| Author |
Message |
Pionier
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-12-23, 18:25 Datenbanken neu laden mit crondump.pl |
  |
Hallo,
habe mir heute den Mysqldumper installiert und bin echt begeistert.
Meine Frage ist nun, wenn ich die crondump.pl mittels eines Crownjobs ausführe, wird dann vorher die Funktion "Datenbanken neu laden" ausgeführt?
Ich meine:
Heute sind es 5 Datenbanken, die beim Backup erfasst werden. Dann kommen vor dem nächsten Backup 2 Datenbanken dazu.
Werden nun beim Backup 5 oder 7 Datenbanken gesichert?
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
| Description: |
| Einstellungen meiner Crondump |
|
| Filesize: |
30.35 KB |
| Viewed: |
1336 Time(s) |

|
|
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-12-23, 19:46 Re: Datenbanken neu laden mit crondump.pl |
  |
« Pionier » wrote:
Meine Frage ist nun, wenn ich die crondump.pl mittels eines Crownjobs ausführe, wird dann vorher die Funktion "Datenbanken neu laden" ausgeführt?
Nein. Das musst Du einmal in der Web-Gui manuell ausführen.
Falls es tatsächlich öfter vorkommt, dass neue Datenbanken hinzugefügt werden und dieses nicht per MySQLDumper gemacht wird (wenn er selbst neue DBs hinzufügt dann aktualisiert er die Konfiguration natürlich), findest Du die Datei "refresh_dblist.php" im Hauptordner des Dumpers. Rufe diese vor dem crondump.pl-Skript auf und die Datenbanken werden neu erkannt udn in die Konfiguration geschrieben.
Falls Du Version 1.23 benutzt, musst Du die Konfigurationsdateinamen darin anpassen. Das sollte aber kein Problem darstellen.
Allerdings hast Du in Deinem Screenshot die Option "Multidump-Einstellungen" gewählt. Das ist natürlich kontraproduktiv, da Du die neuen Datenbanken zunächst neu anhaken musst. Besser und einfacher wäre hier "alle Datenbanken".
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Pionier
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-12-23, 20:47 (No subject) |
  |
Danke für die schnelle Antwort,
muss ich die Datei "refresh_dblist.php" noch wo anders hinkopieren? Beim Aufruf im Hauptordner kommt folgende Fehlermeldung:
Quote:
Warning: file() [function.file]: Unable to access work/config/mysqldumper.conf in /srv/www/web1/html/mysqldumper/refresh_dblist.php on line 13
Warning: file(work/config/mysqldumper.conf) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web1/html/mysqldumper/refresh_dblist.php on line 13
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/web1/html/mysqldumper/refresh_dblist.php on line 14
Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /srv/www/web1/html/mysqldumper/inc/functions.php on line 42
Ich nutze Version 1.22
Quote:
Allerdings hast Du in Deinem Screenshot die Option "Multidump-Einstellungen" gewählt. Das ist natürlich kontraproduktiv, da Du die neuen Datenbanken zunächst neu anhaken musst. Besser und einfacher wäre hier "alle Datenbanken".
Habe ich geändert.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-12-23, 20:51 (No subject) |
  |
Ah, sorry. Da muss eine kleine Korrektur rein.
Zeile 16 muss lauten:
$conf=file($config['paths']['config'].'mysqldumper.conf.php');
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de