MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

DB Sicherung mit Perl Script

Post new topicReply to topic
Author Message
winds
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-08-08, 17:49    DB Sicherung mit Perl Script Reply with quoteBack to top

Guten Abend!

Ich versuche, bei einem Kunden von mir, die Datenbanksicherung mit cronjob.de einzurichten. Dafür braucht man, ja die Url welche msd einem über Backup Perl ausgibt.
Beim Perltest möchte der Browser die Perldatei runterladen.
In der FAQ steht dazu, wenn das passiert läuft Perl nicht auf dem Server.

Benutze ich aber den Link für die Shell, in der selben, macht mir msd wie gewünscht ein Backup. Think

Lt. Hoster wird kein Cgi-bin Ordner benötigt und Perl läuft auch Ordnungsgemäß.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Winde

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-08-08, 21:02    Re: DB Sicherung mit Perl Script Reply with quoteBack to top

« winds » wrote:
In der FAQ steht dazu, wenn das passiert läuft Perl nicht auf dem Server.

Benutze ich aber den Link für die Shell, in der selben, macht mir msd wie gewünscht ein Backup. Think

In dem Fall ist Apache nicht so konfiguriert, dass er die Anfrage an den Perl-Interpreter weiter leitet.

Quote:

Dann frag ihn mal, ob er ein ExecCGI in deiner Apache-Config finden kann. Mr. Green

Oder der Server ist so konfiguriert, dass er nur Dateien mit der Endung cgi an Perl übergibt. Dann musst Du unsere .pl-Dateien einfach in .cgi umbenennen. Das steht aber ebenso in der ReadMe. Wink

Btw: Vorsicht bei großen Datenbanken mit cronjob.de. Dieser Anbieter bricht die Ausführung des Skripts nach einer gewissen Zeitspanne ab. Überwache die Logs des Dumpers gut, ob er seine Aufgabe auch vollenden konnte.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
winds
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-08-09, 09:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,

wenn ich die .pl-Dateien in .cgi umbenenne wir mir nur der Quelltext angezeigt.

Quote:
Dann frag ihn mal, ob er ein ExecCGI in deiner Apache-Config finden kann. Mr. Green

Was bedeutet das? Ich hab mal gegoogelt, bedeutet dies das Scipte verboten wären!?

MfG Steffen

winds
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-08-09, 14:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt

Options ExecCGI SymlinksIfOwnerMatch

im Ordner der .cgi Dateien hat zum Erfolg geführt.

Danke!

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-08-09, 14:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wenn der Hoster behauptet, dass Perl per Web überall funktioniert, dann gehört das aber in die allgemeine Apache-Config. Somit ist die Behauptung
Quote:
falsch und der Server ist nicht vollständig richtig konfiguriert.
Jetzt hast Du lediglich das Versäumnis Deines Hosters über die eigene htaccess gerade gebogen. Da würde ich nochmal nachhaken.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl-Backup sichert Tabelle nicht vol... Stefan Knoepfel Fehler / Probleme 6 2012-02-05, 21:34 View latest post
No new posts Perl http dumb klappt nicht js2002 Fehler / Probleme 26 2012-02-01, 19:00 View latest post
No new posts Nach PLESK Update auf 10.4.4 kein Per... MDMAN Fehler / Probleme 5 2011-12-20, 09:30 View latest post
No new posts Prüfen ob Backup per Perl vollständig... blackeagle1075 Gelöst/Erledigt 4 2011-12-13, 08:58 View latest post
No new posts Fehler beim Perl-Backup Franzis Gelöst/Erledigt 4 2011-12-07, 14:58 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de