| Author |
Message |
TexterSC
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-07-12, 01:53 Datenbanken direkt auf Festplatte sichern |
  |
Hallo!
Kann ich den mysqldumper so einrichten, dass statt E-Mails die Daten direkt auf meine Festplatte gesichert werden, in ein bestimmtes Verzeichnis?
Natürlich geht das, aber geht es einfach/gibt es dafür schon eine Lösung?
besten Dank
Marcus
|
|
    |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-07-12, 08:39 (No subject) |
  |
|
   |
 |
TexterSC
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-07-12, 10:17 (No subject) |
  |
Danke, das ist super!
Und wie funktioniert das? (Wie setze ich das um...) :-)
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-07-12, 10:46 (No subject) |
  |
|
   |
 |
TexterSC
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-07-12, 12:45 (No subject) |
  |
Hm muss ehrlich sagen, dass mir eine Anleitung mehr bringt, weil ich das so nicht umsetzen kann, ich wüsste zuviele Sachen einfach nicht, wie ich sie einstellen sollte...!
Das könnte oder wäre für viele andere Nutzer auch von Interesse, also keine Spezialanfertigung. Wenn es nur für mich wäre, würde ich das natürlich nicht vorschlagen...!
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-07-12, 14:12 (No subject) |
  |
|
   |
 |
TexterSC
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-07-12, 14:53 (No subject) |
  |
:-D
Danke!
Scheint mir aber zu umständlich zu sein. Ich dachte eher an ein Script auf dem Webserver, das dann mit dem Cronjob ausgeführt wird! Naja jetzt schau ich mirs mal an...! Danke
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-07-12, 18:28 (No subject) |
  |
|
   |
 |
TexterSC
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-07-22, 23:59 (No subject) |
  |
Hallo!
Ich habe mir jetzt FileZilla Server eingerichtet - aber wie kann ich da den Server eindeutig einrichten, bis jetzt klappt nur die 127.0.0.1!
Selbst wenn ich den Server dazu einrichte, sich die IP von dieser Seite zu holen...!
Die Frage ist also, wie erhalte ich eine IP, auf die der Mysqldumper dann zugreifen kann...!?
Danke
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-07-23, 00:29 (No subject) |
  |
« TexterSC » wrote: Die Frage ist also, wie erhalte ich eine IP, auf die der Mysqldumper dann zugreifen kann...!?
Dazu must Du Dich eines Dienstes bedienen, der eine Domain an Deine wechselnde öffentliche IP-Adresse bindet und im lokalen FTP-Server den Zugriff on außen erlauben (Im Dumper kannst Du dann den URL angeben, den Du im Dienst definiert hast). Das geht z.B. über http://www.dyndns.com/ .
Die meisten Router haben bereits Einstellungen dafür vorgesehen und aktualisieren Deine IP-Adresse bei dem Dienst automatisch. So weiß dieser dann immer, wo er die Domain hinleiten muss. Beim genannten Anbieter kann man 2 Domains kostenlos nutzen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
TexterSC
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-07-23, 12:59 (No subject) |
  |
Hallo!
Das will nicht so richtig...! Habe mir bei dyndns jetzt eine Domain gesichert...!
Was trage ich jetzt wo ein`?
Die URL von DynDns trage ich bei MysqlDumper jetzt unter FTP als Server ein?
Der Server ist aktiv, aber der Verbindungstest über MySqlDumper kann keine Verbindung aufbauen (Verbindungstest fehlgeschlagen)!
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-07-23, 13:12 (No subject) |
  |
« TexterSC » wrote: Der Server ist aktiv, aber der Verbindungstest über MySqlDumper kann keine Verbindung aufbauen (Verbindungstest fehlgeschlagen)!
Dann kann der FTP-Server von außen wohl nicht erreicht werden.
Du musst einen FTP-User einrichten, der sich zu Deinem lokalen FTP-Server verbinden darf und den FTP-Server von außen erreichbar machen. Zusätzlich muss DynDns die aktuelle IP Deines lokalen FTP-Servers natürlich bekannt sein, damit er Anfragen dorthin leiten kann.
Auch im Router muss der Dienst (meistens ist das Port 21) entsprechend freigegeben sein, damit FTP-Anfragen nicht in der Firewall stecken bleiben.
Weitere Tipps und Hilfe können wir Dir nicht geben, da wir Dein Setup zum einen von außen schlecht beurteilen können und das zum anderen nichts mehr mit MySQLDumper selbst zu tun hat.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
TexterSC
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-07-23, 13:28 (No subject) |
  |
Ok konnte mit mysqldumper ne verbindung aufbauen... Passt alles!
Super Hilfe, besten Dank!
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-07-23, 13:47 (No subject) |
  |
Ah super.
Schön, dass es jetzt doch noch geklappt hat.
Weitere Hilfe hätten wir tatsächlich nicht geben können.
|
|
    |
 |
TexterSC
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-07-23, 14:17 (No subject) |
  |
Ja man muss in seinem Router noch die "Freigabe" einstellen des Port21, auch "Portforwarding" oder ähnlich genannt.
Das sollte alles gewesen sein an Infos - also können sich andere Leute hier das anschauen, dann ist alles da, was man brauch! Glaube ich.... :-)
Danke
|
|
    |
 |
|
|