| Author |
Message |
Puti
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-03-19, 15:19 Dump mit Extended Inserts konvertieren... |
  |
Hallo zusammen...
Große Scheiße... Weil ich damals (und heute letztenendes auch) nicht wirklich viel Ahnung hatte/habe, habe ich sämtliche meiner Backups mit "extended inserts" erstellen lassen - dachte ich doch zum Zeitpunkt der Konfiguration, "extended" wäre mehr wäre besser wäre sicherer.
Nun hat sich bei einem Update meine Datenbank verabschiedet und das Backup lässt sich nicht einspielen, weil hunderte Zeilen ohne INSERT Tag so ziemlich jedes Progamm als auch den Server verwirren, mit/auf dem ich die Datenbank einspielen will.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Dump nachträglich zu konvertieren in eine Version mit einfachen Inserts?
Ansonsten steht ich relativ dumm da. ;(
- Poot
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-03-19, 15:22 Re: Dump mit Extended Inserts konvertieren... |
  |
« Puti » wrote: Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Dump nachträglich zu konvertieren in eine Version mit einfachen Inserts?
Ja, im Dumper findest Du unter Verwaltung einen Konverter, der genau das erledigen kann.
Allerdings umgeht der nicht das Timeout.
Wenn Dein File sehr groß ist, müsstest Du das dann lokal unter z.B. Xampp machen, damit die komplette Datei durchgearbeitet werden kann.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Puti
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-03-19, 16:00 (No subject) |
  |
Hallo, danke für die schnelle Antwort...
... und seufz.
Daran scheint es doch nicht gelegen zu haben, irgendwas muss an der Syntax falsch sein. Diesmal lief das Wiederherstellen etwas länger, aber bei EXAKT dem 10000sten Eintrag in die erste Tabelle war Ende.
INSERT INTO `gallery2_AccessSubscriberMap` VALUES INSERT INTO `gallery2_AccessSubscriberMap` (`gallery_itemId`,`gallery_accessListId`) VALUES ('12972', '0'); INSERT INTO `gallery2_AccessSubscriberMap` VALUES ('12971', '0');
MySQL meldet:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'INSERT INTO `gallery2_AccessSubscriberMap` (`gallery_itemId`,`g
- Poot
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-03-19, 16:04 (No subject) |
  |
Ist die Konvertierung denn bis zum Ende durchgelaufen?
Sende mir am besten mal per PN den Downloadlink des originalen Backups. Dann schaue ich mal.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Puti
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-03-19, 16:20 (No subject) |
  |
Hallo²...
Hab's gerade zur Sicherheit nochmal gemacht, letzte Meldung ist:
"Konvertierung abgeschlossen, 'simple_inserts.sql.gz' wurde erzeugt."
Insofern scheint es das getan zu haben.
Leider ist dann auch hier Schluss beim exakt 10000sten Eintrag in die erste große Tabelle.
Link kommt per PM.
- Poot
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-03-19, 19:04 (No subject) |
  |
Problem gelöst.
Erfahrungen daraus fließen umgehend in den Dumper ein.
|
|
    |
 |
GlobalPlayer
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-01-04, 02:56 (No subject) |
  |
Ich habe exakt das gleiche Problem, genau wie beshcrieben habe auch ich vom Provider den Tip bekommen das ganze mit BIGDUMP einzuspielen doch dies war zum scheitern verurteil weil wohl tabellen korrupt sind, aber ich sollte dort eben unbedingt diese extended inserts auswählen. Auch meine einzig funktionierende DBSicherung ist jetzt mit extended inserts und auch ich bin nicht in der Lage diese zurückzuspielen Fehler über Fehler - und jetzt habe ich den Konverter durchlaufen lassen, aber danach habe ich den gleichen Fehler wie vorher
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-01-04, 10:10 (No subject) |
  |
Mir wird anhand Deiner Beschreibung nicht klar, ob das Backup an sich bereits defekt ist oder nicht.
Mail mir mal einen Downloadlink - dann schaue ich mir das mal an.
|
|
    |
 |
GlobalPlayer
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-01-04, 13:56 (No subject) |
  |
habe dir eine pn geschrieben
Die DB des Ausgangsforums ist defekt, da anscheinend die UTF Konvertierung nicht geklappt hat, ich habe noch eine Backup aber die ist eben mit kaputten tabellen und vor allem mit den extended inserts drin, eine konvertierung mit mysqldumper hat nix gebracht ích kann die nicht mehr einspielen - was recht schlimm ist
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-01-04, 22:08 (No subject) |
  |
Nach viel Forscherei ist nun zumindest sicher, dass es sich um kein Problem des Dumpers handelt.
|
|
    |
 |
|
|