| Author |
Message |
L.C.
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-09-27, 18:52 (No subject) |
  |
Mir ist noch etwas aufgefallen (siehe Anhang). Hat es was mit dem auf sich?
Und das ist in der besagten Datei in der Zeile 292:
Quote: $tbl_abfrage.='<tr><td>'.$lang['fm_comment'].':</td><td><input type="text" class="text" style="width:260px;" name="dumpKommentar" value="'.$dk.'"></td></tr>';
|
|
    |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
| Description: |
|
| Filesize: |
175.51 KB |
| Viewed: |
3015 Time(s) |

|
|
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-09-27, 19:43 (No subject) |
  |
Das hat nichts mit Perl zu tun und ist längst bekannt.
Bemühe bitte nächstes Mal vor dem Posten die Boardsuche.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
L.C.
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-09-28, 19:18 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: Dann ist Dein Hoster gefragt Dir genauere Informationen über den Fehler zu liefern.
Die Antwort:
"Sie müssten sich betr. Scriptsupport an den Ersteller des Scripts wenden
("misconfiguration"). Welche Parameter verlangt das Script?"
Na toll.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-09-28, 20:09 (No subject) |
  |
Super, so drehen wir uns im Kreis.
Schick Deinem Hoster den Link zu diesem Thread hier.
Das kann doch nicht sein, dass man keinerlei Informationen bekommt. Wenn Du keinen Zugriff auf das Error-Log des Servers hast, dann muss der Hoster gucken. Ich finde es erschreckend, dass ein Hoster auf eine konkrete Anfrage zur Einkreisung eines Problems mit der solch einer lapidaren Antwort daherkommt. Das spricht nicht gerade für den Hoster.
Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass es sich um das Perlscript von MySQLDumper handelt, welches auf hundertausenden von Accounts (das ist nicht übertrieben!) problemlos läuft.
An den Hoster:
es geht hier nicht um Scriptsupport sondern um die einfache Frage warum das Perlscript, welches auf zig verschiedenen Servern einwandfrei funktioniert, bei Ihnen einen "Internal Server Error" hervorruft. Dazu benötigt jeder, der das beurteilen soll, einen konkreten Anhaltspunkt der sich nur im Error-Log des Servers findet. Wenn der Kunde keinen Zugriff darauf hat, dann muss der Hoster eben selbst nachsehen, damit man anhand des geloggten Fehlers Rückschlüsse auf die Ursache ziehen kann.
Punkt - basta - aus. Und nun kommt in die Hufe.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Wolfgang
MSD-Professional

|
Posted:
2007-09-29, 01:02 (No subject) |
  |
Hallo L.C.,
bitte halte uns in der Angelegenheit auf dem Laufenden. Mich würde auch interessieren, bei welchem Hoster Du bist.
Schönes Wochenende!
Wolfgang
|
|
  |
 |
L.C.
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-09-29, 21:01 (No subject) |
  |
« Wolfgang » wrote: Hallo L.C.,
bitte halte uns in der Angelegenheit auf dem Laufenden. Mich würde auch interessieren, bei welchem Hoster Du bist.
Schönes Wochenende!
Wolfgang
Megahosting, ist ein Schweizer Hoster.
Nun hier die Antwort:
"Wie erwähnt, welche Parameter haben Sie im Script angegeben (Pfad usw.)?"
|
|
    |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2007-09-30, 11:33 (No subject) |
  |
« L.C. » wrote:
"Wie erwähnt, welche Parameter haben Sie im Script angegeben (Pfad usw.)?"
Hmm, warum schauen die sich nicht einfach das log an?? Ich verstehe es nicht
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
L.C.
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-10-04, 20:14 (No subject) |
  |
Einige Mails später:
"Der Perl Interpreter läuft soweit einwandfrei.
Perl Scripts müssten im zugehörigen Ordner cgi ausgeführt werden. Sie
müssten ggf. noch testen, ob das Script ein "echter" Cronjob benötigt (diese
wären nämlich aus Sicherheitsgründen auf virtuellen Webservern deaktiviert)."
Also ich weiss ja schon, dass es auch mit externen Cronjobs geht. Was hat das mir jetzt gebracht?
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-10-05, 08:04 (No subject) |
  |
« L.C. » wrote:
Sie müssten ggf. noch testen, ob das Script ein "echter" Cronjob benötigt (diese
Was soll das denn bedeuten? Gibt es auch "falsche" Cronjobs?
Irgendwie plappert der Support nur das nach, was wahrscheinlich auch in deren FAQ steht. Von echter Hilfe ist hier keine Spur. Die schauen sich das überhaupt nicht an und blocken jede Deiner Fragen.
Ich schlage vor, dass Du mir einen FTP-Zugang einrichtest und ich schaue mir das selbst an. So kommen wir ja nicht weiter.
|
|
    |
 |
L.C.
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-10-05, 10:04 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: « L.C. » wrote:
Sie müssten ggf. noch testen, ob das Script ein "echter" Cronjob benötigt (diese
Was soll das denn bedeuten? Gibt es auch "falsche" Cronjobs?
Irgendwie plappert der Support nur das nach, was wahrscheinlich auch in deren FAQ steht. Von echter Hilfe ist hier keine Spur. Die schauen sich das überhaupt nicht an und blocken jede Deiner Fragen.
Ich schlage vor, dass Du mir einen FTP-Zugang einrichtest und ich schaue mir das selbst an. So kommen wir ja nicht weiter.
Alles klar, ich schicke dir gleich eine Private Nachricht.
MfG L.C.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-10-05, 15:54 (No subject) |
  |
Und wieder einmal ist die Lösung so einfach.
Du musst das crondump.pl-Script in den cgi-bin-Ordner des Servers packen. Dann klappt es auch.
Frag mich nicht warum der Simpletest und der Modultest per Perl auch im normalen MySQLDumper-Ordner funktioniert - das habe ich noch nicht gehabt. Normalerweise funktioniert Perl entweder nur im cgi-bin-Ordner oder eben überall. Das ein einfaches Perlscript in Ordnern außerhalb cgi-bin funktioniert, ein komplizierteres, welches mehrere Module einbindet, aber nicht, deutet für mich klar auf eine Fehlkonfiguration des Servers hin (wahrscheinlich ein Pfadproblem zu den Modulen).
Ich habe Dir den Dumper nun so eingestellt, dass er sich auf den vom Server vorgegebenen cgi-bin-Ordner bezieht. Jetzt klappt alles.
P.S.: Der Hoster soll dringend compress::zlib für Perl installieren. Das Packen der Backupdateien ist auf diesem Server sonst nicht möglich.
|
|
    |
 |
L.C.
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-10-06, 10:48 (No subject) |
  |
Vielen Dank für deine Mühe! Wie ich sehe, hat das erste automatische Backup auch schon wunderbar geklappt.
MfG L.C.
|
|
    |
 |
|
|