MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

DB Socket definieren

Post new topicReply to topic
Author Message
lordmatthi
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-03-03, 13:30    DB Socket definieren Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Erstmal ein herzliches Danke für das tolle Skript :-)
Endlich konnte ich meine 350 MB große DB zu einem anderen Hoster umziehen Smile

Ich nutze einen Managed Server von 1&1.
Da 1&1 ja manchmal anders ist :-) gab es hier einen Beitrag zum Thema DB Socket:
http://forum.mysqldumper.de/1und1-managed-server-problem-bei-perl-backup-t4222-15.html?highlight=software%20error%20database%20connection%20made

Ich habe hier nun versucht die Änderungen umzusetzen, bin aber der Meinung, dass hier eh schon eine Programmänderung stattgefunden hat, da "dbsocket" öfter im Cronscript vorkommt.

Nun meine Frage: Wo definiere ich genau diesen Socket in der Config?
Die Datenbank ist korrekt verbunden und ich hab hierzu localhost:/socket laut Anbieter definiert und die DB funktioniert auch.

Ich erhalte nur auch permanent die Meldung, die im genannten Thread aufgeführt ist. Hab schon einiges Probiert, es ändern sich aber nur die Fehlermeldungen *g*

Muss der Socket bei der DB selbst entfernt werden und extra definiert werden? Ich verstehe nur nicht warum die Datenbankverbindung funktioniert, ich aber beim Aufruf des Perl Scripts die DB Connection Fehlermeldung erhalte ?!
Was mache ich falsch?

Ich nutze die aktuellste Version des Dumpers, da ich ihn gestern neu installiert habe.

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-03-03, 19:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wie im anderen Thread angekündigt (der war von 2009) ist das mittlerweile implementiert.
Du brauchst lediglich unter Konfiguration / Verbindungsdaten einblenden, unter "Socket" das für Deinen Server gültige Socket eingeben und den Speichern-Button bemühen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
lordmatthi
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-03-03, 21:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank.
Es funktioniert Mr. Green

Nach 15 MB / ca. 30 Sekunden bricht der Server das perl Script anscheinend ab. Wie nennt man diese Zeit? Auch max. Ausführzeit wie bei PHP?

Dort kenn ich den Wert und kann ihn auch per php.ini steuern.
Für die Sicherung würde das Script bei mir etwa 5-10 Minuten brauchen weil die DB so riesig ist. Erweitern die Hoster die Zeit auf Wunsch normal? Da es ein eigener Server ist, wird es dem Provider ja egal sein und mir auch (nachts).

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-03-03, 21:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das Limit nennt sich rLimit.
Wenn es Dein eigener Server ist, haben die Hoster in der Regel kein Problem damit die Zeit entsprechend anzuheben. Dann reicht meist ein Ticket an den Support.
Problematisch ist das immer nur auf shared Hostings, wo sich viele User einen physikalischen Server teilen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Cannot connect through socket error Chimpy Errors and questions 4 2010-12-26, 05:02 View latest post
No new posts Can't connect to local MySQL server t... abeats Gelöst/Erledigt 7 2010-02-09, 01:07 View latest post
No new posts Software error: Can't create TCP/IP s... ayshe Gelöst/Erledigt 2 2009-01-22, 17:52 View latest post
No new posts FTP Verbindung über Socket mseidler Feature Requests 0 2008-12-05, 10:50 View latest post
No new posts Socket-Verbindungen RagerRox Gelöst/Erledigt 3 2008-02-05, 22:52 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de