| Author |
Message |
connerss
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-02-26, 10:16 Datenbank sichern, ohne dass der Webserver läuft |
  |
Moin!
Ich bin gerade über "mysqldumper" gestolpert und frage mich ob und wie er vielleicht mein Problem lösen kann.
Auf einem vServer hoste ich 2 Foren, einmal wBlite und phpbb2. Vor einigen Tagen ist der Apache2 abgeschmiert und läßt isch auch nicht mehr reaktivieren - mir bleibt nur den vServer neu aufspielen zu lassen. Ich komme aber mit ftp an den Server ran und kann Dateien und Ordner auf meinen lokalen Rechner holen. Kann ich auch auf diesem Weg meine datenbanken "reaktivieren", sodass ich sie wieder in meine Forensoftware integrieren kann, sobald mein Server wieder frisch aufgesetzt ist? Ich habe kein aktuelles backup mit der Forensoftware gemacht...
Geht das was ich vorhabe oder ist da Hopfen und Malz verloren?
Gruß Bionic
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-02-26, 12:04 (No subject) |
  |
Überleg doch mal logsich:
MSD ist ein PHP-Script.
Ohne Apache kein PHP-Interpreter - ergo kann MSD nicht laufen.
Wenn Du aber Root-Zugriff hast, kannst aber die reinen MySQL-Daten direkt vom Server sichern. MySQL hat ein data-Verzeichis, wo sich für jede Datenbank ein Ordner befindet. Diesen kannst Du auf Dateiebene sichern.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
connerss
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-02-27, 12:03 (No subject) |
  |
Moin!
Das war schon klar, dass ich MySQLDumper nicht auf dem "Webserver" laufen lassen kann - ich dachte, ich müßte mit den "SQL Daten" aus den entsprechenden verzeichnissen hinterher auf meinem Rechner zuhause mit MySQLDumper noch "bearbeiten" z.B. indem ich Xamp als temporären Webserver bei mir laufen lasse...
Aber wenn ich das richtig verstehe benötige ich nur die data verzeichnisse, die ich hinterher, wenn der Webserver wieder läuft, an die entsprechenden Stellen lade?!
Danke für die Rückmeldung
Gruß Bionic
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de