MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Du betreibst ein Forum? Mit welcher Software?

Post new topicReply to topic
Author Message
JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-06-17, 17:04    Du betreibst ein Forum? Mit welcher Software? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe User/innen,

Du benutzt eine oder sogar mehrere Datenbanken, sonst bräuchtest Du ja keinen MySQLDumper und wärst vermutlich nicht hier. Smile

Betreibst Du auch ein Forum?
Dann wäre es mal ganz interessant, wenn Du die verwendete Software nennen würdest.
So können wir vielleicht im Laufe der Zeit einen ganz repräsentativen Querschnitt ermitteln, welcher letztendlich sogar dem Support hier zugute kommen kann.

Ich gebe mal ein paar führende/bekannte Anbieter vor, sollte Deiner nicht dabei sein bitte "Sonstige" auswählen:

1. CBACK (2)

2. phpBB (10)

3. SMF (2)

4. vBulletin bis einschl. 3.7.x (3)

5. vBulletin ab 3.8.0 (9)

6. phpMyForum (1)

7. IPB (1)

8. Woltlab Burning Board bis 2.0 (1)

9. Woltlab Burning Board ab 2.1 (4)

10. MyBB

11. Sonstige (1)

Die Reihenfolge der Auflistung ist rein willkürlich gewählt und stellt keinerlei Wertung der Software dar!
Wer möchte, kann natürlich zusätzlich auch Gründe, Erfahrungen mit der Software usw. posten.

Viel Spaß. Smile

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

Last edited by JayD on 2009-11-18, 18:34; edited 22 times in total

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

RSC
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2009-06-18, 15:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich hätte ja gerne für Sonstige gestimmt, aber es kommt jedes Mal die Meldung, dass ich erst eine Auswahl treffen müsse.....

Ich betreibe seit neustem 2 cback-Foren (CF3) :-)
Vorher waren es Orion & phpBB3 falls das auch noch interessiert.

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-06-18, 22:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja leider, irgendwo hakt es in der Funktion der Umfrage scheinbar.
Ich hatte auch vB ab 3.8 angeklickt, gespeichert wurde kurioserweise aber phpBB. Anschließend wurde dann gar nichts mehr angezeigt.
Da auch alles noch auf "null" steht, hatten wohl auch Andere das Problem.
In dieser Software kann man leider die Umfrage nicht nachträglich editieren (hach, ich LIEBE vBulletin Very Happy ), daher werde ich wohl Umfrage samt Thread komplett neu erstellen müssen. Traurig

Aber nicht mehr heute...

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-06-18, 22:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Komisch, meine Umfrage bezüglich der Tutorials damals funktionierte einwandfrei. Das ist aber auch schon jahre her. Smile
Ja, hau weg den Thread. Bei mir geht es auch nicht.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Cold
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2009-06-18, 23:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hab wie RCS ein CF3. Leider kann ich die Option "Sonstige" nicht wählen, bzw. dann wird mir nach abschicken angezeigt, dass ich eine Auswahl treffen muss.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number    
JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-06-19, 00:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ok, wir machen es anders:
Da auch ein erneuter Versuch keine Verbesserung brachte und immer nur die 1. Option gespeichert wird, egal was man anklickt, habe ich die Umfrage nun entfernt.

Um aber die bisherigen Antworten nicht zu verlieren, lasse ich den Thread mal ohne Umfrage weiter laufen.
Die Option "CBACK" habe ich nun explizit mit aufgenommen und Jeder, der mag, kann einfach "seine" Software (ggf. mit Erfahrungsbericht) hier posten. Smile

Cujo
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2009-06-19, 11:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich betreibe ein Rätselforum, das unter phpBB3 läuft.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-06-19, 15:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich mache es jetzt so, dass ich von Zeit zu Zeit die jeweilige Anzahl im 1. Beitrag hinter die Version schreibe. So bleibt die Übersicht auch erhalten. Smile

X-Dream
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2009-06-30, 13:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich betreibe ein Forum mit der Forensoftware Invision Power Board (IPB).
JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-06-30, 13:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wurde hinzugefügt, danke. Smile

marc75
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2009-06-30, 13:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

habe unter anderem zwei phpbb am laufen.

Wenn es wichtige Websites sein würden, hätte ich aber eher ein VB eingestzt.

wildfairy
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-07-02, 07:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

da steht ja noch gar keines bei smf Wink

hab da unter anderem zwei allianz-foren für games und ein tools-forum für ein game am laufen. alle sind mit smf 1.1.8 derzeit bestückt.

ein alliforum ist leider durch den suchindex schon an das skriptlimit in perl gekommen, das vollständige backup hat aber auch nur knapp 18MB größe und das bei 90 sekunden laufzeit via nächtlichem cronjob -.-

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-07-03, 17:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

« wildfairy » wrote:
da steht ja noch gar keines bei smf Wink

Jetzt schon. Smile

Ich hab es (wie bei den Anderen auch) trotz 3 Versionen mit "1" eingetragen, da in dem Fall 3 Foren = 1 Betreiber.

cpedv
uses MSD often
uses MSD often

germany.gif

PostPosted: 2009-07-07, 06:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich betreibe das Woltlab Burning Board 3.0.9 seit fast 2 Jahren.

gruss Gero

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-08-03, 17:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich betreibe ein (rein privates) Forum für den Freundeskreis mit ziemlich wenig Traffic. Das Board ist ein phpBB (noch in Version 2 weil der Kalender noch nicht auf phpBB3 läuft).

Zusätzlich laufen noch eine Joomla und WordPress Installation ... alles auch im kleinen Rahmen.

Die gepackten Dumps sind 2MB (Forum) und 500KB (Joomla und WP) groß, also echt nix Wildes ...

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Muss ich für jedes Forum ein eigenes ... pilzständer Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 12 2011-11-17, 15:34 View latest post
No new posts Forum für Zeitraum der DB Sicherung d... CCFF Perl 19 2011-11-02, 16:44 View latest post
No new posts db-wiederherstellung geht, aber forum... Hairicin Gelöst/Erledigt 5 2011-07-03, 01:01 View latest post
No new posts Neueinspielung einer SQL-Datei für ei... abelius-kiel Gelöst/Erledigt 17 2011-03-16, 16:53 View latest post
No new posts Klasse Software KaffeeSchluerfer Bedankomat-Ecke :-) 0 2011-01-19, 13:47 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de