MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Cronscript + GZIP?

Post new topicReply to topic
Author Message
Aldarin
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-08-23, 17:04    Cronscript + GZIP? Reply with quoteBack to top

Hallo,

erstmal ein Lob für das schöne Stück Software!

Ich verwende die letzte Version des Dumpers (1.23 Rev 315) und sie funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem:

Wenn ich per PHP das Update manuell durchführe ist GZip kein Problem. Die Komprimierung wird erkannt und durchgeführt. Anders sieht es jedoch mit dem PERL-Skript aus. Sobald ich dort den Test durchführe meldet er zwar das er funktionsfähig ist, jedoch kann er die Kompression nicht aktivieren. Verwendet Ihr für das PERL-Skript eine andere Kompressionsvariante oder woran liegt das Problem nun genau?

Es wär schön wenn man das irgendwie beheben könnte. Schließlich nimmt so ein Backup schon einige hundert MB mehr ein.

Grüße,
Aldarin

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-08-23, 19:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Perl und php sind wie windows und Linux Smile also was bei dem einen geht, muß bei dem anderen nicht auch funktionieren, wenn es nämlich z.B. nicht installiert ist.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-08-23, 19:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wie im Perl-Modultest zu ersehen ist, fehlt dann das Perl Modul compress::zlib, welches nachinstalliert werden müsste.

Wie moepschen schon sagte, sind PHP und Perl völlig unterschiedliche Sprachen. In PHP funktioniert es, da zlib für PHP auf Deinem Server verfügbar ist.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Aldarin
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-08-23, 19:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ah okay. Vielen Dank. Ich dachte das die Programmbibliotheken evtl. von beiden Systemen gleichermaßen genutzt werden können. Dann werde ich das ganze mal melden und hoffen das die Installation bald erfolgt.
Aldarin
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-08-23, 20:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hm, nach kurzer telefonischer absprache mit meinem Hoster bekam ich die Information dass das Modul installiert ist (version: 1.35-12)

Ist diese Version zu alt/inkompatible mit MySQLDumper?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-08-23, 21:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Was steht denn auf der Perl-Modultest-Seite?
Da werden Dir die Infos genaustens angezeigt.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Aldarin
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-08-23, 22:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

Im Modultest kommt die Meldung:
testing Compress::Zlib (needed for dumping data into a crompessed *.gz-file)...
Error: modul Compress::Zlib not found! crondump.pl can't write compressed files. Falling back to uncrompressed files (files are 10 times bigger).

Jedoch hatte mir mein Hoster mehrfach versichert dass das Modul läuft. Ich bin bei All-Inkl.com gehosted. Ich musste mir ein eigenes cgi-bin verzeichnis in dem Verzeichnis vom MySQLDumpers erstellen, da es noch nicht vorhanden war. Jedoch denke ich nicht das es daran liegt. Schließlich läuft ja das gesamte PERL-Skript korrekt nur eben die Komprimierung fehlt. Sonst ist auch alles grün im Modultest.

Gibt es evtl. mit der Version von Zlib Probleme?

Grüße,
Aldarin

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-08-24, 00:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mit der Version hat es nichts zu tun.
Wenn der Dumper das Modul programmtechnisch erst gar nicht ansprechen kann, dann ist es entweder nicht oder falsch oder unvollständig installiert. Und danach sieht es hier aus.

Es gibt eine ganze Reihe von all-inkl-Kunden, die das Skript einsetzen und mit gzip keine Probleme haben. All-inkl hat einen super Support, aber hier irrt sich anscheinend jemand.

Aldarin
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-08-24, 01:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe dem Support auch noch einmal bescheid gegeben. Mich machts auch ein wenig stutzig.

Merkwürdigerweise habe ich bei einigen Systemen keine GZip unterstützung, außer bei einem einzigen wird mir grünes Licht gegeben:
http://www.coder-world.de/cw/seite__pagewebdesignbtw.html

Dort wird mir gesagt das GZip verfügbar sei.

Grüße,
Aldarin

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-08-24, 10:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

BUtW ruft Kommandos direkt auf CLI-Ebene auf und benötigt deshalb das korrekt installierte Perl-Modul nicht.

Die anderen Skripte bentuzen innerhalb von Perl entsprechende Befehle und benötigen das installierte compress::zlib-Modul deshalb.

Aldarin
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-08-24, 11:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ah okay. Danke für die Erläuterung!

Ich habe heute Nacht eine Mail von all-inkl bekommen. Beim erneuten Test heute morgen lag die neue Version 2.004 auf dem Server. Entweder war die alte Version nicht richtig installiert/inkompatibel mit dem ServerOS oder der Dumper hatte ein Problem mit der alten Version? Vielleicht wars auch nur ein Fehler innerhalb der Zlib. Wie dem auch sei...

Nun funktioniert es super! Vorallem ist wohl die Kompressionsrate in der neuen Zlib bedeutend höher.

Besten dank an All-inkl.com und auch an dich Daniel!

Beste Grüße,
Aldarin

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-08-24, 12:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

Prima!
All-inkl hat sich letztlich dann doch wieder als guter Supporter erwiesen. Es ist schön, wenn doch selbstkritisch hinter die Bedürfnisse der Kunden geguckt und eine Lösung gefunden wird. Geben wir uns beide einfach Bestnoten und die Welt ist in Ordnung. Wink
Ein Lob an all-inkl. Thumbsup

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts GZip-Kompression auf Synology-Disksta... niesner Gelöst/Erledigt 4 2012-01-18, 10:15 View latest post
No new posts Perl Cronscript ERROR: FTP-ERROR: Can... franky303 Errors and questions 1 2011-10-27, 09:41 View latest post
No new posts Leere Seite bei Wiederherstellung (oh... ITimGruenen Gelöst/Erledigt 10 2011-06-11, 10:48 View latest post
No new posts Auf den Wunschzettel - PHP Cronscript hanseat Gelöst/Erledigt 1 2011-05-17, 13:43 View latest post
No new posts Perl Cronscript ERROR ttmobil Gelöst/Erledigt 1 2011-04-29, 01:06 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de