| Author |
Message |
morty
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-01-08, 17:54 Download: Kleines Programm zum Automatischen Triggern ohne Cron-Jobs (Win32) |
  |
Hi ihr.
Ich hab ein kleines Programm geschrieben damit die Backups über Windows automatisch starten kann. Wessen Comp sowieso immer läuft kann es z.b. über den Windows-Taskplaner einfach ausführen lassen. Das Programm ist sehr einfach sollte aber für die meisten Zwecke genügen.
Der Quellcode liegt bei.
Hinweis: Inzwischen muss es ..../dump.php?config=mysqldumper heißen. Dann sollte es tun. Hab's aber nicht getestet, da ich inzwischen das python-Skript verwende. Wichtig beim Aufruf aus einer Batch-Datei ist, dass die URL in Anführungszeichen gesetzt wird.
Edit DSB: die Datei kann nun im Downloadbereich heruntergeladen werden.
Last edited by morty on 2010-11-28, 18:37; edited 6 times in total
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-01-08, 18:24 Re: Kleines Programm zum Automatischen Triggern ohne Cron-Jobs (Win32) |
  |
Hallo morty,
super!
Vielen Dank für die Programmierung und das zur Verfügung stellen.
Das ist eine gute Lösung für alle Windowsuser, deren Rechner ständig online ist und die kein Perl zur Verfügung haben. Da werden Dir viele User sehr dankbar sein.
Ich habe das gerade getestet und es lief einwandfrei.
Meinen Glückwunsch.
Hast Du was dagegen wenn ich Dein Programm mit in die Downloadecke aufnehme?
Vielleicht wäre es dann noch angebracht auch eine englischsprachige Version zu machen. Das dürfte ja mit wenig Aufwand verbunden sein.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
morty
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-01-08, 18:41 Re: Kleines Programm zum Automatischen Triggern ohne Cron-Jobs (Win32) |
  |
« DSB";p="9326 » wrote:
Hast Du was dagegen wenn ich Dein Programm mit in die Downloadecke aufnehme?
Ne, von mir aus gerne. Würd aber vorher gerne noch schnell eine Versionsnummer oder so einfügen.
« DSB";p="9326 » wrote:
Vielleicht wäre es dann noch angebracht auch eine englischsprachige Version zu machen. Das dürfte ja mit wenig Aufwand verbunden sein.
Jep mach ich dann gleich mit. Betrifft ja eigentlich nur die Docu :-)
Ich schau das ich's bis heute oder morgen abend fertig hab.
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-01-08, 18:48 Re: Kleines Programm zum Automatischen Triggern ohne Cron-Jobs (Win32) |
  |
Super, ich danke Dir.
Aber keine Hektik.
Machs wann immer Du Zeit findest.
Da das alles auf freiwilliger Basis geschieht, soll hier in keiner Weise Stress entstehen.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
morty
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-01-12, 19:15 Re: Kleines Programm zum Automatischen Triggern ohne Cron-Jobs (Win32) |
  |
Hatte jetzt keine Lust nen eignen Thread aufzumachen:
Es sollte doch möglich sein die dump.php so umzuschreiben, dass kein Form sondern nur eine URL mit allen parametern ausgegeben wird. Dann könnte man das backup mit einen wget --spider wunderbar ausführen. Oder gleich nen http-forward. Dann muss man bei wget einstellen das es unendlich forwards verfolgen soll und die letzte Seite, mit dem Ergebnis kann man wunderbar an ein logfile anhängen. Und wget gibt es wirklich für jede Plattform.
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-01-12, 19:24 Re: Kleines Programm zum Automatischen Triggern ohne Cron-Jobs (Win32) |
  |
Wir haben die Parameterübergabe extra von GET auf POST umgestellt, da es bei GET den Bug in Firefox und anderen gecko-basierenden Browsern gibt, was zu einem defekten Backup führt. Deshalb werden wir nicht wieder zurück auf GET gehen.
Ich plane aber den Selbstaufruf per AJAX zu gestalten, um das Bildschirmflackern beim Selbstaufruf zu verhindern.
|
|
    |
 |
morty
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-01-12, 19:42 Re: Kleines Programm zum Automatischen Triggern ohne Cron-Jobs (Win32) |
  |
naja wär halt cool wenn das eine Funktion wäre in die man parameter reinsteckt und dann die parameter zurückgibt die man beim nächsten aufruf braucht. Dann kann man da nämlich ein beliebiges GUI drauf packen. Egal ob get, post, socket oder was auch immer.
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-01-12, 19:46 Re: Kleines Programm zum Automatischen Triggern ohne Cron-Jobs (Win32) |
  |
Das ist bei Ajax dann der Fall.
Beim Aufruf erhält man als Rückgabe ein XML-File mit allen Parametern.
Das kann man dann ja auswerten.
|
|
    |
 |
rbm
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-05-09, 18:00 (No subject) |
  |
Hallo,
ich würde gerne das Programm zum Erstellen automatischer täglicher Updates meiner Datenbank nutzen, da mir keine CronJobs zur Verfügung stehen. Nur wie richte ich es ein? Wenn ich es starte kommt ein Fenster in dem ich manuell ein Backup durchführen kann.
Wie schaffe ich es, dass das Programm automatische Backups durchführt?
viele Grüße, Philipp
|
|
  |
 |
Kevin
Moderator

