MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Datenmengenbegrenzung umgehen

Post new topicReply to topic
Author Message
Liasanya
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-02-23, 12:07    Datenmengenbegrenzung umgehen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich diese Frage jetzt in die richtige Kategorie poste, da ich mich erstmal im Allgemeinen über MSD informieren möchte.

Ich habe meinen Webspace bei Strato und möchte nun Tabellen von Datenbank A in Datenbank B kopieren. Das Problem ist, dass bei dem von Strato vorinstallierten Programm phpMyAdmin die Datenmenge beim Importieren auf 2.048 KB beschränkt ist. Mein Forum ist also zu groß, um komplett in einem Rutsch kopiert zu werden und wenn ich es versuche (egal ob zip-komprimiert, gzip-komprimiert oder gar Häppchenweise, also nur ein paar Tabellen auf einmal) kommt eine Fehlermeldung bei phpMyAdmin ("Kein SQL-Befehl!").

Daher meine Frage: Kann mir MSD da überhaupt weiterhelfen oder ist meine Datenmenge einfach zu groß und ich muss mich damit abfinden, dass ich alles per Hand einspielen muss?

Außerdem hatte ich unterschiedliche Statements gefunden, dass es womöglich Schwierigkeiten gibt, wenn man bei Strato ist und den MSD nutzen möchte. Ist das aktuell noch immer so?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Auskunft.

LG,
Liasanya

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-02-23, 13:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das ist für MySQLDumper kein Problem. Du kannst die Backupdatei per FTP in den Ordner work/backup hochladen. So hast Du dann keine "Datenmengenbegrenzung". Wink

Strato hat sehr viele unterschiedliche und auch unterschiedlich konfigurierte Server. Bei 99 Prozent läuft es von anfang an problemlos.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Liasanya
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-02-23, 14:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ah, danke für die schnelle Antwort Smile
Ich versuche dann so bald wie möglich nochmal den MSD zu installieren, was gestern nicht geklappt hatte. Ich werde also vermutlich in Kürze wieder hier auf der Matte stehen und um Hilfe betteln ^^

LG,
Lia

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Zeitlimit bei cronjob umgehen wneudeck Perl 16 2009-09-17, 23:57 View latest post
No new posts FTP Upload auch in mehreren Aufrufen ... tim Feature Requests 1 2008-06-03, 14:20 View latest post
No new posts Perl-Timeout umgehen Donner Perl 1 2007-07-14, 21:06 View latest post
No new posts PERL Timeout umgehen möglich? Sunrise2k Perl 2 2007-03-26, 13:03 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de