| Author |
Message |
Mad Martin
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-02-10, 16:54 Datenbank Wiederherstellen per Cronjob |
  |
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe meine Datenbanken nun alle erfolgreich eingerichtet und das Backup per Cronjob automatisiert.
Ich benötige jetzt allerdings eine Funktion die nicht so alltäglich ist. Ich habe auf meinem Server ein Test Onlineshop eingerichtet, wo sich jeder mit den dort hinterlegten Anmeldedaten ins System einloggen kann, um neue Produkte anzulegen, Artikel zu löschen etc. Ich würde gerne den alten Stand der Datenbank per Cronjob zu jeder vollen Stunde zurückspielen. Ist das irgendwie möglich?
Ich habe schon versucht die restore.php per cronjob aufzurufen und habe den Datenbankname in der url mit angehangen, wie im folgendem Beispiel:
www.meine-domain/mysqldumper/restore.php?config=Datenbankname
Leider funktioniert das so nicht.
Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.
Liebe Grüße
Martin
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-02-10, 17:26 (No subject) |
  |
Eine Wiederherstellung sollte unter kontrollierten Bedingungen erfolgen, um bei Fehlern informiert zu sein und eingreifen zu können. Einen Automatismus für eine nicht überwachte Wiederherstellung bietet MySQLDumper deshalb nicht.
Wenn Du Shell-Zugriff hast, kannst Du das aber über das Konsolentool mysqldump machen. Nur Support bieten wir dafür nicht. Google spuckt aber alle benötigten Infos dazu aus.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Mad Martin
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-02-10, 17:59 (No subject) |
  |
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Leider habe ich auf dem Server keinen Shellzugriff. Ich hoffe aber dennoch das es irgendwie möglich ist. Ich habe mal nach Konsolentool mysqldump gesucht aber nichts gefunden, was für mich wichtig wäre.
Nach welchem Suchbgriff muss ich denn Googlen? Ich weiss, dass das natürlich keine Sichere Methode ist um eine Datenbank wiederherzustellen, aber das ist in diesem Fall nicht so wichtig, da es nur ein Testshop ist. Und jede Stunde die DB manuell zurückzuspielen ist sehr umständlich. Deshlab bitte ein kleiner Tipp für die Suche.
Liebe Grüße
Martin
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-02-10, 20:46 (No subject) |
  |
« Mad Martin » wrote: Ich habe mal nach Konsolentool mysqldump gesucht aber nichts gefunden, was für mich wichtig wäre.
Sowas verstehe ich nicht. Ich habe Dir doch sogar den Namen des Tools gegeben und trotzdem findest Du nichts?
Suchzeit 3 Sekunden, z.B.:
http://www.webcheatsheet.com/SQL/mysql_backup_restore.php#restore
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-02-10, 22:55 (No subject) |
  |
|
   |