| Author |
Message |
LWA
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-08-04, 10:25 Datenbanken diverser Hoster sichern |
  |
Hallo, meine Frage: Ist es möglich über MySQLDumper Datenbanksicherungen der Datenbanken mehrerer Anbieter zu erstellen? Wie zB. eine Datenbank von 1und1 und eine andere von STRATO, jedoch "zusammengefasst" in einem MySQLDumper.
Ich habe schon Versuche mit den Konfigurationsdateien unternommen, jedoch leider ohne Erfolg. Ich habe eine neue Konfigurationsdatei erstellt und dann bei Verbindungsparameter die Daten von STRATO eingegeben. Leider kommt dan diese Fehlermeldung.
Quote: MySQL meldet:
Can't connect to MySQL server on 'rdbms.strato.de' (10061)
Fehler bei der Anfrage:
Error establishing a database connection!
Installiert ist der MySQLDumper zZ auf meinem lokalen XAMPP. Villeicht liegt es ja schon daran. Oder was mache ich Falsch? Die XAMPP Datenbanken werden übrigends erkannt.
Vielen Dank für die Antwort.
MfG LWA
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-08-04, 12:07 (No subject) |
  |
|
   |
 |
LWA
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-08-04, 13:45 (No subject) |
  |
Mhh.. okay, das ist natürlich "nicht" gut. Gibt es den eine andere Möglichkeit Datenbanken von verschiedenen Anbietern zentralisiert zu sichern, ohne sich erst bei jedem Einzeln umständlich einzuloggen? Hatte gehofft, das geht mit MySQLDumper. =(
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-08-04, 19:29 (No subject) |
  |
Wie soll das gehen wenn der Hoster nicht zulässt, dass man den Server von außerhalb abfragt?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Kyoya
Developer

|
Posted:
2011-08-04, 21:39 (No subject) |
  |
Mit einer Art Gateway-Skript ist das Möglich. Es gab mal ein nettes Klicki-Bunti-Windows Tools, mit dem auf MySQL-Server zugreifen konnte. Diesem Tool war ein solches "Gateway-Skript" beigelegt.
Aber Grundlegend hat Daniel Recht. Der Zugriff von Außen ist in den meisten Fällen aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Gruß Stefan
_________________ You can't stop me.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-08-04, 21:51 (No subject) |
  |
Natürlich können wir jetzt auch anfangen über einen SSH-Tunnel zu reden, der den lokalen MysQL-Port von Xampp zum entfernten MySQL-Server weiterleitet und damit nicht mehr extern wäre. Es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten.
Aber das liegt weit außerhalb des Dumpers und damit außerhalb des Supports dieses Forums.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|