiguration????
Das was hinter dem Pfad zu Sendmail steht?
Ich bin bei Allinkl Kunde, hat jemand Efahrungen damit bzw. weiß jemand die richtigen Einstellungen?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-02-10, 23:42 (No subject) |
  |
« bbhh87 » wrote: Aber spricht nicht der Fakt, dass es über PHP funktioniert nicht dagegen, dass es an der Sendmail Konfiguration liegt?
Ich finde es schon ganz schön mutig den Programmierer eines Programms um Hilfe zu fragen und dann seine Antworten fachlich anzuzweiflen.
Das Versenden per PHP funktioniert über den nornmalen mail-Befehl von PHP. Hier ist bei allen Hostern alles korrekt konfiguriert, da sie sonst mächtig Ärger mit ihren Kunden bekommen. Bei Perl ist das nicht überall gleich. Sendmail liegt auf unterschiedlichen Servern in unterschiedlichen Pfaden, muss aber beim Aufruf aus Perl heraus richtig angesprochen werden. Deshalb kannst Du das anpassen.
Quote: Was meinst du denn mit dem Aufruf in der E-Mail Konfiguration????
Das was hinter dem Pfad zu Sendmail steht?
Ja.
Quote: Ich bin bei Allinkl Kunde, hat jemand Efahrungen damit bzw. weiß jemand die richtigen Einstellungen?
Auch all-inkl hat unterschiedliche Server mit unterschiedlichen Konfigurationen. Es ist also nicht gesagt, dass die Einstellungen eines andern all-inkl-Kunden auch auf Dich zutreffen müssen.
Was Du tun kannst habe ich Dir gesagt. All-inkl hat übrigens einen hervorragenden Support. Dort gibt man Dir sicherlich fachmännisch Auskunft zu der Frage wie sendmail angesprochen werden muss. Alles was Du tun musst, ist den Aufruf entsprechend einzutragen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de