MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

crondump.pl über externen cronjob mit mehreren DBs aufrufen?

Post new topicReply to topic
Author Message
it-pan
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-01-24, 11:37    crondump.pl über externen cronjob mit mehreren DBs aufrufen? Reply with quoteBack to top

Hallo,
habe das Problem, dass cronjob.de nur 1 kostenlosen cronjob anbietet.
Jetzt könnte man natürlich mehrere Accounts dort anlegen, aber eigentlich ist das in meinen Augen nicht notwendig.

Ich suche also nach einer Möglichkeit die crondump.pl so anzupassen/aufzurufen, dass die anderen DBs durch den Aufruf von cronjob.de mitgesichert werden.

Weiß da jemand vielleicht was dazu? Danke!

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-01-24, 15:07    Re: crondump.pl über externen cronjob mit mehreren DBs aufrufen? Reply with quoteBack to top

« it-pan » wrote:
habe das Problem, dass cronjob.de nur 1 kostenlosen cronjob anbietet.

Wie kommst Du darauf?
Ich habe bei cronjob.de unter einem Account jede Menge kostenlose Cronjobs eingerichtet, die auch alle wunderbar laufen.

Bei dem kostenlosen Account muss man sich allerdings sein einiger Zeit mind. 1x im Monat einloggen, um das Tool weiter nutzen zu können, sonst werden die Cronjobs dort deaktiviert.

« it-pan » wrote:
Ich suche also nach einer Möglichkeit die crondump.pl so anzupassen/aufzurufen, dass die anderen DBs durch den Aufruf von cronjob.de mitgesichert werden.

Du kannst alle Datenbanken aus mit der Multidump Funktion des Dumpers sichern. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Dein MySQL User auch Zugriff auf alle DBs hat.

it-pan
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-01-24, 18:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Jens,

mhm, komisch bei mir kommt folgendes:

Quote:
Ihr Cronjob wurde nicht gespeichert!
In der kostenlosen Variante von cronjob.de können Sie nur einen Cronjob speichern.

Das wird auch so in der Preisliste bestätigt:
https://www.cronjob.de/preise.php

Quote:
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Dein MySQL User auch Zugriff auf alle DBs hat.

Das ist leider ein Problem, denn jeder Benutzer hat nur auf eine DB Zugriff

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-01-24, 19:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dann gibt es vom MySQLDumper her leider keine Möglichkeit, als mit mehreren Konfigurationsdateien zu arbeien, was auch zu einer entsprechenden Anzahl an einzelnen Cronjobs führt.

Also, in meinem kostenlosen Account habe ich momentan 7 Cronjobs eingerichtet.

Was spricht denn dagegen, die 75 Cent pro Monat (das sind grade mal 9 Euro pro Jahr!) für einen Cronjob-Plus Account zu investieren?

Bei welchem Hoster bist Du denn und was zahlst Du da?

cronjob_de_2.jpg
 Description:
 Filesize:  50.78 KB
 Viewed:  528 Time(s)

cronjob_de_2.jpg

cronjob_de_1.jpg
 Description:
 Filesize:  14.06 KB
 Viewed:  528 Time(s)

cronjob_de_1.jpg

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-01-24, 20:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Da cronjob.de ein Laufzeitlimit auf seine Cronjobs legt, würde das Aneinanderketten von Sicherungen mehrere Datenbanken in einer Konfiguration auch schnell zu einem Timeout führen und stellt so eine potentielle Fehlerquelle dar.
Gerade wenn man laufzeitbegrenzte Cronjobs externer Anbieter nutzt, ist es sicherer pro Cronjob auch nur eine Datenbank zu sichern. Natürlich kann das Limit - je nach Datenmenge - auch innerhalb einer einzigen Datenbank erreicht werden, weshalb man die Logfiles im Dumper gut prüfen sollte.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Lastsamurai
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2011-01-24, 21:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

also ich kann bei cronjob.de so viele jobs machen wie ich will O.o und ich zahle nichts *grübel*
OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-01-24, 21:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich denke, dass der Leistungsumfang damit zusammenhängt wann man sich dort angemeldet hat und welches Leistungsspektrum zum damaligen Zeitpunkt zugesichert wurde.

Da das aber grundsätzlich nichts mit MySQLDumper zu tun hat, verschiebe ich das mal in die allgemeine Spielwiese.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
it-pan
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-01-24, 22:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich gehe auch davon aus, dass cronjob.de seine Konditionen/Leistungen angepasst hat. Leider zu meinen Ungunsten.

Quote:
Bei welchem Hoster bist Du denn und was zahlst Du da?

Bin derzeit bei GONEO und habe dort ein günstiges Paket genommen. Preise denke ich darf ich hier nicht nennen :-)

Die Zusatzkosten würden mich bei cronjob.de nicht so groß stören, aber ich finde es nicht okay, wenn in der FAQ noch mit unbegrenzten Jobs geworben wird und man dann nach der Anmeldung feststellt, dass dem NICHT so ist...

Denke, ich werde mich mal auf die Suche nach weiteren externen Cronjob-Anbietern machen.

Danke an alle soweit für die Hilfe !

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Cronjob macht Probleme infinity Fehler / Probleme 12 2012-03-22, 15:38 View latest post
No new posts Mysqldumper, terner Cronjob und .htac... Quizmasterlex Gelöst/Erledigt 4 2012-03-03, 10:29 View latest post
No new posts shell error cronjob lifestream Errors and questions 49 2012-02-29, 20:45 View latest post
No new posts Perlscript - Cronjob bricht einfach ab MasterHausen Perl 4 2012-01-06, 16:35 View latest post
No new posts Zu doof für einen Cronjob webmaster-uk Gelöst/Erledigt 11 2011-11-11, 19:02 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de