| Author |
Message |
BartTheDevil89
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-09-22, 16:45 "Die Website kann nicht angezegit werden" |
  |
Hallo,
also ich habe gerade versucht das Peal-Script zu installieren. Allerdings geht das einfach nicht. Ich habe jetzt das Verzeichnis cgi-bin erstellt und dort alle 3 Dateien reingeladen.
Den Rest auch nach Anleitung versucht und alles eingestellt. Allerdings sobald ich jetzt auf Perl testen oder einen der anderen beiden Links klicke, kommt immer "Die Website kann nicht angezeigt werden". Allerdings ist der Pfad richtig und die Datei ist auch an der Stelle, die aufgerufen wird.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-09-22, 18:39 (No subject) |
  |
dann hast du immernoch irgendwo einen Fehler drin
Also du hast ALLE 3 Dateien ins cgi-bin gepackt? Hast du unter Konfiguration->Cronskript auch den Pfad angepasst? Stimmen die Dateiendungen??? Das wäre das, was mir so auf Anhieb einfällt. Die Dateien haben dann auch sicher die Rechte 755, was aber erstmal nicht mit deinem jetztigen Problem zu tun hat!?
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
BartTheDevil89
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-09-22, 22:08 (No subject) |
  |
« moepschen » wrote: dann hast du immernoch irgendwo einen Fehler drin
Also du hast ALLE 3 Dateien ins cgi-bin gepackt? Hast du unter Konfiguration->Cronskript auch den Pfad angepasst? Stimmen die Dateiendungen??? Das wäre das, was mir so auf Anhieb einfällt. Die Dateien haben dann auch sicher die Rechte 755, was aber erstmal nicht mit deinem jetztigen Problem zu tun hat!?
Hi,
ja ich habe das Verzeichnis cgi-bin erstellt, dort alle 3 Dateien rein. Und die Datei wird auch von dort geladen (über Rechtsklick auf der Seite kann nicht angezeigt-Seite überprüft)
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-09-23, 19:19 (No subject) |
  |
« BartTheDevil89 » wrote: (über Rechtsklick auf der Seite kann nicht angezeigt-Seite überprüft)
ähm was meinst du?? Kann dir da leider gerade nicht wirklich folgen....
|
|
    |
 |
BartTheDevil89
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-09-23, 21:28 (No subject) |
  |
« moepschen » wrote: « BartTheDevil89 » wrote: (über Rechtsklick auf der Seite kann nicht angezeigt-Seite überprüft)
ähm was meinst du?? Kann dir da leider gerade nicht wirklich folgen....
Ja da kommt ja dann die Seite mit "Seite kann nicht angezeigt werden..." und über Rechklick seh ich ja, von wo diese Datei geladen wird. Und das ist genau die richtige URL drin, allerdings wird die eben nicht angezeigt.
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-09-24, 19:20 (No subject) |
  |
Ach so meinst du das....nun gut, aber dann hast du scheinbar immernoch einen Fehler drin. Denn, wenn die Seite nicht angezeigt werden kann, stimmt irgendwas nicht. Überprüfe nochmal den korrekten Aufruf, und auch die Verzeichnisse. Wenn Perl nicht gehen würde, würden andere Fehlermeldungen kommen...
|
|
    |
 |
BartTheDevil89
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-09-25, 09:10 (No subject) |
  |
Hi,
also ich habs jetzt nochmal komplett neu installiert. Jetzt auch erstmal ohne die cgi-bin-Variante. Und zwar bekomm ich jetzt allerdings beim Aufruf über MySQLDumper keine Seite angezeigt, sondern er will die .pl-Datei (bzw. hab es auch mit .cgi versucht) herunterladen.
Wie sollte ich jetzt vorgehen?
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-09-25, 19:18 (No subject) |
  |
|
    |
 |
BartTheDevil89
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-09-25, 23:12 (No subject) |
  |
Hey,
ja doch da sind Cronjobs vorhanden. Aber der will die Datei ja schon runterladen, sobald ich den Link im MySQLDumper anklicke. Das sollte ja auch nix mitm Cronjob eigentlich zu tun haben.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-09-26, 06:50 (No subject) |
  |
Direkt am Anfang des verlinkten Threads steht:
Quote: Grundvorraussetzung ist natürlich, dass Perl von Deinem Webspace auch verstanden und ausgeführt wird. Ob die Ausführung eigener Perlscripte im Lieferumfang Deines Hosting-Vertrages liegt, musst Du selbst wissen oder Deinen Hoster fragen.
Wenn Du beim Ausführen der Perldateien einen Download angeboten bekommst oder Du den Quelltext siehst, dann wird Perl definitiv nicht ausgeführt. Erkundige Dich dann bei Deinem Hoster, ob und wie Du in den Genuß von Perl kommen kannst.
In der Zeit, in der Du hier nun schon im Thread postetst, hättest Du das schon 10 mal erledigen können.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
BartTheDevil89
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-09-26, 14:45 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: Direkt am Anfang des verlinkten Threads steht:
Quote: Grundvorraussetzung ist natürlich, dass Perl von Deinem Webspace auch verstanden und ausgeführt wird. Ob die Ausführung eigener Perlscripte im Lieferumfang Deines Hosting-Vertrages liegt, musst Du selbst wissen oder Deinen Hoster fragen.
Wenn Du beim Ausführen der Perldateien einen Download angeboten bekommst oder Du den Quelltext siehst, dann wird Perl definitiv nicht ausgeführt. Erkundige Dich dann bei Deinem Hoster, ob und wie Du in den Genuß von Perl kommen kannst.
In der Zeit, in der Du hier nun schon im Thread postetst, hättest Du das schon 10 mal erledigen können.
Hi,
ja das ganze läuft über nen Rootserver. Und dort ist Perl für den web-account aktiviert.
Hab jetzt mal einen cgi-bin-Ordner erstellt und dort die Dateien wieder rein inkl. Rechten. Dann den Pfad in der config eintragen. Aber jetzt bekomm ich beim Aufruf von "Perl Test" zum nurnoch "Seite kann nicht angezeigt bekommen".
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-09-26, 17:49 (No subject) |
  |
Du hast kein Problem mit MySQLDumper, sondern mit dem Server.
Du musst schlichtweg Perl korrek konfigurieren. Du hast bei der Konfiguration wohl schon nicht verstanden, dass Perl nur für den cgi-bin-Ordner aktiviert ist. Das konfiguriert man im Apachen.
Die Konfiguration von Servern ist aber nicht Gegenstand dieses Forums. Wende Dich bitte an ein Forum, welches sich hauptsächlich mit diesem Themengebiet beschäftigt. MySQLDumper setzt einen korrekt konfigurierten Webserver voraus.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-09-26, 19:35 (No subject) |
  |
« BartTheDevil89 » wrote: « moepschen » wrote: wenn er diese Dateien runterladen will, wird bei dir im Webspace-Paket kein cronjob vorhanden sein.
ja doch da sind Cronjobs vorhanden.
Sorry, mein Fehler! Ich meinte nicht Cronjobs sondern perl...Alles andere hat ja DSB schon geschrieben
|
|
    |
 |
|
|