| Author |
Message |
webmaster-uk
uses MSD often

|
Posted:
2012-01-18, 18:57 (No subject) |
  |
ich muss mich verbessern....manuell funktioniert es nur wenn ich den Link wie folgt aufrufe:
http://www.domain.de/dumper/msd_cron/crondump.pl?config=mysqldumper
wenn ich den Link wie folgt aufrufe
www.domain.de/cgi-bin/crondump.pl
bekomme ich folgende Fehlermeldung
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2012-01-18, 22:45 (No subject) |
  |
|
   |
 |
webmaster-uk
uses MSD often

|
Posted:
2012-01-19, 19:18 (No subject) |
  |
beide haben 755 rechte, sowohl der Ordner cgi-bin als auch die Datei selbst.
ich hatte sie in cgi benannt jedoch hatte es nicht funktioniert, darum dachte ich benenne ich sie noch einmal um in pl um es zu testen aber beides hat nicht funktioniert. Sie heißt nun wieder crondump.cgi
Hier das was der Error Log ausspuckt
[Thu Jan 19 18:13:32 2012] [error] [client 93.128.76.195] malformed header from script. Bad header=MySQLDumper - Perl CronDump [V: crondump.cgi
Was hat das zu heißen?
|
|
  |
 |
webmaster-uk
uses MSD often

|
Posted:
2012-01-19, 19:35 (No subject) |
  |
ich habe jetzt etwas bemerkt. Beim Cronjob bekomme ich die altbekannte Fehlermeldung per E-Mail gesendet
-: /var/www/vhosts/iko-import.de/httpdocs/cgi-bin/crondump.cgi: No such file or directory
und es wird in der Verwaltung von MySQLDumper nichts angezeigt
Wenn ich den Link von Hand manuell in den Browser kopiere und starte, dass erscheint zwar folgende Fehlermeldung
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.
jedoch wird in der Verwaltung eine Backupdatei angezeigt, welche so groß ist wie alle vorher ausgeführten Backup-Dateien also scheint zu funktionieren weil alle Tabellen gesichert wurden.
Wieso bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich es von Hand eingebe und wieso funktioniert dann der Cronjob nicht wenn er die Dateien doch sichert?
ich versteh das ganze jetzt nicht mehr
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2012-01-20, 00:05 (No subject) |
  |
|
   |
 |
webmaster-uk
uses MSD often

|
Posted:
2012-01-20, 17:28 (No subject) |
  |
mhhh, und wie lösen wir das Problem jetzt am besten? muss ja irgendwie klappen
|
|
  |
 |
webmaster-uk
uses MSD often

|
Posted:
2012-01-23, 11:06 (No subject) |
  |
liegt das Problem eigentlich beim Programm oder hat das was mit dem Provider zu tun weil dann werde ich dem schreiben das er sich darum kümmern soll wenn es an ihm liegt.
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2012-01-23, 12:01 (No subject) |
  |
« webmaster-uk » wrote: ich muss mich verbessern....manuell funktioniert es nur wenn ich den Link wie folgt aufrufe:
http://www.domain.de/dumper/msd_cron/crondump.pl?config=mysqldumper
wenn ich den Link wie folgt aufrufe
www.domain.de/cgi-bin/crondump.pl
bekomme ich folgende Fehlermeldung
Internal Server Error
Beim Aufruf als Cronjob musst Du natürlich auch die Konfigurationsdatei mitgeben.
Also nicht nur "crondump.pl" aufrufen sondern "crondump.pl?config=mysqldumper" ...
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2012-01-23, 17:00 (No subject) |
  |
Das sollte eigentlich als Fallback mit drin sein. Sprich: wenn man keine Konfiguration mit übergibt, sollte das Skript automatisch auf die Konfiguration "mysqldumper" zurückfallen.
Jetzt können wir nur noch helfen, wenn wir Zugang per FTP zum Dumper und zur Verwaltungsoberfläche des Cronjobs bekommen. Alles andere ist "sinnlos in der Luft stochern und rumraten".
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
webmaster-uk
uses MSD often

|
Posted:
2012-01-23, 20:05 (No subject) |
  |
also ich habe das auch versucht und weder wenn die Datei .cgi heißt noch wenn sie .pl heißt funktioniert ist.
Wem darf/soll ich denn die Zugangsdaten senden damit ihr euch das mal anschauen könnt weil ich so langsam echt am verzweifeln bin
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2012-01-24, 00:02 (No subject) |
  |
« webmaster-uk » wrote: weil ich so langsam echt am verzweifeln bin
Wir auch.
Schick's mir.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
webmaster-uk
uses MSD often

|
Posted:
2012-01-24, 20:27 (No subject) |
  |
hab dir die Daten per PM geschickt - vielen Dank schon mal im Voraus.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2012-01-25, 17:37 (No subject) |
  |
Ok, ich habe nun auch einiges ausprobiert. Per Web-Aufruf funktioniert alles wunderbar.
Sobald man jedoch versucht, dass als Cronjob einzurichten, geht nichts.
Schreibe Deinem Hoster bitte ein Ticket und frage:
Quote: Wie muss ein Perl-Skript als geplante Aufgabe im Plesk bei Befehl angegeben werden?
Bei Angabe einer *.pl Datei meckert der Cron Daemon, dass die Datei nicht gefunden wurde, obwohl Pfad und Ausführungsrechte stimmen.
Bei Angabe von "perl ..." wird der Perl-Interpreter nicht gefunden. Die absoluten Pfade /usr/bin/perl sowie /usr/sbin/perl führten ebensowenig zum Erfolg. Welchen absoluten Pfad zum Perl-Interpreter muss man angeben?
|
|
    |
 |
webmaster-uk
uses MSD often

|
Posted:
2012-01-25, 18:13 (No subject) |
  |
ok, vielen Dank für deine Mühe. Ich habe den Hoster angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe werde ich mich noch einmal melden. Schon vorab vielen Dank für die Mühe
|
|
  |
 |
|
|