| Author |
Message |
MarcusG
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-12-10, 17:28 cronjob.de - funktioniert nicht |
  |
Hallo zusammen, ich habe gestern den MSD installiert, und es funktioniert alles einwandfrei. Tolles Tool, wenn die DB-Bearbeitung genausogut ist werd ich in Zukunft auf phpmyadmin verzichten (mein Webspace hat nur php 4, der neueste phpmyadmin braucht aber php 5)
Also, Profile für mehrere DBs sind angelegt, php- und PERL-Backup funktioniert tadellos.
Nur per cronjob will er mir kein Backup anlegen... Bei der Konfiguration wird der Link angegeben, der für den Browser oder externen Cronjob-Anbieter zu nutzen ist. Dieser funktioniert im Browser einwandfrei, nur nicht als Cronjob. Hab mehrere Anbieter ausprobiert, dasselbe Ergebnis.
Die Perl-Scripte liegen im cgi-bin und auch im msd-cron, beide Varianten ohne Ergebnis. CHMOD auf dem Ordner und den Dateien auf 755.
Nun bin ich am Ende meines Lateins...
_________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-12-10, 17:42 (No subject) |
  |
Wenn Perl per Browsereingabe funktioniert, dann liegt es kurz und knapp nicht am Dumper Sondern, entweder an den Anbietern (was ich aber ausschließe das es bei allen so ist) oder bei dem netten Menschen vor DEINEM PC Hast du überprüft, das der Pfad wirklich der richtige ist (wir hatten das schonmal mit irgendwas, da hat der Server falsche variablen übermittelt und dann stand dort ein falscher Pfad). Dann hast du auch die Anleitungen der Cronjob-Anbieter befolgt (bei cronjob.de muß man ja zum Beispiel noch ne html-Datei mit ins Verzeichnis packen)....Steht evtl. was im Dumper-Log drin?? Sprich, das die Cronjobs evtl. doch funktionieren, aber evtl. irgendwas mit dem dumper nicht stimmt.....
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
MarcusG
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-12-10, 18:01 (No subject) |
  |
« moepschen » wrote: Wenn Perl per Browsereingabe funktioniert, dann liegt es kurz und knapp nicht am Dumper  Sondern, entweder an den Anbietern (was ich aber ausschließe das es bei allen so ist) oder bei dem netten Menschen vor DEINEM PC  Hast du überprüft, das der Pfad wirklich der richtige ist (wir hatten das schonmal mit irgendwas, da hat der Server falsche variablen übermittelt und dann stand dort ein falscher Pfad). Dann hast du auch die Anleitungen der Cronjob-Anbieter befolgt (bei cronjob.de muß man ja zum Beispiel noch ne html-Datei mit ins Verzeichnis packen)....Steht evtl. was im Dumper-Log drin?? Sprich, das die Cronjobs evtl. doch funktionieren, aber evtl. irgendwas mit dem dumper nicht stimmt..... Ich denke ich kann Fehler 60 ausschliessen ;)
Der Pfad wird sicher stimmen, wenn ich ihn im Browser ausführen kann... Die Anleitung von cronjob.de hab ich ausgeführt, es liegt eine html-Datei im root, mit den geforderten Inhalten.
Der Dumper loggt nichts, dass heisst er wird garnicht angesprochen.
Meine Vermutung ist ja, dass es am Verzeichnisschutz liegt, wäre das möglich?
Edith sagt: Hab grad bei cronjob.de die Anleitung gefunden für .htaccess-geschützte Verzeichnisse... Also doch Fehler 60 *schäm*
Edit 2 sagt: Trotzdem ohne Erfolg *grml*
Und edit 3: Es funktioniert, dauerte wohl eine Weile bis die Änderungen am Cronjob aktiviert wurden.
_________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-12-10, 19:33 (No subject) |
  |
Schön das es nun doch funktioniert.....Dumm für dich, das der Fehler doch vorm PC war Aber du hast es ja nun trotzdem zum laufen bekommen, ALLEINE und das freut mich
|
|
    |
 |
MarcusG
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-12-10, 19:48 (No subject) |
  |
Manchmal hilft es laut drüber nachzudenken oder sich mitzuteilen, so kam ich auf den Verzeichnisschutz.
Danke für die Hilfe
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-12-10, 20:42 (No subject) |
  |
« MarcusG » wrote: Manchmal hilft es laut drüber nachzudenken oder sich mitzuteilen, so kam ich auf den Verzeichnisschutz.
Danke für die Hilfe
Ja, ich kenne das und ganz ehrlich, an den Verzeichnisschutz habe ich in dem moment auch nicht gedacht
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de