| Author |
Message |
SetupExE
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-08-21, 19:41 dbBackup-Tool: FTP-Client für MySqlDumper |
  |
Guten Abend Dumper-Gemeinde,
ich möchte Euch eine in Visual Basic geschriebene Win32-Anwendung vorstellen, die als FTP-Client eigenständig die Konfigurationen des MySqlDumpers aktiviert und nach erfolgreichem Backup die SQL-Dump's lokal speichert.
Der Vorteil: Alle MySQL-Datenbanken werden komplett in einem "Arbeitsgang" gespeichert und sind vor Serverausfällen gesichert, denn der eigene Arbeitsplatz dient als Speicherort.
Die "Arbeitsweise" des dbBackup-Tools ist eigentlich simpel: Die Konfigurationen des MySqlDumpers werden mit dem MySqlDumper-Cronscript (Perl) aktiviert, der SQL-Dump-Name geparsed und last but not least mit der integrierten FTP-Funktion die SQL-Dump's aus dem serverseitigem Backupverzeichnis downloaded.
Eine korrekte Funktion des dbBackup-Tools setzt natürlich serverseitig eine funktionierende MySqlDumper Installation und Konfiguration voraus!
Geprüfte MySqlDumper-Versionen:
- 1.23 pre_release REV227
- 1.23 pre_release REV240
Geprüfte Betriebssysteme:
- w2k_sp4
- win_xp_sp2
Weitere Informationen und den Download gibt es hier.
THX an Daniel, dass ich dieses Tool hier vorstellen kann (+ login ).
CU SetupExE
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-08-21, 20:25 (No subject) |
  |
Hallo Dominique,
willkommen an Board.
Vielen Dank für Deine Mühen.
Deine Webseite zu diesem Programm macht auch wirklich einen professionellen Eindruck.
Im Namen aller künftigen Anwender will ich mich hier bereits bei Dir für das kostenlose zur Verfügung stellen Deiner Lösung bedanken.
Da Du ein eigenes Supportforum zu diesem Programm zur Verfügung stellst, brauche ich Dir hier ja keines mehr anbieten. Das hätte ich sonst getan.
Also Leute testet das Tool auf Herz und Nieren und berichtet wie es euch gefällt. Ich finds gut.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Kevin
Moderator

|
Posted:
2007-08-26, 00:42 (No subject) |
  |
Wow!
Dickes Ding - danke das Du es der Gemeinde zur Verfügung stellst!
_________________ "Der Mensch, der bereit ist seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren."
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de