| Author |
Message |
Harald
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-08-06, 21:46 Datenbanken bei Artfiles mit MSD kopieren? |
  |
Hallo,
koennt ihr mir ganz kurz erklaeren (oder einen Link nennen), wie ich bei Artfiles meine DB13000001 nach DB1300002 kopiere?
Ich habe bisher einen Backup der DB13000001 gemacht.
Dann habe ich alle möglichen Konfigurationsfiles editiert und aus DB1300001 eine DB130002 gemacht.
Beim Restore kommen aber 1 Mio. Fehler und außerdem bin ich sicher, dass es sowieso einen einfacheren Weg gibt
Ich habe doch mit ziemlicher Sicherheit etwas übersehen oder?
Harald
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-08-06, 21:58 Re: Datenbanken bei Artfiles mit MSD kopieren? |
  |
« Harald";p="6596 » wrote: Ich habe bisher einen Backup der DB13000001 gemacht.
Gut.
Quote: Dann habe ich alle möglichen Konfigurationsfiles editiert und aus DB1300001 eine DB130002 gemacht.
???
Du brauchst nichts zu editieren. Was genau hast Du denn gemacht?
Quote: Beim Restore kommen aber 1 Mio. Fehler
Welche Fehler kommen und welchen Browser hast Du benutzt?
Du musst uns schon einen Anhaltspunkt geben anhand dessen wir irgendwie nachvollziehen können, was wo schief läuft.
Deine Fehlerbeschreibung ist ungefähr so viel wert wie die Aussage: das geht nicht.
Wie sollen wir so nachvollziehen, wo es hakt?
Der Dumper schreibt ein Logfile!
Da findet man erste Anhaltspunkte.
Ich selbst bin auch bei Artfiles und habe keine Probleme mit Backup und Restore.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Harald
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-08-06, 22:38 Re: Datenbanken bei Artfiles mit MSD kopieren? |
  |
« DSB";p="6598 » wrote: « Harald";p="6596 » wrote: Ich habe bisher einen Backup der DB13000001 gemacht.
Gut.
Quote: Dann habe ich alle möglichen Konfigurationsfiles editiert und aus DB1300001 eine DB130002 gemacht.
???
Du brauchst nichts zu editieren. Was genau hast Du denn gemacht?
Ich habe MSD installiert, sehe aber im MSD meine DB1300002 gar nicht. Ich sehe nur die DB130001.
Quote:
Quote: Beim Restore kommen aber 1 Mio. Fehler
Räusper... Firefox, aber nicht meckern. Habs grad erst gelesen. Ich mache es nochmal mit dem IE. Aber trotzdem sehe ich ja nur die DB1300001 und nicht die DB1300002. Wie mache ich die denn sichtbar?
Quote:
Ich selbst bin auch bei Artfiles und habe keine Probleme mit Backup und Restore.
Ich weiss (Support-Forum). Mit dem Betreff wollte ich mich schon einschleimen
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-08-06, 22:47 Re: Datenbanken bei Artfiles mit MSD kopieren? |
  |
« Harald";p="6605 » wrote: Ich habe MSD installiert, sehe aber im MSD meine DB1300002 gar nicht. Ich sehe nur die DB130001.
Dann tippe ich mal, dass die 2te Db einen anderen MySQL-User erfordert.
Du kannst in der Konfiguration den MySQL-User wechseln.
MSD liest die Berechtigungen des Users aus und zeigt die DBs, für die der User Rechte hat.
Siehst Du die DB unter diesem User nicht, so kannst Du eh nichts darin speichern.
Du kannst MSD in einem zweiten Ordner installieren und dort die Zugangsdaten des MySQL-Users angeben, der die 2te DB sehen darf.
Quote: Quote: Quote: Beim Restore kommen aber 1 Mio. Fehler
Räusper... Firefox, aber nicht meckern. Habs grad erst gelesen.
Ok, aufgrund des Einschleimens meckere ich ausnahmsweise mal nicht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Harald
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-08-06, 22:51 Re: Datenbanken bei Artfiles mit MSD kopieren? |
  |
« DSB";p="6606 » wrote: « Harald";p="6605 » wrote: Ich habe MSD installiert, sehe aber im MSD meine DB1300002 gar nicht. Ich sehe nur die DB130001.
Dann tippe ich mal, dass die 2te Db einen anderen MySQL-User erfordert.
