MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Dumper, Orion und phpbb

Post new topicReply to topic
Author Message
moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2007-11-13, 20:23    Dumper, Orion und phpbb Reply with quoteBack to top

Hallo,

mal ne Frage, und nicht gleich hauen Wink wir wollen mit einem phpbb von einem Freeforumhoster auf eigenen Webspace umziehen. Soweit kein Ding Wink Wir möchten aber auf dem neuen Webspace auf Orion umsteigen. Nun möchte ich NUR die PN-,thread- und usertabellen wiederherstellen. Frage, überschreibt der dumper eigentlich die komplette tabelle, oder nur die Teile die er auch im Backup hat??

Wir könnten es probieren, aber da der Umzug in einiger Zeit erst von statten gehen wird, und ein Backup dort Geld kostet, wollen wir uns natürlich NUR für den umzug ein Backup "kaufen".

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-11-13, 21:25    Re: Dumper, Orion und phpbb Reply with quoteBack to top

« moepschen » wrote:

Nun möchte ich NUR die PN-,thread- und usertabellen wiederherstellen. Frage, überschreibt der dumper eigentlich die komplette tabelle, oder nur die Teile die er auch im Backup hat??

Der Dumper übergibt die im Backup enthaltenen SQL-Befehle an den MySQL-Server.
Wenn Du nur die 3 Tabellen per Tabellenauswahl sicherst, werden auch nur diese 3 Tabellen wieder eingespielt. Gleichnamige Tabellen in der gleichen Datenbank werden dabei logischerweise zunächst gelöscht und dann wieder neu angelegt und mit den Daten aus dem Backup befüllt.
Andere in der Datenbank vorhandene Tabellen bleiben unberührt. Es sei denn, Du hast den Dumper so konfiguriert, dass er vor der Wiederherstellung die komplette Datenbank löscht - dann löscht er sie natürlich. Das ist aber standardmäßig nicht eingeschaltet.

P.S.: Falls Du von ForenCity sprichst - viel Spaß. Da fehlen nämlich Tabellen in von denen ausgelieferten Backups. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Sascha
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-11-14, 02:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo moepschen,
von einem Freehoster, musst Du immer sehr zeitig umziehen, sonst gibt es Streit um die DB, wie es DSB schon vor mir schrieb.
Das koennte fuer Dich aufwendige, bis verloren Daten bedeuten.
Leider musst Du fuer jedes backup Deiner DB zahlen aber das muss einem klar sein, bevor man einen Freehoster waehlt (AGB`S) .

Gruss
Sascha Muecke

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2007-11-14, 20:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten...

@DSB Mist, das dachte ich mir fast....also muß ich sehen, wie ich das mache, wenn zusätze in den entsprechenden Tabellen vorkommen. Müssen wir scheinbar mehr Zeit für den Umzug einplanen....

@Sascha Ich würde nie auf die Idee kommen, bei einem kostenlosen Freeforumhoster zu gehen. Wink Leider ist dort aber ein Projekt, was ich mit noch 2 anderen Leuten übernehmen will, da die jetztige Administratorin weder Lust noch Zeit hat. Da das Forum aber schon eine bachtliche Größe hat, und es teilweise sehr langsam läuft, wollen wir es in dem Zuge der Übernahme natürlich gleich ordentlich gestalten und das Forum ordentlich hosten und selbst administrieren können.

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2007-11-15, 20:49    Re: Dumper, Orion und phpbb Reply with quoteBack to top

« DSB » wrote:

P.S.: Falls Du von ForenCity sprichst - viel Spaß. Da fehlen nämlich Tabellen in von denen ausgelieferten Backups. Wink

Das lese ich erst heute...mach keinen Mist, um genau diese geht es Traurig ist das IMMER so, oder wie?? und wenn ja, weißt du ob IMMER die selben fehlen???

Sascha
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-11-15, 23:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo moepschen,
entschuldige aber das ging aus Deinem Beitrag nicht hervor, sonst haette ich dieses natuerlich nicht so geschrieben.

Mit dem angegebenen Hoster kenne ich mich nicht aus.

Da kann Dir nur DSB oder vielleicht auch jemand anderes weiterhelfen.

Gruss
Sascha Muecke

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2007-11-16, 19:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Sascha, so habe ich das auch nicht gelesen, keine Bange Wink

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-11-16, 20:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wobei. wenn Du das ganze zu Orion konvertieren willst, ist das kein Problem.
DB mittels MySQLDumper einspielen ud ddanach die Installation von Orion starten. Wähle einfach "Update" statt Neuinstallation und die tolle Installationsroutine vom Orion ermittelt selbstständig welche Tabellen fehlen und legt sie automatisch an.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2007-11-16, 20:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Na wenn das so einfach geht, wäre das ja klasse....gut, wir haben es derzeit installiert (zwecks Layout etc.) aber das stimmt, beim update wird ja kontrolliert, was fehlt, nicht wo was drin steht...

Eine Klasse Idee....wie gesagt, wenn da Tabellen fehlen, wäre es eben für uns nur wichtig, das die 3 Haupttabellen nicht fehlen...alles andere ist uns wurscht

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-11-17, 15:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Du kanmst das alles locker lokal unter Xampp testen.
Das ist stressfrei und wird funktionieren. Wink

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Mysql 5 DB ist im Dumper nicht sichtbar Marc Gelöst/Erledigt 4 2012-03-09, 21:38 View latest post
No new posts Ftp geht nicht mehr im mysql Dumper Chrysy Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 9 2012-03-07, 11:29 View latest post
No new posts MYSQL Dumper erzeugt 1,4 GB Datei Cloud Strife Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 4 2012-02-28, 00:26 View latest post
No new posts Neue Datenbank (auf Server angelegt) ... BRotondi Gelöst/Erledigt 6 2011-12-02, 15:11 View latest post
No new posts Mysql Dumper Konfiguration wird nicht... viktor.t Gelöst/Erledigt 7 2011-09-07, 10:51 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de