MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Einfach klasse!

Post new topicReply to topic
Author Message
eric
Guest

PostPosted: 2004-12-27, 11:48    Einfach klasse! Reply with quoteBack to top

Ich besitze beim Freehoster Funpic eine Forum und hatte immer das Problem, meine Backups nie zurückspielen zu können, da der Provider lediglich eine PHP-Scriptausführung von schlappen 10 Sekunden(!!!) erlaubt. Mit anderen Worten: Meine Backups der Datenbanken waren für die Katz und ich lebte in ständiger Angst davor, dass mein Board mal defekt sein könnte!
Doch dann habe ich die aktuelle Version von MySQL Dumper installiert! Und was soll ich sagen: Meine Probleme haben sich buchstäblich in Rauch aufgelöst! Smile Kein lästiges manuelles Aufsplitten der Datenbank mehr und das Wichtigte...keine Timeouts!
Dank MySQL Dumper kann ich endlich wieder beruhigt schlafen! Very Happy Wink

Danke für dieses großartige Tool!!!

Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2004-12-27, 16:00    Re: Einfach klasse! Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für Dein nettes Lob.

« eric";p="2370 » wrote:
das Wichtigte...keine Timeouts!

Da stellt sich der MSD auch recht geschickt an.
Ich habe MSD gerade mal zu dem Thema interviewt und gefragt wie er das macht:

« MySQLDumper itself » wrote:

Ich starte beim ersten Seitenaufufruf des Backups nur so viele Tabellenzeilen-Abfragen, wie in der Konfiguration bei Geschwindigkeitskontrolle als unteres Limit angegeben wurde. Nun vergleiche ich die Zeit, die für diese Aktionen benötigt wurde, mit der maximal erlaubten Ausführungszeit (max_execution_time).
Wurde weniger Zeit gebraucht als die Maxzeit (-minus einem Sicherheitspuffer) oder das obere Geschwindigkeitslimit erlaubt, dann erhöhe ich die Geschwindigkeit (das ist die nette, rote Speed-Anzeige) um 10 Prozent.
Beim nächsten Seitenaufruf gilt dann der erhöhte Wert und das Spiel geht von vorne los.
So nähere ich mich sicher nach und nach an die Maxzeit an, ohne, dass es wirklich zum Timeout kommt.

Sicherheitshalber frage ich aber auch bei jeder Datenbankabfrage ab, ob die insgesamt vergangene Zeit in der Nähe der Maxzeit ist, breche dann gegebenenfalls die jetzige Abfrage ab und starte augenblicklich den Selbstaufruf (natürlich wird vorher noch schnell der Speedwert nach unten korrigiert).

Somit dürfte es praktisch keine Timeouts mehr geben.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2004-12-27, 20:29; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
eric
Guest

PostPosted: 2004-12-27, 16:40    Re: Einfach klasse! Reply with quoteBack to top

Also dieser MySQLDumper ist ja ein echt kleveres "Kerlchen", das muss man ja mal sagen! Wink Ein hamburger Qualitätsprodukt eben! "Hummel, hummel!" Very Happy
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perlscript - Cronjob bricht einfach ab MasterHausen Perl 4 2012-01-06, 16:35 View latest post
No new posts Klasse Software KaffeeSchluerfer Bedankomat-Ecke :-) 0 2011-01-19, 13:47 View latest post
No new posts Der Dumper ist klasse !!! Blue Force Bedankomat-Ecke :-) 3 2009-12-19, 22:16 View latest post
No new posts Perlskript bricht einfach ab Tarlar Gelöst/Erledigt 8 2009-01-08, 02:58 View latest post
No new posts Einfach nur Spitze ! Mersis Bedankomat-Ecke :-) 1 2008-10-09, 13:41 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de