| Author |
Message |
Li Tong Mi Kaka
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-12-01, 16:42 EMail Anhänge verschlüsseln und mit Passwort versenden |
  |
Hi,
ich nutze den mysqldumper seit zwei Wochen problemlos. Einwandfreies Werkzeug zum automatischen DB Backup. Sogar die Wiederherstellung klappt prima
Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit, die an die EMail angehangenen Backups als verschlüsselte Archive mit Passwortschutz zu versenden. Sind ja immerhin sämtliche Anmeldedaten der Benutzer drin.
Viele Grüße
Li Tong
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-12-02, 17:39 (No subject) |
  |
Die vom Dumper benutzte php-gzip-Erweiterung unterstützt keine Verschlüsselung, weshalb das nicht möglich ist. Diese wird aber zwingend benötigt, da sie das partielle Zippen von Daten beherrscht, die der Dumper für das häppchenweise Aufbauen der Archive benötigt.
Eine nachträgliche Verschlüsselung würde wieder die übliche Timeout-Problematik mit sich bringen und wäre zudem noch betriebssystemabhängig. Deshalb wird das von unserer Seite auch nicht eingebaut werden.
Alternativ kannst Du statt des E-Mail-Versands die Übertragung per FTP nutzen. Hier kann optional auch die verschlüsselte Übertragung aktiviert werden. So ist das Backup selbst nicht verschlüsselt, wohl aber die Übertragung.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Li Tong Mi Kaka
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-12-03, 16:20 (No subject) |
  |
Einleuchtende Erklärung und guter Tip. Vielen Dank.
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de