MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Cronjob einrichtung und MySqlDumper Konfiguration für 1blu

Post new topicReply to topic
Author Message
FlorianBR
first backups
first backups

blank.gif

PostPosted: 2008-05-13, 23:34    Cronjob einrichtung und MySqlDumper Konfiguration für 1blu Reply with quoteBack to top

Hallo, hab schon einiges hier gelesen und Probiert, bekomm es aber nicht hin mit cronjob.de bei meinem 1blu-Hompage Unlimited einen Cronjob einzurichten.

So wie ich es sehe, scheint der Cgi Path ein problem darzustellen.

Hat jemand Funktionierende Crondump-Einstellungendie zu 1blu passen?

MfG
FlorianBR

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

SteveHH
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2008-05-14, 19:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also bei mir haut es hin. Ich verwende folgende Zeile beim Crontab:
perl /var/www/vhosts/xxxx.de/httpdocs/xxx/yyy/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl -config=Forum.conf.php -html_output=0

Aber ich weiss nicht ob es bei der HP Unlimited auch hinhaut .. ich habe das ganze auf einem VServer laufen.

Gruß,

Steve

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-05-15, 00:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

@Steve

Bist Du verrückt den Link zu Deinem ungeschützten!!! Dumper hier zu veröffentlichen? Ich hätte Dir gerade die komplette Datenbank löschen können.

Ich habe Dein Posting deshalb editiert und den Link entfernt. Installier Dir einen Verzeichnisschutz. Den Dumper ohne Schutz zu betreiben ist grob fahrlässig.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
SteveHH
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2008-05-15, 10:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

*Urgs* .. Da siehst Du mal, wie schnell man einen riesen Fehler aus Nachlässigkeit begehen kann ! Danke, das Du den Link geändert hast - Verzeichnisschutz ist inzwischen eingebaut und funktioniert. Noch einmal vielen Dank ! *schweiss abwisch*

Gruß,

Steve

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-05-15, 11:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ist ja noch mal gut gegangen. Wink
Aber wenn ich nicht sofort reagiert hätte, hättest Du vor einer leeren DB stehen können.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

SteveHH
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2008-05-15, 16:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jo .. das habe ich mir heute morgen auch gedacht ... das wäre ein schöner sch*** gewesen .. ich hätte zwar noch backups hier auf der Platte bzw. CD gehabt, aber das muss ja nun wirklich nicht unbedingt sein.
HaWu
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2008-08-05, 15:55    Re: Cronjob einrichtung und MySqlDumper Konfiguration für 1blu Reply with quoteBack to top

« FlorianBR » wrote:
Hallo, hab schon einiges hier gelesen und Probiert, bekomm es aber nicht hin mit cronjob.de bei meinem 1blu-Hompage Unlimited einen Cronjob einzurichten.

So wie ich es sehe, scheint der Cgi Path ein problem darzustellen.

Hat jemand Funktionierende Crondump-Einstellungendie zu 1blu passen?

MfG
FlorianBR

Ich weiß zwar nicht, ob dein Problem aktuell ist, aber ich habe auch Unlimited. Ich habe den cgi-bin Ordner mut einer .htaccess/.htpasswd versehen. Danach habe ich die crondump.pl ab Zeile 20 folgend angepasst:

Quote:
my $absolute_path_of_configdir="/xx/xx/xx/xx/www/dumper/work/config/";
my $cgibin_path=""; # this is needed for MIME::Lite if it is in cgi-bin
my $default_configfile="mysqldumper.conf.php";

Danach habe ich bei www.cronjob.de (kostenlos) einen Auftrag gestratet, der regelmäßig eine Sicherung erstellt.
Bezgl. der .htaccess lautet dann die URL

http:NAME:PASSWORT@www.deine-URL.de + cgi-bin/crondump.pl?config=mysqldumper.conf.php

Die Einträge für Eintrag in crondump.pl für absolute_path_of_configdir: und für Aufruf im Browser oder für externen Cronjob: findest du im Hauptprogramm des MSD unter:
Backup> Backup Perl

Harry

hups
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-09-18, 08:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

hallo hab es bei cronjob.de mal versucht bekomme es nicht hin

2 fragen dazu :

1. wo genau soll den die html hin der link der zu der html mit den inhalt cronjob.de führt soll lt.cronjob so ausehen http://http/cronjob_30445.html

und zum testen soll man den link benutzen aber das geht natürlich nicht .

2. wie soll die url aussehen ? warum geht der pfad zu msd_cron und nicht zu cgi_bin , habe im cgi die crondump.pl auf cgi geändert muss ich das nun auch im dumper machen ?

mein link sieht so aus

http://name:pw@http://www.XXXXXX/mysqldumper1.23pre_release/msd_cron/crondump.pl?config=mysqldumper.conf.php

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-09-18, 18:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

« hups » wrote:
1. wo genau soll den die html hin der link der zu der html mit den inhalt cronjob.de führt soll lt.cronjob so ausehen http://http/cronjob_30445.html

Das musst Du Cronjob.de fragen. Wir geben hier Support für den MySQLDumper.

