| Author |
Message |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-17, 17:04 Du betreibst ein Forum? Mit welcher Software? |
  |
Hallo liebe User/innen,
Du benutzt eine oder sogar mehrere Datenbanken, sonst bräuchtest Du ja keinen MySQLDumper und wärst vermutlich nicht hier.
Betreibst Du auch ein Forum?
Dann wäre es mal ganz interessant, wenn Du die verwendete Software nennen würdest.
So können wir vielleicht im Laufe der Zeit einen ganz repräsentativen Querschnitt ermitteln, welcher letztendlich sogar dem Support hier zugute kommen kann.
Ich gebe mal ein paar führende/bekannte Anbieter vor, sollte Deiner nicht dabei sein bitte "Sonstige" auswählen:
1. CBACK (2)
2. phpBB (10)
3. SMF (2)
4. vBulletin bis einschl. 3.7.x (3)
5. vBulletin ab 3.8.0 (9)
6. phpMyForum (1)
7. IPB (1)
8. Woltlab Burning Board bis 2.0 (1)
9. Woltlab Burning Board ab 2.1 (4)
10. MyBB
11. Sonstige (1)
Die Reihenfolge der Auflistung ist rein willkürlich gewählt und stellt keinerlei Wertung der Software dar!
Wer möchte, kann natürlich zusätzlich auch Gründe, Erfahrungen mit der Software usw. posten.
Viel Spaß.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
Last edited by JayD on 2009-11-18, 18:34; edited 22 times in total
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
RSC
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-18, 15:45 (No subject) |
  |
Ich hätte ja gerne für Sonstige gestimmt, aber es kommt jedes Mal die Meldung, dass ich erst eine Auswahl treffen müsse.....
Ich betreibe seit neustem 2 cback-Foren (CF3) :-)
Vorher waren es Orion & phpBB3 falls das auch noch interessiert.
|
|
  |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-18, 22:08 (No subject) |
  |
Ja leider, irgendwo hakt es in der Funktion der Umfrage scheinbar.
Ich hatte auch vB ab 3.8 angeklickt, gespeichert wurde kurioserweise aber phpBB. Anschließend wurde dann gar nichts mehr angezeigt.
Da auch alles noch auf "null" steht, hatten wohl auch Andere das Problem.
In dieser Software kann man leider die Umfrage nicht nachträglich editieren (hach, ich LIEBE vBulletin ), daher werde ich wohl Umfrage samt Thread komplett neu erstellen müssen.
Aber nicht mehr heute...
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-18, 22:13 (No subject) |
  |
Komisch, meine Umfrage bezüglich der Tutorials damals funktionierte einwandfrei. Das ist aber auch schon jahre her.
Ja, hau weg den Thread. Bei mir geht es auch nicht.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Cold
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-18, 23:00 (No subject) |
  |
Hab wie RCS ein CF3. Leider kann ich die Option "Sonstige" nicht wählen, bzw. dann wird mir nach abschicken angezeigt, dass ich eine Auswahl treffen muss.
_________________ Luftraumexperten.de - Das Forum für Studenten und Ingenieure der Luft- und Raumfahrttechnik.
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-19, 00:57 (No subject) |
  |
Ok, wir machen es anders:
Da auch ein erneuter Versuch keine Verbesserung brachte und immer nur die 1. Option gespeichert wird, egal was man anklickt, habe ich die Umfrage nun entfernt.
Um aber die bisherigen Antworten nicht zu verlieren, lasse ich den Thread mal ohne Umfrage weiter laufen.
Die Option "CBACK" habe ich nun explizit mit aufgenommen und Jeder, der mag, kann einfach "seine" Software (ggf. mit Erfahrungsbericht) hier posten.
_________________ Gruß,
Jörg
|
|
  |
 |
Cujo
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-19, 11:28 (No subject) |
  |
|
   |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-19, 15:28 (No subject) |
  |
Ich mache es jetzt so, dass ich von Zeit zu Zeit die jeweilige Anzahl im 1. Beitrag hinter die Version schreibe. So bleibt die Übersicht auch erhalten.
_________________ Gruß,
Jörg
|
|
  |
 |
X-Dream
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-30, 13:02 (No subject) |
  |
Ich betreibe ein Forum mit der Forensoftware Invision Power Board (IPB).
|
|
  |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-30, 13:13 (No subject) |
  |
Wurde hinzugefügt, danke.
_________________ Gruß,
Jörg
|
|
  |
 |
marc75
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-30, 13:38 (No subject) |
  |
habe unter anderem zwei phpbb am laufen.
Wenn es wichtige Websites sein würden, hätte ich aber eher ein VB eingestzt.
|
|
  |
 |
wildfairy
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-07-02, 07:21 (No subject) |
  |
da steht ja noch gar keines bei smf
hab da unter anderem zwei allianz-foren für games und ein tools-forum für ein game am laufen. alle sind mit smf 1.1.8 derzeit bestückt.
ein alliforum ist leider durch den suchindex schon an das skriptlimit in perl gekommen, das vollständige backup hat aber auch nur knapp 18MB größe und das bei 90 sekunden laufzeit via nächtlichem cronjob -.-
|
|
  |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-07-03, 17:24 (No subject) |
  |
« wildfairy » wrote: da steht ja noch gar keines bei smf
Jetzt schon.
Ich hab es (wie bei den Anderen auch) trotz 3 Versionen mit "1" eingetragen, da in dem Fall 3 Foren = 1 Betreiber.
_________________ Gruß,
Jörg
|
|
  |
 |
cpedv
uses MSD often

|
Posted:
2009-07-07, 06:01 (No subject) |
  |
Ich betreibe das Woltlab Burning Board 3.0.9 seit fast 2 Jahren.
gruss Gero
_________________ ....manchmal braucht man einen kleinen Schubs um auf dem Richtigen Weg zu kommen....forum.mysqldumper.de...laufen lernen musst man aber selber....
|
|
   |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2009-08-03, 17:17 (No subject) |
  |
|
   |