| Author |
Message |
gladdi
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-01-22, 19:36 Cronjob.de |
  |
Hallo
ich habe mir einen Cronjob für meine Datenbank erstellt, nach Anleitung hier aus dem Forum.
Wenn ich im Browser diese Adresse aufrufe:
http://www.xxx/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl?config=mysqldumper.conf.php
Wird das Script ausgeführt und in den entsprechenden Ordner im FTP-Bereich gesichert.
Nun habe ich die selbe Adresse bei Cronjob.de eingefügt und als Test mal den Heutigen Tag und eine Uhrzeit angeben, leider wird nichts in den Ordner abgespeichert.
Was mache ich falsch?
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-01-22, 19:42 (No subject) |
  |
|
    |
 |
gladdi
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-01-22, 19:52 (No subject) |
  |
Danke
FAQ hatte ich gelesen, habe da wohl den Fehler drin, ich teste das mal ...
das steht bei Cronjob.de
letzter Aufruf
22.01.08,
18:25:57
|
|
  |
 |
gladdi
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-01-22, 20:12 (No subject) |
  |
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-01-23, 10:52 (No subject) |
  |
In der FAQ von cronjob.de wird diese VOrgehensweise bestätigt - das sollte also funktionieren.
Wenn es nicht funktioniert besteht entweder ein Problem bei cronjob.de oder Dein Link stimmt nicht. Wende Dich am besten an den Anbieter. Das ist ja kein Problem des Dumpers, da alles funktioniert wenn Du das Script händisch aufrufst.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
gladdi
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-01-23, 17:39 (No subject) |
  |
Es geht jetzt..der Testlauf wurde heute durchgeführt,Dank Euch
jetzt noch schauen das er mir das per Mail sendet dazu habe ich ja schon das Forum durchsucht und ich muss ein Modul installieren, mal sehen ob ich das auf die Reihe bekomme als Anfänger in diesen Sachen.
|
|
  |
 |
HipHopRulez
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-02-10, 16:54 (No subject) |
  |
Hallo,
ich habe dazu auch mal eine Frage: Bei mir klappt das, wenn ich das crondump.pl via Browser starte perfekt. Will ich es jedoch via Cronjob.de starten, bleibt das Backup 581 KB groß, eig müsste es aber über 9 MB groß sein. Woran kann das liegen? Wenns eine Zeitbeschränkung wäre, dürfte es ja auch nciht klappen wenn ich es via Browser abrufe oder?
|
|
  |
 |
HipHopRulez
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-02-13, 21:31 (No subject) |
  |
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-02-13, 21:40 (No subject) |
  |
Was soll ich denn dazu sagen wenn das Backup per Browser gestartet funktioniert und beim Einsatz eines externen Dienstes nicht? Die normale Logik eines jeden selbstständig denken Menschen verrät einem aus diesem Zusammenhang doch, wo das Problem liegt.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
HipHopRulez
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-02-13, 23:16 (No subject) |
  |
Ahja? Und wo liegt es? Ich kann anscheinend nicht selbstständig denken, also bitte verrate es mir.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-02-13, 23:32 (No subject) |
  |
Bist Du schonmal auf die Idee gekommen in die FAQ bei cronjob.de zu gucken?
Zitat:
Quote: Wie lange werden die Skripte ausgeführt?
Jeder Cronjob wird maximal 20 Sekunden lang ausgeführt.
Na Klingelts?
Allerdings verstehe ich nicht warum das Backup lediglich 500 KB groß wird. In 20 Sekunden sollten da schon mehrere Megabyte rauskommen. Wenn es daran liegt muss Dein Server extrem langsam sein. Welcher Hoster ist das?
|
|
    |
 |
HipHopRulez
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-02-13, 23:38 (No subject) |
  |
Gut, insgesamt braucht das Skript 27 sec, also 7 zu viel... Aber wie du sagtest, es müsste zumindest größer sein.
Mein Hoster ist eig ein Hosting Projekt für Gaming Sites. www.gameprophets.com
Danke dass du mir das mit der FAQ gequotet hast, wäre nie drauf gekommen da zu schauen. Ich find das Schade und ziemlich beknackt. Denn die werben damit dass man seine DB usw optimieren kann, das stelle ich mir bei einer etwas größeren (rund 600 MB sagen wir mal) und diesen läppischen 20 Sekunden schwierig vor. Naja, hab ich mich mal wieder wo umsonst registriert. Danke dir.
Bleibt wohl nur das händische sichern...
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-02-13, 23:45 (No subject) |
  |
Naja, bei Game-Servern steht das eigentliche Webhosting nicht im Vordergrund. Deshalb werden wohl keine Cronjobs angeboten.
Aber frag doch einfach mal den dortigen Support. Vielleicht richten sie Dir das ja trotzdem ein. Du brauchst ja nur einen einzigen, winzigen Cronjob.
|
|
    |
 |
HipHopRulez
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-02-13, 23:52 (No subject) |
  |
Na gut, ich frag mal ob sie den Cronjob mit in ihre Tab werfen. Hat aber schonmal nicht geklappt. Hatte damals mal ein Skript erstellt das Punkt 0 Uhr am 1.1.08 ein Post ins Forum bringt. Die haben es in die Crontab gesetzt, aber ein Post erschien an dem Datum keiner.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-02-14, 00:05 (No subject) |
  |
« HipHopRulez » wrote: Hatte damals mal ein Skript erstellt das Punkt 0 Uhr am 1.1.08 ein Post ins Forum bringt. Die haben es in die Crontab gesetzt, aber ein Post erschien an dem Datum keiner.
Hehe, viele Umgebungsvariablen sind beim Aufruf per Crontab nicht automatisch gesetzt, so dass ein Skript, welches per Browser aufgerufen wunderbar funktioniert, nicht zwangsläufig auch per Cronjob aufgerufen funktionieren muss. Da kann es schon bei einem scheinbar einfachen include-Befehl knallen. Will heißen: dass Dein Posting nicht erschien muss nicht daran liegen, dass die Crontab auf dem Server nicht funktionierte.
Willkommen in meiner Welt.
Ich muss hier nicht nur alles in 2 Sprachen (PHP und Perl) programmieren, sondern auch so, dass es sowohl als Konsolenaufruf, als auch per Browseraufruf perfekt funktioniert. Ebenso muss es auch noch mit allen PHP-, MySQL- und Perlversionemn laufen - ein sehr ehrgeziges Ziel.
Wie kompliziert das ist und auf was man da alles achten muss, erahnen die meisten Anwender nicht einmal ansatzweise. Stand jetzt habe ich das aber ganz gut hinbekommen. Die gemeldeten "Bugs" sind meistens reine Anwenderfehler oder schlichtweg Unkenntnis der Technik. Die wenigen tatsächlichen Bugs halten sich stark in Grenzen und werden auch noch ausgemerzt.
|
|
    |
 |
|
|