| Author |
Message |
badrulecracker
first backups

|
Posted:
2006-03-17, 11:05 Cronjob funktioniert nicht |
  |
Hi,
ersteinmal herzlichen glückwunsch zu dem gelundegen Projekt. Eine wirklich tolle software.
Ich habe bereits meine Datenbank sichern können. Nun möchte ich das ganze allerdings auch geplant starten lassen. Doch leider klappt das bei mir nicht so recht mit den Cronjobs. Ich muss dazu sagen, ich verstehe nicht viel von Perl.
Ich benutze Xampp als Server und Windows 2000 als Betriebssystem.
Bei Xampp ist ja FileZilla dabei.
Ich habe also mysqldumper auf dem Server installiert.
Da ich leider nicht weiss, ob man bei dem Server nur Perl Scripte von dem cgi-bin Verzeichnis aus starten darf, habe ich es erstmal mit dem msd_cron verzeichnis versucht.
Nun habe ich von einem Client mit FileZilla Client eine Verbindung zum FileZilla FTP Server aufgebaut um die Rechte zu verändern (755 für den Ordner sowie alle darin sich befindenden Dateien).
Leider kommt immer die folgende Fehlermeldung:
-------
Command: SITE CHMOD 755 /cgi-bin/crondump.pl
Response: 500 Syntax error, command unrecognized.
-------
Dann habe ich schnell bei Google nachgeschlagen. Dort laß ich, dass man mit FileZilla keine Dateirechte verändern kann. Der Server könne das angeblich nicht.
Wie kann ich das jetzt bewerstelligen, dass diese Rechte umgestellt werden.
Denn wenn ich nun in mysqldumper unter Backup Perl testen lasse, dann steht da zwar was, allerdings ist es nicht die Ausgabe, sondern der Quellcode...
Wenn ich die 3 Dateien per Windows Explorer in das CGI-BIN Verzeichnis kopiere und dann unter Configuration --> Cronjob die Einstellung auf /cgi-bin/ verändere und dann teste, kommt ein 500 Internal Server Error, alerdings auch nur im Quellcode!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen dank im Vorraus...
mfg, brc
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-03-17, 11:37 (No subject) |
  |
Xampp hat standardmäßig kein Perl dabei.
Du musst zunächst das Perl-Zusatzpaket installieren.
Schau Dich mal auf der apachefriends.org-Seite um.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de