MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Error 500 - Internal server error

Post new topicReply to topic
Author Message
mi-ru
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-03-06, 21:28    Error 500 - Internal server error Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Datei ist gena 5 MB groß und das Backup wird bis 100% ausgeführt und dann erscheint der Fehler !

mysqldumper: Version 1.23 pre_release REV240

Ich hoffe das die Datei wirklich 100% ok ist ....
Woran kann das liegen ? Die Datenbank liegt bei 1&1

Grüße Mi-Ru

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-06, 21:46    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hast du mal die SuFu genutzt?? Dazu gibt es zahlreiche Themen hier...unter anderem auch diesen hier

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
mi-ru
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-03-06, 22:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja habe ich gemacht ... ich habe auch auf Geschwindigkeit 50 gestellt fehler ist geblieben
OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-06, 23:10    Re: Error 500 - Internal server error Reply with quoteBack to top

« mi-ru » wrote:

und das Backup wird bis 100% ausgeführt und dann erscheint der Fehler !

Hast Du die E-Mail Funktion oder das Versenden per FTP aktiviert?
Falls ja, deaktiviere sie und versuche es noch einmal. Wenn das funktioniert, dann passiert der Fehler beim Versenden der E-Mail und das Backup an sich ist in Ordnung.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Fabio
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-09, 11:18    Error 500 - Internal server error Reply with quoteBack to top

Hallo Daniel,

ich habe leider das selbe Problem.

1. Der Cronjob bricht bei mir an der Tabelle Worldmatch einfach ab.

2. Wenn ich das das Backup per php starte bricht er fast an der selben Stelle ab (kommt mir so vor) mit dem Aufruf Error 500 - Internal server error. Ein interner Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

3. Wenn ich E-Mailversand deaktiviere wird das Backup ohne Fehler beendet, jedenfalls fast. Denn das klappt auch nicht immer.

Ich arbeite mit der Version 1.23 pr REV257 und Version 1.21 bei beiden der selbe Fehler.

Hier die Severdaten:1und 1

Quote:
MySQL Dumper-Version: 1.21
OS: Linux (Linux infong 2.4 #1 SMP Wed Sep 26 00:19:50 CEST 2007 i686 GNU/Linux)
Browser: IE Version 7.0
MySQL-Version: 4.0.27-max-log
PHP-Version: 4.4.8 Speicher: 40 MB Max Execution Time: 50000 sec. [PHP-Info]
PHP-Extensions: zip, xslt, xml, wddx, tokenizer, standard, sqlite, shmop, session, posix, overload, mysql, mhash, mcrypt, mbstring, imap, idn, iconv, gettext, gd, ftp, exif, domxml, dbase, dba, db, curl, ctype, calendar, bz2, bcmath, zlib, pcre, openssl

Quote:
MySQLDumper-Version: 1.23 pr REV257
OS: Linux (Linux infong 2.4 #1 SMP Wed Sep 26 00:19:50 CEST 2007 i686 GNU/Linux)
MySQL-Version: 4.0.27-max-log
PHP-Version: 4.4.8 Speicher: 40 MB Max Execution Time: 30 sec. [PHP-Info]
PHP-Extensions: zip, xslt, xml, wddx, tokenizer, standard, sqlite, shmop, session, posix, overload, mysql, mhash, mcrypt, mbstring, imap, idn, iconv, gettext, gd, ftp, exif, domxml, dbase, dba, db, curl, ctype, calendar, bz2, bcmath, zlib, pcre, openssl

Das Backup hat eine Göße von ca. 3.26 MB also nicht gerade viel... Wink

Herzliche Grüße
Fabio

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Fabio
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-09, 11:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Daniel,

ich habe eben mit 1und1 telefoniert. Sie sagten mir das sie die Max Execution Time zusätzlich noch mal Severseitig begrenzen würden.

Er sagte die Fehler könnten auftreten da es noch auf php 4 läuft und ich sollt mal versuchen eine htacces. zu konfigurieren das php4 unter php5 läuft. Ich habe dazu das gefunden. AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php

Ich weiß leider nicht wie ich es in die vorhandene ht... einfügen soll.

