MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Cronjob Backup bricht ab..

Post new topicReply to topic
Author Message
karabey
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-12-12, 05:24    Cronjob Backup bricht ab.. Reply with quoteBack to top

Hallo,

Mir ist aufgefallen das während des Cronjob Backups an einer Tabelle abbricht die über 20 MB ist. Wenn ich Multi Parts erstellen läuft es wie geschmiert doch aber danach habe ich ein Problem an einer anderen Datenbank Tabelle die nicht gelesen werden konnte. Und dieses Problem übergehe ich einfach wenn ich eine Manuelles Backup erstelle.

Was kann hier das Problem sein??

PHP-Version: 5.2.11 Speicher: 128.00 MB Maximale Ausführungszeit: 30 Sekunden

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-12-12, 09:37    Re: Cronjob Backup bricht ab.. Reply with quoteBack to top

« karabey » wrote:
Was kann hier das Problem sein??

Keine Ahnung. Da Du weder eine konkrete Fehlermeldung noch einen Logauszug gepostet hast, kann ich nur mit den Schultern zucken.
http://forum.mysqldumper.de/richtiges-posten-eines-problems-how-to-post-issues-t4391.html

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Charlie_M
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-12-13, 15:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hatte vorher Version 1.23pre am Laufen und funzte einwandfrei. Hab jetzt die runtergeworfen und die aktuelle 1.24 installiert und hab auch das Problem.

Das PHP-Backup funzt problemlos, allerdings bricht das Perl-Script beim 3. GZ-File ab (Config: max. Größe 2MB, GZIP).
Üblich sind es 3x 2MB-Files und ein 4. kleineres.
Fehlermeldung erhalte ich keine, hört einfach auf.

Platz ist genug (mehr als 200 MB ), Ausführungszeit 30 Sekunden. Das Perl-Script benötigt nicht mal nahezu die Zeit...keine Ahnung was das sein kann Embarassed

Hab also 1.24 runtergeworfen und die 1.23pre wieder rauf und hab jetzt das gleiche Problem Shocked
Das letzte Backup heute Nacht war noch vollständig. Aktuell ist 1.24 wieder drauf.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-12-13, 15:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Die 30 Sekunden gelten lediglich für PHP und haben mit der maximal erlaubten Ausführungszeit für Perl absolut nichts zu tun.
Das Perl-Limit ist meistens wesentlich kleiner eingestellt.

Deine Datenbank wird nun so viele Daten haben, dass Perl an das Ausführungslimit stößt. Deshalb ist es auch egal, ob Du Version 1.23 oder 1.24 benutzt. Wende Dich an Deinen Hoster und lasse die Perl-Ausführungszeit erhöhen, damit das Dumper-Perl-Skript seinen Job wieder bis zum Ende ausführen kann.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Charlie_M
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-12-13, 15:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hab ich schon gemacht - lt. Hoster wurde die Zeit nochmal etwas erhöht, mehr geht nicht...
Wie gesagt - das gesamte Backup (GZ) ist nicht mal 8MB groß. D.h. ich kann den Cronjob dann damit auch vergessen?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-12-13, 15:59    Re: Cronjob Backup bricht ab.. Reply with quoteBack to top

« karabey » wrote:
danach habe ich ein Problem an einer anderen Datenbank Tabelle die nicht gelesen werden konnte.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Abbruch tatsächlich am Laufzeitlimit liegt. Du solltest das zitierte Problem vorab lösen.

Hast Du die Tabellen mal optimiert?
Was für eine Fehlermeldung kommt denn bei der Tabelle, die "nicht gelesen werden kann"?
Was steht im Complete Perl Log?

karabey
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-01-10, 18:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also ich habe es mit der ausführung geschaft bis auf Fehler Hinweis von Datenbank Tabelle..

2346 inserted records (size of backupfile now: 20.50 MB)
Dumping table `koobi7_shop_bestellungen_items`
Perl Cronscript ERROR: Couldn't execute SHOW CREATE TABLE `koobi7_shop_bestellungen_items`

Stopping script because of this fatal error!

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-01-10, 19:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Kannst Du den Befehl:
SHOW CREATE TABLE `koobi7_shop_bestellungen_items`

manuell im SQLBrowser ausführen?
Wird dann die Struktur der Tabelle angezeigt oder erhältst Du auch hier eine Fehlermeldung?

karabey
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-01-10, 19:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Fehlermeldung gibt es keine bei Manuellen Backup
Struktur nach manuellen Backup angezeigt.. Hab schon auch mal wiederhergestellt.. war alles in Ordnung.

1.
koobi7_shop_bestellungen_items

CREATE TABLE `koobi7_shop_bestellungen_items` ( `Id` int(14) ......

-- TABLE|koobi7_shop_bestellungen_items|1947|270116|2010-01-10 13:11:31|MyISAM

karabey
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-01-10, 19:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Lustig aber bei Cronjob wird es ausgeführt Smile

Nur extern gibt es Probleme..

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-01-11, 08:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ok, ich versuche Deine bruchstückhaften Informationen gedanklich zusammen zu setzen und trotzdem fröhlich zu bleiben, obwohl Du meine Frage nicht beantwortet hast.
Verändere einmal Zeile 439 der crondump.pl auf
         $sth->execute;

Was passiert dann?

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl-Backup sichert Tabelle nicht vol... Stefan Knoepfel Fehler / Probleme 6 2012-02-05, 21:34 View latest post
No new posts Zu viele möchtegerne-Backup's & z... WhyMe Gelöst/Erledigt 5 2012-01-29, 03:26 View latest post
No new posts kein Backup möglich - nur Hieroglyphen rkoppik Fehler / Probleme 6 2012-01-09, 14:06 View latest post
No new posts Kein Login mehr in den Shop nach Back... pankraf Fehler / Probleme 1 2012-01-09, 03:18 View latest post
No new posts Perlscript - Cronjob bricht einfach ab MasterHausen Perl 4 2012-01-06, 16:35 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de