| Author |
Message |
xOli
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-11-30, 13:01 Datenbank Feld Kommentar |
  |
Hallo
Ich nutze den MySQLDumper um "schnell" mal zu schauen was in meiner Datenbank so los ist :-) Bin eigentlich sehr zufrieden bis auf eine Kleinigkeit. Kommentare, die z.B. mit PHPMyAdmin angelegt wurden, werden einfach überschrieben, da ich nicht die Möglichkeit habe einen Kommentar zu setzen. Womit ich direkt zu meiner 2.Frage komme. Wie kann ich ein angelegtes Datenbankfeld kommentieren? Bei größeren Datenbanken macht es schon Sinn sich zu dem ein oder anderen Feld einen Kommentar zu setzen. Erst recht wenn man nicht nur 1 Datenbank verwaltet.
Danke
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-11-30, 13:36 (No subject) |
  |
Kannst Du mir als Laien bitte kurz erläutern, was Du mit "Kommentaren" meinst und wo die in PMA genau eingetragen werden können?
[edit] Ahhh ... ein Kommentar zu einem Feld, nicht zu einem Wert ... sorry, hab's gefunden.
Da der SQL Browser des Dumpers für die nächste Version eh' komplett überarbeitet wird, sollte ein Entwickler sich das auf den Zettel schreiben - so es denn noch nicht bereits gelöst worden ist.
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-11-30, 14:41 (No subject) |
  |
Zur Kenntnis genommen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
xOli
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-11-30, 14:55 (No subject) |
  |
|
  |