| Author |
Message |
Conny_B
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-05-28, 15:09 Cronjob funktioniert nicht über ext. Cronjob-Anbieter |
  |
Hallo,
ich habe die Version 1.22 installiert, alles klappt auch reibungslos, auch das Perl funktioniert auch, wenn man die Seiten über Browser aufruft.
http://www.meinedomain.de/dumper/cgi_bin/crondump.cgi?config=mysqldumper.conf.php
Es wird eine Sicherungsdatei angelegt.
Problem: ich nutze den sehr zuverlässigen Cronjob.de. Wenn ich dort einen Cronjob anlege und den o.g. Pfad angebe, zeigt zwar das Menü an, den Cronjob durchgeführt zu haben, jedoch wird keine Datei angelegt!
Was könnte die Ursache sein? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es.
Conny
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-05-28, 17:43 (No subject) |
  |
mir fällt da spontan verzeichnisschutz ein...du hast ja sicher und hoffentlich einen angelegt...also musst deinen namen und pw auch in der url angeben...wie findest du hier im Forum oder bei cronjob.de steht das auch so in der FAQ. Ferner hast du diese Datei von cronjob.de auch in dein verzeichnis geladen??
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-05-28, 19:40 (No subject) |
  |
Noch etwas fällt mir ein, wenn ich Deinen Link betrachte.
Kann es sein, dass der Anbieter statt der Endung .cgi evtl. .pl erwartet?
Versuche es mal nach dem Schema /msd_cron/crondump.pl?config=mysqldumper.conf.php (der genaue Pfad für Deine Domain wird Dir im Dumper unter Backup -> Perl Backup -> Aufruf im Browser oder für externen Cronjob: generiert).
Zugang zum Verzeichnis muß der dortige Aufruf natürlich trotzdem haben.
Zusätzlich (wie immer ) die Empfehlung, Dir die aktuelle Version (Rev. 375) oder sogar im Portal ganz unten die derzeitige Entwickler-Version (Rev. 413) zu ziehen.
Beides ist 1.23 und damit schließt Du schon viele ehemalige Bugs aus.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
Last edited by JayD on 2009-05-28, 19:44; edited 1 time in total
|
|
  |
 |
Conny_B
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-05-28, 19:42 (No subject) |
  |
Hallo moepschen,
deine Tipps waren echt Gold wert! Danke vielmals. Jetzt klappt alles
einwandfrei und wunderbar.
Gruß Conny
|
|
  |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-05-28, 19:46 (No subject) |
  |
Fein, zieh Dir aber trotzdem möglichst mal bei Gelegenheit eine aktuelle Version.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
|
|