| Author |
Message |
sagahm
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-06-28, 21:36 Cronjob läuft nicht mehr |
  |
Hallo,
ich weiß, hier wurde schon eine Menge geschrieben und ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber so richtig gefunden habe ich nichts, daher frage ich mal nach.
Es geht um folgendes. Vor ein paar Wochen habe ich erfolgreich den Cronjob eingerichtet. Der lief auch ganz gut. Bekam die Emailbenachrichtung und die Backups funzten. So weit, so gut.
Nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der Job nicht mehr ausgeführt wird. Natürlich habe ich mit meinem Webhoster gesprochen, den Job neu eingetragen, eine andere Zeit probiert, leider alles ohne Erfolg.
Der Webhoster meint, dass alles in Ordnung sei, er hat ein Script gestetet und es funktioniere. Nun gut, von seinem Test habe ich auch eine Email bekommen aber vom Dumper Cronjob bekomme ich gar nichts. Keine Emailbestätigung vom Server selber und keine Emailbestätigung vom Cronjob. Nun habe ich schon ein paar mal mit dem Webhoster gesprochen, damit er sich das ansieht, aber ohne Erfolg.
Die Perltests sind erfolgreich und die funktionieren. Sogar das Script funzt, wenn ich es vom Browser aus aufrufe aber nur nicht mehr automatisch.
Nur weiß ich leider nicht mehr, was ich den Webhoster noch fragen soll, was der checken soll. Mit Perl habe ich so gar nichts am Hut, daher habe ich keine Idee mehr, was ich nun schreiben soll. Hat vielleicht jemand einen Hinweis, damit ich dem Webhoster auf die Sprünge helfen kann?
_________________ Beste Grüße
Manfred
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Kevin
Moderator

|
Posted:
2007-06-28, 22:48 (No subject) |
  |
Kannst Du denn den Logs des Dumpers entnehmen, das der Cronjob tatsächlich angestoßen wird? Oder kommt beim Dumper erst gar nix an?
Ansonsten den Hoster bitten das mal dediziert mit dem Dumper auszuprobieren.
Gruß
Kevin
_________________ "Der Mensch, der bereit ist seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren."
|
|
   |
 |
sagahm
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-06-29, 07:16 (No subject) |
  |
Hallo Kevin,
danke für die Info. An das Logifel vom Dumper habe ich noch gar nicht gedacht. Habe mir dieses nun angesehen und festgestellt, dass da schon lange nichts mehr ankommt. Der letzte Eintrag ist vom 15.06. Sieht so aus, dass der Job seitdem nicht mehr klappt.
Ich bitte mal den Hoster den Dumper zu starten. Hoffentlich machen die das in der Nacht, denn unter Tags wäre das nicht gut.
Manfred
|
|
   |
 |
sagahm
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-07-02, 10:51 (No subject) |
  |
Hallo Kevin,
zum Einen habe ich nun rausgefunden, dass der Pfad zu Sendmail nicht mehr richtig war (ich schwöre, dass dieser Pfad vor ein paar Wochen ein anderer war) Wie auch immer. Das habe ich nun korrigiert.
Im Logfile sehe ich zwar nun, dass das Script läuft, aber ein Email bekomme ich nicht. Hmm.... irgendwas ist da noch faul.
Heute in der Frühe habe ich das Script mal vom Browser aus gestartet. Das Script lief bis zur Tabelle 74 (ich habe 94 Tabellen) und dann war es aus. Nun weiß ich aber nicht, ob ich zu ungeduldig war und das Script wäre eh weitergelaufen, oder ob es dann an einem Timeout gescheitert ist.
Ich glaube, hier im Forum gibt es ja ein paar Infos bzgl. eines Timeouts. Und den Webhoster werde ich noch nach dem dritten Fehler fragen, den er mir vorige Woche genannt hat. 2 Fehler waren eben wegen dem falschen Sendmail Pfad und aus dem dritten bin ich noch nicht schlau geworden. Sobald ich mehr weß, melde ich mich wieder. Zwischendurch suche ich mal nach Timeout Postings.
Manfred
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de