MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

"Datei nicht gefunden" / Error 403 bei Perltest

Post new topicReply to topic
Author Message
aschiwi
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2008-10-29, 12:43    "Datei nicht gefunden" / Error 403 bei Perltest Reply with quoteBack to top

Ich betreue einen Rootserver, auf dem MySQLDumper super läuft. Mit dem Perlscript hab ich jetzt so meine Probleme. Habe zuerst für die Domain Perl aktivieren müssen, damit mir die Skripte nicht mehr zum Download angeboten werden. Sobald Perl aktiviert ist, bekomme ich aber "Datei nicht gefunden" bei direktem Aufruf. Das ist so im Ordner cgi-bin mit .cgi-Dateien und im Ordner msd_cron mit .pl-Dateien.

Ich wollte es so ausprobieren, dass ich ohne cgi-Verzeichnis arbeite, sondern direkt aus msd_cron heraus. Ich habe chmod 755 für msd_cron und alle darin enthaltenen Dateien. Im Großen und Ganzen habe ich mich an die Anleitung (http://forum.mysqldumper.de/features-perl-cronscript-einstellungen-von-konfiguration-cron-t502.html) gehalten. Ich bin auch alle Schritte mehrmals durchgegangen und habe Sie erneut überprüft. Die Einstellungen in der Konfiguration von MSD sind auch korrekt. Unter Backup > Backup PERL > Perl testen krieg ich nen Error 403. Jetzt kann ich mir nicht mehr erklären, woran das noch liegen kann.

Folgendes könnte meiner Meinung nach das Problem sein:
    - Falscher owner oder falsche group
    - Die Domain ist mit einem Verzeichnisschutz versehen
    - Laut Anleitung müssen Perlskripte im Ascii-Modus übertragen werden. Die Stelle verstehe ich aufgrund mangelnder Kompetenz nicht richtig :-) Habe die Datei mit Dreamweaver bearbeitet und mit Filezilla hochgeladen (sonst mache ich eigentlich beides mit Dreamweaver) - könnte es da einen Konflikt geben?

Als ich gemerkt habe, dass es mit den .pl-Dateien aus msd_cron nicht ging, habe ich wie bereits erwähnt die Variante mit der cgi-bin probiert. Auch da gibt es einen Error 403.

Habt ihr noch eine Idee dazu? Dadurch, dass es ein Rootserver ist, dürfte es nicht an fehlenden Rechten mangeln, ich muss sie wahrscheinlich nur richtig einstellen ^^

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-10-29, 18:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

1. Hat das cgi-bin-Verzeichnis selbst ebenfalls chmod 0755?
2. Ist der Pfad zum cgi-bin-Verzeichnis korrekt angeben (relativ zum Dumper-Verzeichnis z.B. ./../../cgi-bin/) Nur wenn der Pfad stimmt, kann die Datei aus der Weboberfläche gefunden werden.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
aschiwi
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2008-10-29, 18:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

1. ja
2. der Pfad zu msd_cron war "msd_cron/", also habe ich "/cgi-bin/" genommen. die cgi bin liegt vor httpdocs. Heißt das, ich könnte in das Feld auch so etwas schreiben: "../cgi-bin"?

Aber warum kann ich die .pl Dateien in msd_cron nicht direkt aufrufen?
Danke dir für die schnelle Antwort übrigens! :-)

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-10-29, 19:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

« aschiwi » wrote:
Aber warum kann ich die .pl Dateien in msd_cron nicht direkt aufrufen?

Das hängt von der Serverkonfiguration ab. Oft sind Perl-Skripte nur im cgi-bin-Ordner erlaubt. Man kann den Server aber auch so konfigurieren, dass Perl überall erlaubt ist.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Cronjobs funktionieren plötzlich nich... Anselm Fehler / Probleme 8 2012-05-16, 09:01 View latest post
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Einträge/Dateigröße verändert sich ni... ck1 Fehler / Probleme 1 2012-04-13, 17:24 View latest post
No new posts Backup Error Vengeance66 Errors and questions 4 2012-04-02, 16:52 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de