|
Posted:
2007-05-09, 19:02 Re: Download: Kleines Programm zum Automatischen Triggern oh |
  |
« morty » wrote: z.b. über den Windows-Taskplaner einfach ausführen lassen.
Ich kenne das Tool zwar nicht, aber das sollte deine Frage beantworten.
Gruß
Kevin
_________________ "Der Mensch, der bereit ist seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren."
|
|
   |
 |
rbm
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-05-09, 20:06 (No subject) |
  |
Hallo,
mit dem Taskplaner habe ich es bereits versucht. Allerdings öffnet sich das Programm nicht. Und selbst wenn es sich öffnen würde, müsste ich ja trotzdem noch den "Los" Button manuell drücken.
Oder vestehe ich das was grundlegend falsch?
grüße, Philipp
|
|
  |
 |
Kevin
Moderator

|
Posted:
2007-05-09, 20:09 (No subject) |
  |
Erfüllst Du denn auch diese Voraussetzung?
It is coded in C#. You need NET FRAMEWORK 2.0 in order to run it.
EvoTrigger is configured via a small ini-File.
Take a look at the ReadMe-File.
_________________ "Der Mensch, der bereit ist seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren."
|
|
   |
 |
rbm
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-05-09, 20:19 (No subject) |
  |
Nein, aber das braucht man doch nur für das EvoTrigger Programm. Ich benutze WinTrigger.
|
|
  |
 |
Kevin
Moderator

|
Posted:
2007-05-09, 20:31 (No subject) |
  |
Ach so, hattest Du nicht gesagt.
Wenn man in die doku.txt schaut, findet man verschiedene Kommandozeilenparameter:
Quote: /log
Speichert die Seite mit dem Ergebnist
/exit
Beendet das Programm nach dem Ausführen
/hide
Führt die Operation im Hintergrund aus
/url:<URL>
Die Url der dump.php: z.b. www.meinedomain.de/mysqldumper/dump.php
/user:<USER>
Der Benutzername für Http-Auth
/pass:<PAsswort>
Das dazugehörige Passwort
Damit solltest Du eigentlich alles wie gewünscht machen können.
Gruß
Kevin
|
|
   |
 |
rbm
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-05-09, 21:38 (No subject) |
  |
Ich habe wirklich 0 Ahnung in Sachen Programmieren. Die Doku-Datei sagt mir nicht viel. Ich habe eigentlich nur zwei Probleme:
Wie werden automatisch mein Username, Passwort und meine URL in das Programm eingegeben, und wie startet dieses automatisch?
|
|
  |
 |
|
|