Quote:
warum geht der pfad zu msd_cron und nicht zu cgi_bin

Weil das der korrekte Standardpfad ist, der benutzt wird, wenn MSD frisch installiert ist.
Quote:
habe im cgi die crondump.pl auf cgi geändert muss ich das nun auch im dumper machen ?

Ja logisch - wenn Du Veränderungen an den Pfaden oder Dateiendungen vornimmst, musst Du das dem Dumper auch mitteilen. Das kann er ja nicht riechen.
Deshalb gibt es die Angabe des Pfads zum cgi-Verzeichnis.
Gib da mal "./../cgi-bin/" ein. Dann ändert sich auch der im Dumper angezeigte Aufruf.

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-09-18, 18:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also, das alles hat ja eigentlich nichts mit dem Dumper zu tun...so, wo soll die Datei hin...das steht bei cronjob.de....

Quote:
Legen Sie ins Web-Hauptverzeichnis Ihres Servers eine Datei mit folgendem Namen:
........

Die Datei muss dann von außen unter folgender Adresse erreicht werden können:

http://www.meine_url.de/mysqldumper/cronjob_xxxx.html

Du siehst, es steht alles da. Ist diese Seite nicht aufrufbar, hast du irgendwo einen Fehler gemacht, den dir hier niemand beantworten kann!

Quote:
2. wie soll die url aussehen ? warum geht der pfad zu msd_cron und nicht zu cgi_bin , habe im cgi die crondump.pl auf cgi geändert muss ich das nun auch im dumper machen ?

mein link sieht so aus

http://name:pw@http://www.XXXXXX/mysqldumper1.23pre_release/msd_cron/crondump.pl?config=mysqldumper.conf.php

Sorry, aber ich glaube, du hast keine Ahnung, was du da tust....warum soll der pfad denn auf cgi_bin verweisen? das ist nur von nöten, wenn man in anderen Verzeichnissen keine cgi-Skripte ausführen darf. Und dann ist es bei den meisten Hostern auch nicht nötig, die Endung von .pl auf .cgi zu ändern....
Und ob du dies im Dumper machen musst?? Dazu ein Zitat aus der Readme-Datei
Quote:
7b. Wenn die Endung cgi gewünscht ist, ändern Sie bei allen 3 Dateien die Endung von pl -> cgi (umbenennen).
8. Rufen Sie die Konfiguration im MySQLDumper auf.
9. Wählen Sie die Seite Cronscript.
10. Ändern Sie Perl Ausführungspfad in /cgi-bin/ .
10b. Wenn die Scripte .pl haben, ändern Sie die Dateiendung auf .cgi .
11. Speichern Sie die Konfiguration.

Ich hoffe dir wurden alle Fragen beantwortet, die eigentlich schon längst hätten beantwortet sein sollen...ach ja, natürlich musst du den Pfad dann bei cronjob auch auf dein cgi-verzeichnis anpassen, solltest du das nutzen

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
hups
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-09-18, 21:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

nur mal als anmerkung das skript lauft ja schon manuell dachte nur das man das automatisch machen kann was ja geht nur eine anleitung dafür find ich nicht

aber lass stecken ich mach es manuell

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-09-19, 06:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

« hups » wrote:
nur mal als anmerkung das skript lauft ja schon manuell dachte nur das man das automatisch machen kann was ja geht nur eine anleitung dafür find ich nicht

Das war aber nicht Deine Frage! und dass das Perlskript bereits funktioniert hast Du auch nicht erwähnt. Du musst Dich schon klar ausdrücken wenn Du Hilfe haben möchtest.

Anleitungen zum Einrichten des automatischen Cronjobs findest Du hier an vielen Stellen. Wenn Du die nicht liest und Du zusätzlich nicht in der Lage bist Deine Frage klar zu formulieren, dann kann und will ich Dir auch nicht helfen. Für so ein Hickhack ist mir meine Freizeit zu schade.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Autodelete without visiting MySQLDump... DrewC Errors and questions 5 2012-04-13, 17:37 View latest post
No new posts Umzug Forumprofi auf eigenen Webspace... Falaffel MySQLDumper 1.24 4 2012-03-26, 10:47 View latest post
No new posts Cronjob macht Probleme infinity Fehler / Probleme 12 2012-03-22, 15:38 View latest post
No new posts Mysqldumper, terner Cronjob und .htac... Quizmasterlex Gelöst/Erledigt 4 2012-03-03, 10:29 View latest post
No new posts shell error cronjob lifestream Errors and questions 49 2012-02-29, 20:45 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de