MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Einstellungen zum Refresh der Seite

Post new topicReply to topic
Author Message
b-t-o
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-01-15, 22:06    Einstellungen zum Refresh der Seite Reply with quoteBack to top

Hallo miteinander,

als mysqldumper-neuling, hab ich nichts an den Einstellungen verändert.
Mich wundert allerdings, warum mysqldumper - obwohl seitens php die max. Execution-time mit 30 angegeben ist, die Seite ca. alle 5 Sekunden refresht.

Ich habe zwar gesehen, dass die Execution-Time auf 75% reduziert wird, aber das passt trotzdem noch nicht.
Ich vermute, dass es etwas mit den Zeilen zu tun hat. Beim Backup wurde die 2. Seite nach exakt 100 Zeilen aufgerufen.
Bei einem Restore von ca. 1.200 Zeilen komme ich erst ab Seite 15 zum Ergebnisbild.

Weiterhin könnte man die max-Execution-Time unter gewissen Umständen nach oben setzen:

if(!ini_get('safe_mode')){
     set_time_limit(120);
  }

Hat jemand eine Idee, wie ich den Refresh deutlich nach verlängern kann?

Viele Grüsse

b-t-o

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-01-15, 22:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

Was stört dich daran, wie es ist??? Ich verstehe nicht, warum alle irgendwie rumfummeln wollen, obwohl alles bestens klappt

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
b-t-o
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-01-15, 22:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo moepschen,

ich finde, dass es dadurch mehr Zeit braucht:

- jedesmal HTTP-Request an Webserver schicken
- php-server muss gestartet werden
- php-server muss alle include-dateien nochmals lesen
- HTTP-Antwort muss beim Browser ankommen
- HTTP-Antwort muss interpretiert werden

Bei kleineren Datenbanken macht sich dies sicherlich nicht großartig bemerkbar, aber bei grösseren dürfte das sicherlich schon in den Minuten-Bereich gehen.
Und sowie ich die Homepage verstanden habe, ist es ja genau der Clou, dass man kurz vor dem Auslaufen der max-Execution-Time einen Refresh macht. Die wird aber nicht ausgenutzt, weil es irgendwo noch einen Schalter gibt...

Viele Grüsse

b-t-o

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-01-16, 16:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo b-t-o,

da spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle. Sieh Dir mal mein Video-Tutorial zum Backup-Prozess auf der Dumper-Homepage an. Du kannst die Refresh-Zeit in der Konfiguration über die Geschwindigkeitsparameter beeinflussen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Backup einer Datenbank = weisse Seite PeterParker Fehler / Probleme 17 2012-03-19, 09:53 View latest post
No new posts Datenbanktabelle 2 Seite Kathy Gelöst/Erledigt 5 2012-01-07, 05:17 View latest post
No new posts Weiße rechte Seite nach SQL Import BoBBer Gelöst/Erledigt 4 2011-09-07, 12:40 View latest post
No new posts statt DB backup bekomme ich die seite... onkelfiziert Gelöst/Erledigt 8 2011-07-28, 06:31 View latest post
No new posts Leere Seite bei Wiederherstellung (oh... ITimGruenen Gelöst/Erledigt 10 2011-06-11, 10:48 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de