| Author |
Message |
heXXer
first backups

|
Posted:
2008-09-09, 00:03 dump.php über cronjob.de ausführen |
  |
Hallo,
ich hab mich extra angemeldet weil ich hoffe, das ich von euch hilfe bekomme.
Erstmal mein Dankeschön für MySQLDumper dieses Script ist spitze genau auf auf so etwas war ich auf der suche.
Problem:
Viele free-hoster bieten kein Perl oder CGI an, mein Vorschlaf wäre es das ganze per cronjob.de auszuführen jeden Tag um die selbe zeit aber weil ganz am ende des scriptes von der dump.php 2 javabefehle zum seite neu laden und Variablenübergabe sind funktioniert es nicht
Könnte man das vielleicht in PHP machen?Oder ist es überhaupt erlaubt diese Datei zu verändern gibt es ein copyright Schutz?
Bitte ich brauch das unbedingt
Und vielleicht noch eine kleine Frage die aber im ganzen eher unwichtig ist, das Backup kann nicht per email versendet werden.Sendmail ist auf dem Server nicht installiert und die 2. Funktion SMTP port 25 funktioniert auch nicht, vom Server Provider habe ich zur Antwort bekommen das ich die "php-mailfunction" wählen soll aber die gibt es ja nicht könnte man da vielleicht auch irgendetwas machen?
MFG heXXer
EDIT: Mailfunktion habe ich hinbekomme, bekomme jetzt die mail aber mit einem Text-Code wie kann ich den denn entschlüssen oder die Datei erstellen?Ich dachte das das MySQL Backup angehangen ist
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-09-09, 06:58 (No subject) |
  |
http://forum.mysqldumper.de/post3867.html#3867
Quote: Da immer wieder danach gefragt wird -> es gibt keine zuverlässige PHP-Alternative für das Automatisieren des Backups durch Aufruf einer PHP-Datei (Timeout-Problematik). Einige wollen besonders "clever" sein und rufen trotz unserer Erklärungen per Cronjob die Datei dump.php auf. Das geht natürlich in die Hose und liefert keinesfalls ein vollständiges Backup!
Klipp und klar: kein Perl = keine Automatisierung des Backup-Vorgangs durch einen Cronjob!
Im Downloadbereich unter "Third party" gibt es jedoch zumindest für Windows-User Alternativen, die über den Taskmanager eine Kompromisslösung bieten.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de