| Author |
Message |
Heiko_P
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-07-27, 15:37 Datenbanken hinzufügen zu können. |
  |
Hallo Liebes Team von Mysqldumper, Erst mal nenn ganz großes Respekt das ihr so ein geiles Tool Kostenlose Anbietet. Meine Spende ist Unterwegs.
Jetzt aber zu meinen Wunsch.
Ich würde mir sehr gerne Wünschen das man im Mysqldumper Datenbanken hinzufügen könnte das fehlt mir leider sehr. Ich bin bei dem Hoster All-Inkl und da bekomme ich immer Verschiedene Datenbanken.
Leider sher ärgerlich. Aber ich denk mal ihr könnt da was machen oder ?
M.F.G der Heiko.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-07-27, 19:35 (No subject) |
  |
Definiere "Datenbank hinzufügen". Du meinst wahrscheinlich eine bestehende Datenbank mit dem Dumper verwalten zu können?
Das Verwalten funktioniert längst über verschiedene Konfigurationsprofile.
Wenn Du tatsächlich meinst, neue Datenbanken erstellen zu können, dann musst Du einen MySQL-User haben, der auch das Recht dazu hat. Bei all-inkl hat der MySQL-User in der Regel das Recht nicht und so kann MySQLDumper - der die Befehle ja mit dem aktuellen MySQL-User an den MySQL-Server sendet - da auch herzlich wenig machen.
Installiere Dir mal lokal einen Server. Dort kannst Du auch mit dem Dumper neue Datenbanken hinzufügen.
Das ist also kein "Problem" des Dumpers sondern hängt einzig und allein am Rechteprofil des benutzten MySQL-Users. Wenn der DBs anlegen darf, dann kannst Du das auch im MySQLDumper machen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Heiko_P
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-07-27, 21:52 (No subject) |
  |
Huhu Entwickler, Danke erstmal für deine Schnelle Antwort. Ne das Liegt net am MySqlDumper den bei Alfahosting hatte ich alle auf einen Blick und konnte somit alle Super gut Verwalten. Nur nun muss ich den Hoster wechseln wegen den 777 Rechten die bekomme ich da nicht.
Nun habe ich bei All-Inkl einen Test Acc und da muss man dann halt über die Konfiguration die Datenbanken Verwalten das ist überhaupt gar kein problem hätte es mir schlimmer vorgestellt. Bin halt nun mal Total neu auf dem gebiet. Aber dank der Tollen Anleitung von http://nsah.de/mysql-datenbanken-automatisch-sichern-mit-mysqldumper-und-all-inkl-als-hoster.htm hat es Prima geklappt und mein Problem ist somit aus der Welt geschafft. Und das Thema hat sich damit erledigt.
Ich arbeite jetzt schon seit gut 2 Jahren mit dem MySQLDumper habe die neue Version erst seit gestern. Bin sehr zufrieden mit dem MySQLDumper er macht seine Arbeit sehr gut. Vorallem Dankeschön das er Kostenlos ist und wer die arbeit schätzt der so wie ich es tu der kann ruig als ein kleines danke ne kleine Spende den Entwicklern zukommen lassen.
M.F.G der Heiko
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-07-27, 21:58 (No subject) |
  |
Schön, wenn das nun erklärt ist.
Du sprichst immer von einer Spende. Ich bin ja absolut Deiner Meinung.
Bisher ist aber nichts bei mir eingetroffen.
Normalerweise ist das über PayPal innerhalb von Sekunden bei mir angekommen. Insofern weiß ich noch nicht, was Du eigentlich meinst.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
BRotondi
Donator

|
Posted:
2010-01-07, 09:44 (No subject) |
  |
Ich weiss... Tomaten auf den Augen ... aber wo erstelle ich neue Datenbanken mit dem Dumper? Unterhalbe von "Datenbank wählen:" gibt es nur "Datenbanken neu laden" (verwende ich, wenn die Datenbank via PhpMyAdmin angelegt wurde) und bei "Konfiguration > Datenbanken" fehlt auch ein entsprechender Link.
Oder meintest Du via direkten SQL-Befehl, z.B. im Browser?
Besten Gruss & einen schönen Tag!
Bruno
_________________ ProjectBay.net – Projekthosting und -Unterstützung.
|
|
   |
 |
StvN
Developer

|
Posted:
2010-01-07, 10:35 (No subject) |
  |
"Home" -> "Datenbanken" -> "Neue Datenbank anlegen"
Welche für 777-Rechte bekommst du bei Alfahosting nicht?
Hast du ein Root/Virtual/Webpaket?
mfg StvN
_________________ Jag är lat
Bitte stellt keine Meta-Fragen!
follow me on twitter
|
|
   |
 |
BRotondi
Donator

|
Posted:
2010-01-07, 10:55 (No subject) |
  |
Ist nicht war ... muss an der neuen KI liegen, welche ich dem Dumper verpasst habe. Seit dem letzten Blitzschlag verhält sie sich irgendwie merkwürdig...
Merci!
Bruno
_________________ ProjectBay.net – Projekthosting und -Unterstützung.
|
|
   |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2010-01-07, 21:48 (No subject) |
  |
Quote: Seit dem letzten Blitzschlag verhält sie sich irgendwie merkwürdig...
Ja, der Dumper ist zur Zeit noch sehr "Gewitter-anfällig".
Manchmal verschüttet er dann auch etwas Kaffee und beim Nachbarn geht dann das Licht aus. Daran müssen wir unbedingt noch arbeiten...
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
|
|