| Author |
Message |
jonlar
uses MSD often

|
Posted:
2011-10-24, 21:43 DB Backup meldet "Internal Server Error" |
  |
Hallo zusammen. Ich hab mysqldumper nun schon ne ganze Weile auf unserem Server und bisher keine Probleme. Ich wollte heute ein neues Backup starten (Serverseitig nichts verändert) und bekomme das hier
Wie erwähnt. Ich habe an der Einstellungen des Webspace nichts verändert, vorher lief auch alles einwandfrei. Der mysqldumper Ordner hat 755 ebenso die darin befindlichen Ordner
Hier die PHP Info Edit DSB: Link entfernt
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin überfragt... Vielen Dank
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-10-24, 21:46 (No subject) |
  |
Versuche die Geschwindigkeitsparameter herunterzusetzen.
Es könnte sein, dass versucht wird zu viele Daten in den Arbeitsspeicher zu laden.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-10-24, 21:47 (No subject) |
  |
Deine info.php lässt sich übrigens nicht aufrufen.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
jonlar
uses MSD often

|
Posted:
2011-10-24, 22:23 (No subject) |
  |
So, sollte gehen nun.
Ich habe übrigens keinen Zugriff auf den Server.Hab mich da falsch ausgedrückt.. Ist "nur" n webspace
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-10-24, 22:34 (No subject) |
  |
Ok, sieht ordentlich aus.
Ich habe den Link zur PHPInfo wieder entfent, um Hackern keinen Anhaltspunkt zu bieten.
Aus der Fehlermeldung 500 kann leider niemand einen Rückschluss auf die Art des Problems ziehen. Das heisst nur so viel wie "geht nicht". Hast Du Zugriff auf das Error-Log des Servers? Dort könnte ein konkreter Ahaltspunkt stehen.
Hast Du versucht die Geschwindigkeitsparameter zu verringern?
|
|
    |
 |
jonlar
uses MSD often

|
Posted:
2011-10-24, 23:46 (No subject) |
  |
Hallo. Danke Dir. Nein, Geschwindigkeistparameter muss ich weiter geben, da ich nur Zugriff auf den Webspace habe. Werde morgen mal eine Mail an den Support reichen.
Leider auch keinen Zugriff auf ein Errorlog... Typische Confixx Oberfläche ohne viel Möglichkeiten.
Kann höchstens mal Nachfragen ob irgendwas verändert wurde, denn bis vor 2 Wochen lief alles...
Edit: Komischerweise gehts auf einmal... Was denn das? Zuviele Zugriffe auf den gesamten Server?
Edit 2: War wohl nix. Mittendrin nur noch ne weisse Seite
Last edited by jonlar on 2011-10-24, 23:54; edited 1 time in total
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-10-24, 23:53 (No subject) |
  |
Ich rede von den Geschwindigkeitsparametern im Dumper. Die wirst Du ja wohl ändern können.
Schau Dir mal das dritte Video Tutorial auf der MySQLDumper-Homepage an.
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-10-25, 00:47 (No subject) |
  |
|
   |
 |
jonlar
uses MSD often

|
Posted:
2011-10-25, 11:43 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: Ich rede von den Geschwindigkeitsparametern im Dumper. Die wirst Du ja wohl ändern können.
Schau Dir mal das dritte Video Tutorial auf der MySQLDumper-Homepage an.
Werde ich mir anschauen danke.
« Jens_K » wrote: Hast Du binäre Daten (Bilder, MP3s, Anhänge sonstiger Art) in deiner Datenbank gespeichert?
Hallo Jens: Bilder ja, MP3´s nein - Ist das Backup eines Forums (xenforo), das ich manuell in ein Testforum eingliedern wollte.
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-10-25, 15:20 (No subject) |
  |
Stelle die Geschwindigkeitsparameter des Dumpers mal auf 50 - 50.
Hast Du die Möglichkeit, Anhänge von der Datenbank ins Dateisystem (wo sie hingehören!) zu verschieben? Falls ja, mach es.
Das kann nämlich der Grund sein. Wenn der Dumper versucht, in einem Rutsch 1000 Datensätze zu lesen und in Summe haben diese Sätze mehrere MB an Binärdaten, dann kann es u.U. länger dauern als das PHP Zeitlimit zulässt (Standard: 30 Sekunden). Das würde dann zu einem Abbruch führen.
Wenn man dem Dumper jetzt sagt, lese bitte nicht 1000 Sätze aus sondern nur 50, dann könnte das zeittechnisch vorteilhafter sein.
Nichts desto dennoch gehören Binärdaten nicht in eine relationale Datenbank sondern in ein Dateisystem.
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
|
|