MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Dickes Lob ;o)

Post new topicReply to topic
Author Message
Mysti
uses MSD often
uses MSD often

germany.gif

PostPosted: 2004-05-30, 00:02    Dickes Lob ;o) Reply with quoteBack to top

Hallo Daniel,

habe heute mal wieder drann gedacht bei dir zu schauen was es neues gibt und die neue version von deinem backupscript ist ja der hammer ;o)

sogar meine problematische forendatenbank bei der wir in der ersten version des scriptes ja einige probs hatten ließ sich problemlos sichern und wiederherstellen ;o)

eine frage hab ich aber noch zu dem cron script ... wie muß der befehl aussehen damit ich das script per cron ausführen kann?

ich habe es so probiert:
lynx -auth=user:pass http://www.domain.de/admin/mysqldump/cron_dump.php

und so:
lynx -dump -auth=user:passwort http://www.domain.de/admin/mysqldump/cron_dump.php

bei beiden varianten ist die gz datei nur 56 kByte groß statt der 8mb ;(

danke im vorraus und liebe grüße
jens

Last edited by Mysti on 2004-05-30, 00:50; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

st@eff.en
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2004-05-30, 12:03    Re: Dickes Lob ;o) Reply with quoteBack to top

Danke für das Lob.

« Mysti";p="382 » wrote:

eine frage hab ich aber noch zu dem cron script ... wie muß der befehl aussehen damit ich das script per cron ausführen kann?

die einfachste Methode auch für die, die kein lynx installiert haben ist:

wget -q http://server/path_to_script/cron_dump.php >/dev/null

da wget überall vorhanden ist. das /dev/null sorgt dafür, das alle Ausgaben auf dem Null-Device landen.

« Mysti";p="382 » wrote:

bei beiden varianten ist die gz datei nur 56 kByte groß statt der 8mb ;(

Leider unterliegt php generell einer Zeit, nach der ein Timeout kommt. Daher ist die Methode mit php nur für kleinere Datenbanken anzuwenden.
Wenn das Backup zu klein ist, funktioniert es halt nicht innerhalb der möglichen Zeit.

Im nächsten Release ist ein Perl-Script in einer Beta-Version enthalten, womit das Timeout-Problem nicht mehr besteht Wink

Image
sk-typo3

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Mysti
uses MSD often
uses MSD often

germany.gif

PostPosted: 2004-05-30, 13:15    Re: Dickes Lob ;o) Reply with quoteBack to top

ahhh supi, dann weiß ich bescheid.

ich glaub dann warte ich wegen des crons nochmal geduldig, ist besser als sich zu stressen Smile

den lynx hab ich aber drauf, ich denke mal das es dann an der zeit liegt, denn "normal" braucht das backup knapp 3 minuten für die datenbank und das ist ja schon einiges.

ich hatte auch probiert die timeoutzeit auf 999 sek. zu setzen, brachte aber auch keinen erfolg.

dann bin ich auf die idee gekommen, mal zu checken wie es ausschaut wenn ich das script normal per browser aufrufe. dort kamen auch nur diese 56kb von insgesammt 8 mb an.

aber wie gesagt, in der ruhe liegt die kraft, auch so ist es für mich ein super tool womit ich gerade meine dickste db schnell backuppen und restoren kann ;o)

liebe grüße
jens

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2004-05-30, 16:30    Re: Dickes Lob ;o) Reply with quoteBack to top

Hallo Mysti,

danke für Dein nettes Lob.
Ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt denn nun ist es endlich soweit. Very Happy

Viel Spaß mit Version 0.9.3b .

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Dickes Danke! hendrik_ Bedankomat-Ecke :-) 2 2009-11-21, 19:32 View latest post
No new posts Frohe Weinachten udn eien dickes Dank... Fabio Bedankomat-Ecke :-) 2 2008-12-24, 13:09 View latest post
No new posts ein dickes Dankeschön! Burki Bedankomat-Ecke :-) 2 2007-12-30, 16:46 View latest post
No new posts Dickes Lob colonius MySQLDumper1.21 1 2006-12-14, 00:16 View latest post
No new posts Dickes Kompliment und vielen Dank! Susanne Bedankomat-Ecke :-) 1 2006-02-11, 16:07 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de