MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

dump.php über cronjob.de ausführen

Post new topicReply to topic
Author Message
heXXer
first backups
first backups

germany.gif

PostPosted: 2008-09-09, 00:03    dump.php über cronjob.de ausführen Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hab mich extra angemeldet weil ich hoffe, das ich von euch hilfe bekomme.
Erstmal mein Dankeschön für MySQLDumper dieses Script ist spitze genau auf auf so etwas war ich auf der suche.

Problem:
Viele free-hoster bieten kein Perl oder CGI an, mein Vorschlaf wäre es das ganze per cronjob.de auszuführen jeden Tag um die selbe zeit aber weil ganz am ende des scriptes von der dump.php 2 javabefehle zum seite neu laden und Variablenübergabe sind funktioniert es nicht Mad
Könnte man das vielleicht in PHP machen?Oder ist es überhaupt erlaubt diese Datei zu verändern gibt es ein copyright Schutz?

Bitte ich brauch das unbedingt

Und vielleicht noch eine kleine Frage die aber im ganzen eher unwichtig ist, das Backup kann nicht per email versendet werden.Sendmail ist auf dem Server nicht installiert und die 2. Funktion SMTP port 25 funktioniert auch nicht, vom Server Provider habe ich zur Antwort bekommen das ich die "php-mailfunction" wählen soll aber die gibt es ja nicht könnte man da vielleicht auch irgendetwas machen?

MFG heXXer

EDIT: Mailfunktion habe ich hinbekomme, bekomme jetzt die mail aber mit einem Text-Code wie kann ich den denn entschlüssen oder die Datei erstellen?Ich dachte das das MySQL Backup angehangen ist Traurig

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-09-09, 06:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

http://forum.mysqldumper.de/post3867.html#3867
Quote:
Da immer wieder danach gefragt wird -> es gibt keine zuverlässige PHP-Alternative für das Automatisieren des Backups durch Aufruf einer PHP-Datei (Timeout-Problematik). Einige wollen besonders "clever" sein und rufen trotz unserer Erklärungen per Cronjob die Datei dump.php auf. Das geht natürlich in die Hose und liefert keinesfalls ein vollständiges Backup!
Klipp und klar: kein Perl = keine Automatisierung des Backup-Vorgangs durch einen Cronjob!

Im Downloadbereich unter "Third party" gibt es jedoch zumindest für Windows-User Alternativen, die über den Taskmanager eine Kompromisslösung bieten.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Dump ausgewählter Tabellen per Script gerfriedd Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-04-24, 10:09 View latest post
No new posts Dump restore stuck anthonyinit Errors and questions 4 2012-03-31, 04:45 View latest post
No new posts Cronjob macht Probleme infinity Fehler / Probleme 12 2012-03-22, 15:38 View latest post
No new posts Mysqldumper, terner Cronjob und .htac... Quizmasterlex Gelöst/Erledigt 4 2012-03-03, 10:29 View latest post
No new posts shell error cronjob lifestream Errors and questions 49 2012-02-29, 20:45 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de