| Author |
Message |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-07-19, 04:39 ein falscher Link im Dumper |
  |
Hi,
einen ganz kleinen Änderungsvorschlag habe ich:
Mir fiel heute auf, dass der Dumper einen zwar gut gemeinten Link enthält (ich weiß, es sind mehrere *g* ), dieser aber leider zum falschen Ziel führt.
Und zwar unter Konfiguration -> Interface -> Theme der Link "Andere Themen (gemeint sind Styles) herunterladen".
Dieser führt aber leider zum Dumper-Download sowie den älteren Third-Party Lösungen, aber nicht zu irgendwelchen Styles / Themen:
http://forum.mysqldumper.de/downloads.php?cat=3
Richtig wäre hier aber das Unterforum "Styles", in welchem sich diese Downloads befinden:
http://forum.mysqldumper.de/styles-f25.html
Ähnliches gilt für den Link "Sprachen", auch dieser führt zum Dumper-Download.
Vielleicht lässt sich das ja vor dem Final Release noch ändern.
Oder aber wir führen zentral noch eine 3. und 4. Download-Cat ein, speziell für Styles und Sprachen und nehmen sie aus dem Forum heraus. Wäre auch eine (evtl. sogar bessere) Möglichkeit.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-07-19, 08:50 Re: ein falscher Link im Dumper |
  |
« JayD » wrote:
Oder aber wir führen zentral noch eine 3. und 4. Download-Cat ein, speziell für Styles und Sprachen und nehmen sie aus dem Forum heraus. Wäre auch eine (evtl. sogar bessere) Möglichkeit.
Sowas hatten wir sogar mal meines erachtens...das Problem was ich aber dabei sehe, das dann aber die Dateien IMMER aktuell gehalten werden müssen. Sprich, wenn ein User dies im Forum als Download anbietet, muß ein anderer dies ja IM DL-Bereich einfügen....Und ob das immer so klappt, weiß ich nicht...aber was ich mir auch vorstellen könnte ein Hinweis bzw. eine Kategorie im DL-Bereich, die auf das entsprechende Forum verlinkt...
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-07-19, 17:56 (No subject) |
  |
Das halte ich aber für machbar:
Nach Prüfung einer Erweiterung (egal welcher Art) könnte man selektierte Dateien dann in den DL Bereich übernehmen, das Hochladen dauert ja nicht lange und Daniel aktualisiert zur Zeit die Dumper-Downloads ja eh ständig.
Und wenn man bedenkt, wie lange selbst ältere MSD Versionen im Downloadbereich zu finden waren (allerdings berechtigt, da "stable"), müsste das schaffbar sein.
Die Prüfung könnte einer von uns vornehmen und dann uploaden (blödes denglisch).
Ich wäre einfach für eine Art "Zentralisierung", so ist es mir zur Zeit etwas zu unübersichtlich, wenn man Downloads an 3-5 verschiedenen Stellen bekommt. Spätestens Neu-User blicken da meist nicht durch, mir gings am Anfang genauso.
Ich versuche eine "Usability" immer etwas mehr aus User- als aus Team-Sicht zu sehen.... ist ne "blöde Angewohnheit".
Ein Link wäre natürlich auch ok, klar. Daher der 1. Vorschlag, im Dumper direkt auf die Foren-Kategorie zu verlinken.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-07-19, 18:03 (No subject) |
  |
naja, gut, also wenn sich das einer auf die fahne schreibt und macht, ist das i.O. aber der sollte dann nicht zu schlamperhaft werden
Gut, andere Idee wäre, sofern mit dem orion machbar, man gibt jedem User ein Uploadberechtigung für eine kategorie und dieser upload wird dann von einem von uns geprüft und freigeschalten...oder eben nicht
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-07-19, 18:13 (No subject) |
  |
Hm..das könnte man testen, kann aber auch schnell ausufern und in die Hose gehen.
Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Das könnte man über die Gruppenrechte steuern, also z.B. für User mit "Entwickler-Berechtigung".
_________________ Gruß,
Jörg
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-07-19, 18:32 (No subject) |
  |
Ja, oder so.....wie gesagt, freischaltung eh erst durch eine entsprechende person...
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-07-19, 18:45 (No subject) |
  |
Genau. Das könnte man evtl. mal in Angriff nehmen, sobald die V1.24 als "stable" hochgeladen und freigegeben ist. Ab da dann auch Sprachpakete, Styles, Mods etc. in 1.24er Unterkategorien packen lassen.
_________________ Gruß,
Jörg
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-07-19, 18:56 Re: ein falscher Link im Dumper |
  |
Um hier mal auf zu klären.
« JayD » wrote:
Und zwar unter Konfiguration -> Interface -> Theme der Link "Andere Themen (gemeint sind Styles) herunterladen".
Dieser führt aber leider zum Dumper-Download sowie den älteren Third-Party Lösungen, aber nicht zu irgendwelchen Styles / Themen:
Momentan gibt es noch keine zusätzlichen Styles für die Version 1.24 und deshalb ist die Kategorie noch gesperrt. Sobald es einen gibt (diesen hier z.B.) werde ich ihn dort zum Download anbieten und dann führt der Link auch wieder dort hin.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de