| Author |
Message |
ruth
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-04-26, 08:49 E-Mail-Versand nicht korrekt |
  |
Hallo,
wir sichern drei DB erfolgreich auf ein externen FTP-Server und lassen uns eine e-Mail senden. Es kommt vor, daß die E-Mail von nur zwei Sicherungen ankommen. Die dritte größte DB wird zwar auch gesichert. Erfolgreich! Kein Fehler im Log. Nicht auffälliges im Perllog. Die Sicherungsdatei ist in Ordnung.
Wie erforsche ich das Problem des Mailversandet?
Andere Frage? Ist der Aufwand ein Update durchzuführen sehr Zeitintensiv?
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2007-04-26, 18:04 (No subject) |
  |
Hast du dir mal diesen Thread http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?t=2426& durchgelesen? Ferner wäre zu klären, ob du überhaupt so große E-Mails mit Anhänge empfangen kannst, auch da gibt es auch bei einigen Anbietern begrenzungen....Und wenn das Ding voll ist, ist es eben voll
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
Kevin
Moderator

|
Posted:
2007-04-26, 20:13 Re: E-Mail-Versand nicht korrekt |
  |
« ruth » wrote: Andere Frage? Ist der Aufwand ein Update durchzuführen sehr Zeitintensiv?
Nein, eigentlich nicht. Mach am besten eine Neuinstallation. MSD hochladen, DB Zugangsdaten eingeben, Rechte setzten und das Perlscript anpassen - das war's.
Ich würde das einfach in einem anderen Verzeichnis parallel zu alten Version machen. Dann kannst das in Ruhe ausprobieren und dir noch die Settings der alten Version anschauen.
Gruß
Kevin
_________________ "Der Mensch, der bereit ist seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren."
|
|
   |
 |
ruth
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-04-27, 09:06 (No subject) |
  |
« moepschen » wrote: Hast du dir mal diesen Thread http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?t=2426& durchgelesen? Ferner wäre zu klären, ob du überhaupt so große E-Mails mit Anhänge empfangen kannst, auch da gibt es auch bei einigen Anbietern begrenzungen....Und wenn das Ding voll ist, ist es eben voll
Der Link zum Thread funktioniert nicht. Außerdem geht es nicht um den Versand der DB per Mail, sondern es geht darum, daß die DB richtig gesichert wird, auf ein externen FTP-Server erfolgreich geschaufelt wird, aber keine Mail verschickt wird.
|
|
  |
 |
ruth
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-04-27, 09:07 Re: E-Mail-Versand nicht korrekt |
  |
« Kevin » wrote: « ruth » wrote: Andere Frage? Ist der Aufwand ein Update durchzuführen sehr Zeitintensiv?
Nein, eigentlich nicht. Mach am besten eine Neuinstallation. MSD hochladen, DB Zugangsdaten eingeben, Rechte setzten und das Perlscript anpassen - das war's.
Ich würde das einfach in einem anderen Verzeichnis parallel zu alten Version machen. Dann kannst das in Ruhe ausprobieren und dir noch die Settings der alten Version anschauen.
Gruß
Kevin
O.K. ich hätte meine Frage besser stellen müssen. Es geht um den Aufwand bei der Typo3-Erweiterung.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-04-27, 11:59 (No subject) |
  |
Die Typo3-Extension hinkt mittlerweile ziemlich hinterher und basiert noch auf Version 1.21.
Mach lieber eine Standalone-Installation mit einer aktuellen Version.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|