Grüße
Fabio

Fabio
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-09, 12:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

...ich habe jetzt im Hauptverzeichniss in meiner vorhandenen hta.... folgendes eingefügt: AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Nun läut das Backup durch und verschickt auch die E-Mail. Entferne ich es aus der hta.. bricht das script wieder mit Fehler 500 ab.

Grüße
Fabio

PS. In die vorhandene htacc.. im Dumperverzeicnniss kann ich es nicht einfügen da erhalte ich im meinem ftp Programm immer den Fehler .htaccess: Permission denied weiß einer warum?

Last edited by Fabio on 2008-03-09, 13:40; edited 1 time in total

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-09, 13:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo mi-ru,

bist Du denn auch bei 1und1 und hast das, was Fabio beschrieben hat einmal versucht?

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Fabio
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-09, 13:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

...noch zu eurer Info. Ich habe noch mal mit 1und1 telefoniert da ja wenn ich es per URL aufrufe noch abbricht. Meine Zeit die zur Verfügung steht sind 30 sec. Das Backup bricht aber nach 15 Sekunden einfach ab. 1und1 hat nun alle Zugangsdaten von mir und probiert ab Montag selber mal rum. Ich sagte sie können nicht einfach noch mal die Zeit verkürzen wenn mir laut PHP Info info 30 sec. zur Verfügung stehen. Ansonsten läuft der Dumper normal mit dem Parsen auf php5

Grüße
Fabio

PS: Ich werde euch auf dem laufenden halten.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-09, 13:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

Der Support von 1und1 kann sich auch hier gerne im Forum beteiligen und im Gespräch mit mir die Funktionsweise von MySQLDumper so schneller verstehen. Eventuell ist das ja fruchtbar. Wink
Jedenfalls danke ich Dir sehr für die Infos.

Fabio
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-09, 13:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

Lieber Daniel,

das habe ich dem Support schon mitgeteilt daß sie sich auch an dich wenden können. Warten wirs ab. Very Happy

Grüße
Fabio

Fabio
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-13, 13:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Daniel,

ich habe dich nicht vergessen. Habe eben mit 1und1 telefoniert man "arbeitet" wohl noch dran.
Wenn sie es nicht hinkriegen bekommst du eine Telefonnummer von mir dann kannst du schauen ob du es mit dem Support hinbekommst. Und ich denke du bekommst das hin... Wink

Grüße
Fabio

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-13, 13:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi Fabio,

prima. Applaus für deinen Einsatz im Namen aller 1und1-User. Wink

Fabio
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-14, 20:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

.. so ihr lieben. Das Problem ist ganz einfach. Nach 15 Sec. wird das Perlscript bei mir gestopt. Da der Dumper bei mir aber länger braucht für das Forum (Datenbank wird ja auch immer größer) wird er logischerweise unterbrochen.
Das ist jetzt so und man kann es nicht bei mir nicht"ändern". Man könnte zwar die Time höher setzen was bei mir auf dem Server aber nicht möglich ist.
Es bleibt zu erwähnen das auf jedenfalls auf php 5 geparst werden sollte damit der Dump aus dem Dumper heraus einwandfrei läuft und es zu keinem Error 500 kommt. Siehe oben im Posting. Ich hoffe ich konnte euch soweit helfen. Daniel wenn du noch nähere Infos brauchst können wir ja mal telefonieren. Wink

Herzliche grüße
Fabio

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-14, 20:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi Fabio,

ich brauche keine weiteren Infos. Ich merke mir nur, dass 1und1 eben auch ein Timeout auf Perl hat. Wink
Dagegen können wir programmtechnisch nichts tun.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation auf Hetzner-Server missl... jester1966 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-27, 15:33 View latest post
No new posts filemanagement.php was not found on t... phonc Gelöst/Erledigt 2 2012-04-23, 11:33 View latest post
No new posts Backup Error Vengeance66 Errors and questions 4 2012-04-02, 16:52 View latest post
No new posts MySQL-ERROR / nach phpmyadmin passwor... stone_22 MySQLDumper 1.24 4 2012-03-31, 00:40 View latest post
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de