| Author |
Message |
Destiny
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-05-19, 21:58 Datenbank Anzeig Problem |
  |
Hallo MySqlDumper Team & Mitglieder,
ich benutze zum erstenmal mysqldumper. Ich habe im forum gesucht ob eine thema gibt wie das hier, aber hab keins gefunden. Also meine problem ist; ich habe einwandfrei mysqldumper installiert, nun es wird aber keine datenbanken angezeigt. Ich habe normaleweiße 5 datenbanken und keins wird gezeigt. Woran liegt es?
Mit freundlichen Grüßen
Destiny
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-05-20, 08:42 (No subject) |
  |
Schaue dir das mal bitte an...das sollte helfen...
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
Destiny
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-05-21, 21:35 (No subject) |
  |
Hab ich probiert geht leider nicht
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-05-22, 18:16 (No subject) |
  |
Ähm wenn du da alles probiert hast, MÜSSTE es gehen...da solltest du dich dann mal per PN mit DSB in Verbindung setzten und ihm die daten zu deinem Dumper schicken, ich denke so auf blauen Dunst wird er auch keine Ahnung weiter haben
|
|
    |
 |
Sevage
first backups

|
Posted:
2008-06-01, 16:46 (No subject) |
  |
Tjooaaa hi,
ich hab selbiges Problem.
Und zwar gehts um DBs die Confix angelegt hat.
Die beginnen ja mit usr_
und als "Untermenü" dann die
web84_1
web84_2
...
Aber der Datenbankname lautet zb. usr_web84_2
Und damit scheint der Dumper nicht klar zu kommen. Denn es wird nix angezeigt.
Nochmal der Aufbau:
o usr_
_o web84_1
_o web84_2
_o web84_3
...
DB-Name ist aber usr_web84_2
Gruß
Sevage
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-06-01, 18:20 (No subject) |
  |
« Sevage » wrote: Und damit scheint der Dumper nicht klar zu kommen.
Das ist nicht korrekt bei mir wird es korrekt angezeigt und bei den anderen Usern scheinbar auch(jedenfalls hat sich noch niemand gemeldet)...Das ist also ein anderes Problem zu dem sich aber jemand anderes äussern sollte, als ich
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-06-01, 20:58 (No subject) |
  |
« Sevage » wrote:
Denn es wird nix angezeigt.
Nochmal der Aufbau:
o usr_
_o web84_1
_o web84_2
_o web84_3
...
Hä? Wird jetzt was angezeigt oder nicht?
MSD lässt sich die Namne der Datenbanken vom MySQL-Server liefern und schreibt sie unverändert in die Liste. Den von Dir gemeldeten Fehler kann ich technisch gar nicht nachvollziehen. Darf ich mir das in Deinem Dumper einmal selbst ansehen?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
xtcPlanet
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-08-08, 13:53 Dumper 1.2.3. rev 315 + DB´s |
  |
Habe die nigelnagelneue 315er rev-Version installiert und bin erstma begeistert.
Aber ich bin kein Dumper-Profi. Backup werden bei mir nur als ganze DB gemacht bzw. auch so wieder reinverpflanzt.
Dei neue 1.2.3er rev 315 hat jetzt ein Pulldownmenü, mit der man DB´s auswählen kann. Damit werden vermutlich nur DB´s gemeint sein, die von der selben Domain sein, oder ?
Also... wenn ich 1x die 1.2.3er in ein eigenes htdocs-Unterverzeichnis reinnudle und dann von dort dann auf alle DB´s von den verschiedenen Domains zugreifen möchte - die in anderen Domainunterverzeichnisse liegen, wird das wohl nicht gehen. oder ?
Alle DB´s liegen jeweils auf localhost des Domainverzeichnisses.
Glaub nicht das das möglich ist - schade - wäre zu schön m wahr zu sein gewesen. Habe z.Zt. 7 DB´s + 7 verschiedene Dumper-installationen in den einzelnen Domainverzeichnissen und es sollen noch viel mehr DB werden.
Gewünschte Lösung wäre eine einzige Dumper-Installation und 7+x (bzw. mehr...) DB´s
Aber... und thanx ...für die neue Version trotzdem !
xtcPlanet
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-08-08, 13:58 (No subject) |
  |
Hallo xtcPlanet,
das lässt sich mit einer Installation der Version 1.23 lösen.
Die Domain des Webspaces hat zunächst nicht unbedingt mit dem URL des MySQL-Server zu tun. Es kann sein, dass dieser auf dem jeweiligen Server des Webspace läuft, das muss aber nicht sein. Strato hat z.B. viele MySQL-Server in einen Verbund geschaltet, der völlig unabhängig von den Webspace-Servern läuft.
Der Dumper greift auf einen bestimmten MySQL-Server über einen bestimmten MySQL-User zu. Du kannst in Version 1.23 mehrere Konfigurationsdateien anlegen, in denen Du jeweils den MySQL-Server und den dazugehörigen MySQL-User anpasst (Konfiuration/Verbindungsdaten einblenden - ändern - speichern - fertig). Dem MySQL-User, mit dem Du dann von einem anderen Server zugreifen willst, muss natürlich externen Zugriff gestattet sein. Es kann sein, dass dies errst freigeschaltet werden muss.
Dann kannst Du die verschiedenen MySQL-Server über die Konfigurationsprofile in der Selectliste links im Menü bequem wechseln.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
xtcPlanet
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-08-08, 14:18 (No subject) |
  |
Top !!!
Wir sind bei webhosting-franken.de, einen speziellen Typo3-Hoster. Da demnächste außer unsere xtcommerce-Shop´s noch mehrere Typo3-Projekte mit mehreren DB´s (Forum usw.) anstehen, dürfte es wohl bald zu einen Problem werden mit sovielen Dumper-Installationen.
Ich gehe mal davon aus, das alles auf einen Webspace (einen Server liegt, da es dort keine Verbund-DB-Server - wie bei 1&1 gibt und alle DB´s nur unter localhost angesteuert werden). Die Bezeichnung der DB-Name + DB-Nutzer sind jeweils gleich und das ganze liegt auf Linux-Serverkisten mit PHP + MySQL bis hoch in die 5er Versionen. Sogar die PHP.ini ist offen editierbar.
Ich werde das mal jetzt mit der 1.2.3er rev315 ausprobieren, so wie Du es gerade eben gemeint hattest.
Danke... superschneller Support... Ihr seit SPITZE !!!
L.G. Justi / xtcPanet
|
|
  |
 |
|
|