| Author |
Message |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-07-23, 18:36 (No subject) |
  |
Irgendwie gefällt mir gerade die Diskussion nicht...Noch immer wurde seitens des Themenstarters nicht gesagt, das es nun endlich eine gültige PW-abfrage gibt...Solange es die nicht gibt, würde ich keinen Finger krum machen und bemühungen anstellen ein altes Backup einzuspielen und dann evtl. die neuen Beiträge/User per Hand einzuspielen...Meine andere Frage ist, warum gibt es bei einem Forum nur ein Backup welches schon 3 Wochen alt ist
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
keinuser
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-07-23, 18:49 (No subject) |
  |
ok, vlt drücke ich mich ja unklar aus. alsooo^^
ich spiele das backup der veränderten db auf eine andere db. dort markiere ich die noch fehlenden beiträge die in dem alten backup nicht vorhanden sind und exportiere diese in eine datei. dann geh ich auf die "alte" db und importiere die noch fehlenden beiträge, wo ich nur doch den titel ändern muss.
so hab ich mir das vorgestellt, ob es geht weiß ich nicht
|
|
  |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-07-23, 19:06 (No subject) |
  |
So wie Du es beschreibst, verstehe ich irgendwie nur "Bahnhof".
Wo in der Datenbank willst Du denn einzelne Beiträge "markieren"?
Die musst Du doch erstmal per Query raussuchen lassen, oder wie soll das funktionieren?
Wie soll ein Backup die denn selektieren?
Irgendwie steh ich grad fürchterlich auf dem Schlauch.
Wir reden doch von einer Datenbank und nicht dem Forum selbst bzw. einer Textdatei oder so....
Man kann doch nicht munter irgendwelche Einzelbeiträge hin und her im/exportieren oder austauschen. Schon gar nicht in einem Backup-File.
Das wäre manuelle, also Handarbeit.
Und in einem aktuellen Backup hast Du doch eh alle neuen Beiträge, warum denn eins von vor 3 Wochen benutzen? Das verstehe ich irgendwie nicht.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
keinuser
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-07-23, 19:20 (No subject) |
  |
weil das vor 3 wochen wenigsten die titel aller beiträge drin hat, jedenfalls bis vor 3 wochen, sonst müsste ich alles per hand ändern
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-07-23, 19:29 (No subject) |
  |
Dann restauriere aus dem Backup doch einfach nur die Tabelle "topic_titles" oder so, wenn die Forensoft das hat.
MySQLDumper bietet die Möglichkeit nur bestimmte Tabellen aus dem Backup einzuspielen.
Augen auf beim Backuplauf.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de