MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Cronfrage

Post new topicReply to topic
Author Message
aggrocorni
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-04-28, 19:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi
der Cron-Befehl verwundert mich, entweder perl+Pfad zum lokalen Skript oder wget+url, aber nicht so.
MfG
Corni

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-04-29, 01:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

« aggrocorni » wrote:
Hi
der Cron-Befehl verwundert mich, entweder perl+Pfad zum lokalen Skript oder wget+url, aber nicht so.

Ups, Recht hast Du!

Ich habe
Quote:
perl +url zum script
so verstanden, dass der lokale Pfad gemeint war und es nur falsch ausgedrückt war. Immerhin gibt der Dumper den einzutragenden Befehl ja sogar vor. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
seppo
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2007-04-29, 10:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

ähm sorry hab ich mich etwas falsch formuliert... ich habe natürlich beim perlpfad den abs.pfad verwendet!

das war auch auf dem screenshot ersichtlich den ich hochgeladen habe ^^

naja is echt schade.... ich hab mittlerweile die logs durch... und konnte keine fehler finden... die cronjobs tun regelmäßig ihre arbeit, nur dieser eine wird nicht gestartet und kommt auch nirgends in den logs vor! Traurig

habs jetzt auch schon mit wget +url versucht... es tut sich gar nix... der cron scheint komplett zu spinnen... ich werd in 2-3 wochen dann eh mal den server neu aufsetzen und auf die aktuellen softwareversionen upgraden!!

dennoch danke für eure hilfe :-)

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-04-29, 10:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Schade, dass wir das Problem hier nicht eingrenzen können. Leider habe ich keine weitere Idee woran es liegen könnte.

Wenn der direkte Aufruf per Shell klappt, sollte der gleiche Aufruf per Crontab genau so funktionieren.

Viel Glück beim Aufsetzen des Servers. Wink

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

seppo
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2007-04-29, 21:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

HURRAAA es geht endlich... hab einfach die crontab direkt in der SSH-console bearbeitet... ohne dieses confixxzeugs... jipieeee danke danke danke...
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-04-30, 07:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Confixx scheint ein ernsthaftes Problem mit dem Anlegen von Cronjobs zu haben. Zumindest gibt es nun bereits eine ganze Menge Rückmeldungen von Usern, die dort Probleme mit dem Anlegen von Jobs haben.
Häufiger habe ich auch schon gehört, dass Einträge nicht übernommen wurden und beim erneuten Aufruf des Punktes wieder verschwunden sidn.

Auf confixx haben wir natürlich keinen Einfluss.
Da ich selbst confixx nicht habe, kann ich nicht beurteilen ob confixx die Bedienung nur unverständlich gestaltet hat oder ob es sich um Bedienungs-/Verständnisfehler der User handelt.

Es stellt sich jedenfalls wieder einmal heraus, dass der Dumper funktionirt und das Problem außerhalb lag. Wink

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2007-04-30, 13:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi, ich habe zwar keinen eigenen Server, aber mein webspace wird auch über confixx geregelt. Auch ein Cronjob für den Dumper funktionierte auf Anhieb problemlos...Also entweder kommen scheinbar die User nicht mit confixx klar, oder aber es gibt, wie oben von euch behandelt, ein Problem beim installieren der entsprechenden Software....Also wie gesagt, bei mir läuft es darüber bestens!

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
Fabio
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2007-04-30, 19:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Daniel,

alle meine Cron Jobs und das sind 9 an der Zahl laufen über Confixx. Ich hatte nie Probleme damit.
Entweder stimmt die Serverkonfiguration nicht,
oder der User kommt nicht klar mit der Pfad/Url Angabe. Ich schließe mich daher Moepschen an. Wink

Grüße
Fabio

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
seppo
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2007-05-01, 17:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

mir is völlig egal wer sich wem anschliesst oder ob confixx ein scheiss ist! es funkt!!!!! und das is die hauptsache!

greets
seppo

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de