Ja klar... die DB130001 braucht user 001 und die DB130002 braucht User 002. Ist doch bei Artfiles immer so, oder?
Quote:
Du kannst in der Konfiguration den MySQL-User wechseln.
Genau das habe ich nirgends gefunden. Muss ich dazu ein File editieren oder finde ich das in den Einstellungen? Ich habs nirgends gesehen
Quote:
Du kannst MSD in einem zweiten Ordner installieren und dort die Zugangsdaten des MySQL-Users angeben, der die 2te DB sehen darf.
Dann muss ich nur noch für beide Installationen das gleiche Workdir einstellen,m richtig? Das muss ich dann manuell im Config-File einstellen?
Quote:
Quote: Quote: Quote: Beim Restore kommen aber 1 Mio. Fehler
Räusper... Firefox, aber nicht meckern. Habs grad erst gelesen.
Ok, aufgrund des Einschleimens meckere ich ausnahmsweise mal nicht.
Gut Dann ging meine Taktik ja auf Danke für die Hilfe
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-08-06, 23:01 Re: Datenbanken bei Artfiles mit MSD kopieren? |
  |
« Harald";p="6608 » wrote:
Genau das habe ich nirgends gefunden. Muss ich dazu ein File editieren oder finde ich das in den Einstellungen? Ich habs nirgends gesehen
Na das ist doch nun wirklich nicht schwer zu finden:
Konfiguration/Verbindungsparameter ein/ausblenden
Oder ist das zu versteckt?
Ich dachte, die Startseite bei Konfiguration wäre dafür geeignet.
Quote:
Dann muss ich nur noch für beide Installationen das gleiche Workdir einstellen,m richtig? Das muss ich dann manuell im Config-File einstellen?
Nein, das geht nicht.
Wenn Du nicht den Wechsel der Zugangsdaten machst, musst Du das Backupfile von Dumper 1 in den Backupordner von Dumper2 kopieren.
Oder Du nutzt den Versand per FTP. Dann kopiert der Dumper es direkt selbst in den Ordner (richtige Konfiguration vorrausgesetzt).
|
|
    |
 |
Harald
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-08-06, 23:09 Re: Datenbanken bei Artfiles mit MSD kopieren? |
  |
« DSB";p="6609 » wrote: « Harald";p="6608 » wrote:
Na das ist doch nun wirklich nicht schwer zu finden:
Konfiguration/Verbindungsparameter ein/ausblenden
Ach, das kann man ja anklicken... Habe ich wirklich nicht gesehen!
Quote:
Oder ist das zu versteckt?
Ich dachte, die Startseite bei Konfiguration wäre dafür geeignet.
Quote:
Nein, das geht nicht.
Wenn Du nicht den Wechsel der Zugangsdaten machst, musst Du das Backupfile von Dumper 1 in den Backupordner von Dumper2 kopieren.
Oder Du nutzt den Versand per FTP. Dann kopiert der Dumper es direkt selbst in den Ordner (richtige Konfiguration vorrausgesetzt).
Ok, den Rest müsste ich schaffen. Nur noch die Kinder ins Bett bringen und dann sage ich mal mehr zu den Fehlermeldungen, wenn sie mit dem IE noch kommen
Danke
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-08-06, 23:14 Re: Datenbanken bei Artfiles mit MSD kopieren? |
  |
« Harald";p="6610 » wrote:
Ok, den Rest müsste ich schaffen. Nur noch die Kinder ins Bett bringen und dann sage ich mal mehr zu den Fehlermeldungen, wenn sie mit dem IE noch kommen
Mit dem IE wirst Du keine Fehlermeldungen haben.
Für die Kindern wirst Du wahrscheinlich mehr Geduld aufbringen müssen, als für den Dumper.
Viel Glück.
|
|
    |
 |
Harald
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-08-06, 23:58 Re: Datenbanken bei Artfiles mit MSD kopieren? |
  |
« DSB";p="6611 » wrote: « Harald";p="6610 » wrote:
Mit dem IE wirst Du keine Fehlermeldungen haben.
Für die Kindern wirst Du wahrscheinlich mehr Geduld aufbringen müssen, als für den Dumper.
Viel Glück.
Beides ohne Probleme erledigt Aber der Dumper ging wirklich schneller und auch fehlerlos. Nun kann ich beruhigt mein Forum aktualisieren
Danke sehr!
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de