MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Cronjob... ich verstehs noch nicht

Post new topicReply to topic
Author Message
Basti
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2006-11-19, 16:43    Cronjob... ich verstehs noch nicht Reply with quoteBack to top

Hallo. Gleich vorweg, SUFU habe ich genutzt! Also, folgendes Problem! Ich will, dass Cronjob.de einmal am Tag meine Datenbanksicherung startet. Ich habe in meinem Root den Unterodner mit dem Forum und darin dann einen Ordner Namens "mysqldumper". Wenn ich aber nun das Sript aufrufe:

http://www.meineseite.de/mysqldumper/cgi-bin/crondump.pl?config=mysqldumper.conf

Kommt eine Fehlermeldung, dass es die Seite nicht gibt!!! Also wird Cronjob.de damit auch nicht viel Anfangen können, wo liegt nun der Fehler??

Gruß

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-11-19, 16:55    (No subject) Reply with quoteBack to top

Sind die Dateien denn ins cgi-bin kopiert?
CHMOD 0755 ist für die Perlscripte eingestellt?

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Basti
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2006-11-19, 17:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also, ich muss zugeben, ich habe davon wenig Ahnung. Ich habe einfach den Link, den ich woanders gefunden habe genommmen und angepasst. BTW, den Ordner cgi-bin hab ich gar nicht... Was muss ich machen? ich habe mich genau an das Video Tutorial gehalten!
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-11-19, 17:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wieso nimmst Du dann einen Link mit cgi-bin wenn Du den gar nicht hast?

Hast Du überhaupt Perl auf Deinem Webspace?
Führe bitte mal die Test unter Backup/Perl aus.

Das hier: http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?p=3865#3865
hast Du gelesen?

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Basti
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2006-11-19, 17:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also, wenn ich Perl Testen mache, kommt das hier:

Wenn Du das siehst, funktioniert Perl auf Deinem System !

If you see this perl works fine on your system !

Prüfung bestanden?^^

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-11-19, 17:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja, das sieht doch gut aus.
Der korrekte Link zum Aufruf im Cronjob wird dir auf der gleichen Seite dick und fett zum Kopieren angeboten.
Mehr können wir doch nicht tun, als Dir den richtigen Link sogar anzuzeigen. Wink

Basti
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2006-11-19, 17:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

OK, vielen Dank, das habe ich nicht gewusst^^
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Cronjobs funktionieren plötzlich nich... Anselm Fehler / Probleme 8 2012-05-16, 09:01 View latest post
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Einträge/Dateigröße verändert sich ni... ck1 Fehler / Probleme 1 2012-04-13, 17:24 View latest post
No new posts Cronjob macht Probleme infinity Fehler / Probleme 12 2012-03-22, 15:38 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de