| Author |
Message |
perlomania
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-02-10, 14:23 E-Mails nur wenn Fehler aufgetreten |
  |
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-02-10, 20:49 Re: E-Mails nur wenn Fehler aufgetreten |
  |
« perlomania » wrote: ich fände es toll wenn ich nur informiert werden würde wenn es nicht geklappt hat - also ein Fehler aufgetreten ist. Geht das? Wahrscheinlich ist das noch nicht implementiert, oder?
Dieser Wunsch kam schon mal...die Suche hätte geholfen....Das gibt es nicht und wird es nie geben...denn wie soll das Skript einen Fehler senden, wenn es plötzlich abgebrochen wird???
« perlomania » wrote:
Ich backuppe  3 DBs - dazu habe ich mir 3 mysqldumperxx.conf.php angelegt - leider stehen noch wichtige Einstellungen in der crondump.pl so dass es auch notwendig ist diese Datei 3fach vorzuhalten - ist nicht schlimm aber auch nicht toll.
Ich hab es noch nie probiert, und weiß nicht ob es geht. aber ich behaupte zu sagen, benenne deine crondump.pl einfach in crondumpx.pl um...du musst doch dann nur eben auch an dieser stelle den aufruf dafür ändern...
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-02-10, 22:58 (No subject) |
  |
Michg würde interessieren welche wichtigen Einstellungen das sein sollen, die man nicht über die Konfiguration regeln kann.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
perlomania
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-02-11, 11:52 (No subject) |
  |
Danke erstmal für eure Antworten.
@DSB
Z.B. der Parameter character_set = "latin" vs. character_set = "utf-8"...
oder hab ich da etwas übersehen in der conf ???
@moepschen
Quote: denn wie soll das Skript einen Fehler senden, wenn es plötzlich abgebrochen wird???
Naja, wenn das gesamte PL-Script abschmiert ist wohl nichts mehr zu holen. Wenn aber nur der FTP-Transport, der mysql-Dump oder sonst eine Subroutine mit einem Fehler abbricht kann das sehr wohl abgefangen werden und der Admin benachrichtigt werden.
Oder, wenn man beim Start des Cron-Scriptes immer eine kleine Datei anlegt (mit Infos drin was gemacht werden soll) die bei erfolgreichem Backup gelöscht wird kann beim nächsten Aufruf des Scriptes ja überprüft werden ob die Datei noch vorhanden ist - wenn ja ist wohl was schief gelaufen... dann wird der Admin informiert...
Quote: benenne deine crondump.pl einfach in crondumpx.pl um
:-) genau das hab ich ja gemacht... es geht so auch doch ist das natürlich nicht ganz so komfortabel als wenn es nur eine crondump.pl geben würde die ich dann mit entsprechenden Parametern aufrufe...
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-02-11, 19:25 (No subject) |
  |
Ok, habs verstanden.
Ich verschiebe das mal in Feature-Requests.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de