| Author |
Message |
winds
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-08-08, 17:49 DB Sicherung mit Perl Script |
  |
Guten Abend!
Ich versuche, bei einem Kunden von mir, die Datenbanksicherung mit cronjob.de einzurichten. Dafür braucht man, ja die Url welche msd einem über Backup Perl ausgibt.
Beim Perltest möchte der Browser die Perldatei runterladen.
In der FAQ steht dazu, wenn das passiert läuft Perl nicht auf dem Server.
Benutze ich aber den Link für die Shell, in der selben, macht mir msd wie gewünscht ein Backup.
Lt. Hoster wird kein Cgi-bin Ordner benötigt und Perl läuft auch Ordnungsgemäß.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Winde
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-08-08, 21:02 Re: DB Sicherung mit Perl Script |
  |
« winds » wrote: In der FAQ steht dazu, wenn das passiert läuft Perl nicht auf dem Server.
Benutze ich aber den Link für die Shell, in der selben, macht mir msd wie gewünscht ein Backup.
In dem Fall ist Apache nicht so konfiguriert, dass er die Anfrage an den Perl-Interpreter weiter leitet.
Quote: Lt. Hoster wird kein Cgi-bin Ordner benötigt und Perl läuft auch Ordnungsgemäß.
Dann frag ihn mal, ob er ein ExecCGI in deiner Apache-Config finden kann.
Oder der Server ist so konfiguriert, dass er nur Dateien mit der Endung cgi an Perl übergibt. Dann musst Du unsere .pl-Dateien einfach in .cgi umbenennen. Das steht aber ebenso in der ReadMe.
Btw: Vorsicht bei großen Datenbanken mit cronjob.de. Dieser Anbieter bricht die Ausführung des Skripts nach einer gewissen Zeitspanne ab. Überwache die Logs des Dumpers gut, ob er seine Aufgabe auch vollenden konnte.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
winds
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-08-09, 09:04 (No subject) |
  |
Hallo,
wenn ich die .pl-Dateien in .cgi umbenenne wir mir nur der Quelltext angezeigt.
Quote: Dann frag ihn mal, ob er ein ExecCGI in deiner Apache-Config finden kann. Mr. Green
Was bedeutet das? Ich hab mal gegoogelt, bedeutet dies das Scipte verboten wären!?
MfG Steffen
|
|
  |
 |
winds
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-08-09, 14:20 (No subject) |
  |
Eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt
Options ExecCGI SymlinksIfOwnerMatch
im Ordner der .cgi Dateien hat zum Erfolg geführt.
Danke!
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-08-09, 14:58 (No subject) |
  |
Wenn der Hoster behauptet, dass Perl per Web überall funktioniert, dann gehört das aber in die allgemeine Apache-Config. Somit ist die Behauptung Quote: Lt. Hoster wird kein Cgi-bin Ordner benötigt und Perl läuft auch Ordnungsgemäß. falsch und der Server ist nicht vollständig richtig konfiguriert.
Jetzt hast Du lediglich das Versäumnis Deines Hosters über die eigene htaccess gerade gebogen. Da würde ich nochmal nachhaken.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de