| Author |
Message |
kopfnick
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-05-31, 16:23 Einzelne Tabellen auswählen/ausschliessen bei Perlscript-Verwendung |
  |
Hallo,
erstmal ein grosses "DANKE" für den mysqldumper, der es mir leicht gemacht hat, ein vorliegendes 700MB Backup wiederherzustellen, welches ich dank der Größe in Windows nicht mal mehr mit VIM aufmachen konnte
Und natürlich - nach ein paar Tagen rumspielen - gleich das erste Problem mit Frage: Ist es möglich - bei Verwendung des CGI-Scriptes - auch Tabellen auszuwählen und diese im conf File zu speichern. Bzw. kann ich bestimmte Tabellen ausschliessen?
Bei einem normalen Backup kann ich ja auswählen, welche Tabellen es werden sollen...
Zur Erklärung: Ich habe ein phpBB laufen mit einer eben 700MB grossen Datenbank. Die 3 Searchwords-Tables nehmen dabei den grössten Platz weg, obwohl sie zum Restore oder Umzug nicht nötig sind (Kann man neu indizieren lassen). Jetzt will ich es mir gerne sparen, bei jedem Backup diese immer mit zu sichern...
Und noch ne ganz blöde kleine Nebenfrage, weil wir das Problem gerade hatten: Die "\n"´s im Backup werden beim Restore über den MSD schon wieder in newlines umgewandelt bzw. bleiben die Zeilenumbrüche eh erhalten, oder?
Hatte nämlich das ganze Forum mit einem File wiederhergestellt und erst am nächsten Tag bemerkt, dass alle Zeilenumbrüche futsch waren
Danke schonmal für die Hilfe und sorry vielmals, falls es schon behandelt wurde (habe die Suche und alle FAQs und docs durchstöbert...)
kopfnick
Last edited by kopfnick on 2005-05-31, 16:25; edited 2 times in total
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-05-31, 20:31 Re: Einzelne Tabellen auswählen/ausschliessen bei Perlscript-Verwendung |
  |
« kopfnick";p="5118 » wrote: Hallo,
erstmal ein grosses "DANKE" für den mysqldumper, der es mir leicht gemacht hat, ein vorliegendes 700MB Backup wiederherzustellen, welches ich dank der Größe in Windows nicht mal mehr mit VIM aufmachen konnte
Bitte schön. Spende schon unterwegs?
Quote: Und natürlich - nach ein paar Tagen rumspielen - gleich das erste Problem mit Frage: Ist es möglich - bei Verwendung des CGI-Scriptes - auch Tabellen auszuwählen und diese im conf File zu speichern. Bzw. kann ich bestimmte Tabellen ausschliessen?
Nein, in der jetzigen Version ist das noch nicht möglich. Steht aber auf dem Aufgabenzettel.
Quote: Und noch ne ganz blöde kleine Nebenfrage, weil wir das Problem gerade hatten: Die "\n"´s im Backup werden beim Restore über den MSD schon wieder in newlines umgewandelt bzw. bleiben die Zeilenumbrüche eh erhalten, oder?
MySQLDumper verändert die Datensätze nicht.
Die Inhalte werden so eingespielt, wie sie im Backup stehen.
Quote: (habe die Suche und alle FAQs und docs durchstöbert...)
Sehr löblich.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
arcade
first backups

|
Posted:
2005-06-14, 15:30 Re: Einzelne Tabellen auswählen/ausschliessen bei Perlscript-Verwendung |
  |
Hallo, auch von mir ein "DANKE" für dieses Skript.
Ich habe eine Frage zum crondump.pl -- bezüglich des hier schon erwähnten (noch nicht implementierten) Auswählens einzelner Tabellen für den Cron. --
Es existiert doch im perlscript eine Variable my @db_array; und wenn ich das richtig verstehe ist dieses Array in der config mit | delimitiert, oder?
-- könnte man da nicht einfach die Datenbank und Tabellen in der für MySQL üblichen Form dbname.tabellenname eintragen? -- also zBsp:
$cron_db_array = "mydb.table1 | mydb.table2 | anotherdb.tableX";
oder würde das nicht irgendwie funktionieren??
Ne andere Sache ist. Das Cron macht nur ein Backup (also Export). Kann ich damit auch einen Import machen? (ich hoffe ich habe hier nicht ein exisiterendes topc übersehen..)
danke
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de