| Author |
Message |
Birdy
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-06-04, 04:44 crondump.pl akzeptiert nur standart conf.php |
  |
Ich habe mir so ziemlich alle Perl-Probleme (auf der ersten Seite ) angeschaut und obwohl ich da unglaubliche Sachen gesehen habe, hat sich niemand mit der Kleinigkeit herumgeschlagen, welche mir jetzt schon fast 3 Stunden Schlaf geraubt hat...
wenn ich ein config-file kreiere, das beispielsweise 'test.conf.php' (anstatt 'mysqldumper.conf.php')
funktioniert das prima mit dem weblink: 'http://www.quantentunnel.ch/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl?config=test.conf.php'
aber wenn ich es als cronjob machen will mit: 'perl /home/quantent/public_html/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl config=test.conf.php'
dann verwendet 'crondump.pl' immer das standart config-file 'mysqldumper.conf.php' (kommentarlos)
wie kann ich dem 'crondump.pl' beibringen, dass es das richtige config-file nimmt, ohne dass ich es direkt im 'crondump.pl' editiere..??
P.S.: verwende MySQLDumper 1.22
Betriebssystem: Linux 2.6.9-42.0.3.ELsmp
Apache: 1.3.37 (Unix)
PHP Versionen: 4.4.7
Perl: 5.8.5
mySQL Version: 5.0.24-standard
Danke für Eure Hilfe...
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-06-05, 00:11 (No subject) |
  |
Das klingt für mich als wenn eines der Perl-Module als Cronjob ausgeführt einige Umgebungspfade nicht kennt.
Versuche mal die Version 1.23 pre-release. Da hat sich einiges beim Cronscript getan. Vielleicht ist das damit bereits gelöst.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Birdy
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-06-05, 09:19 (No subject) |
  |
O.k., vielen Dank für die Antwort.
Gut, dass es offenbar nicht an mir liegt
mit dem pre-release werde ich lieber noch etwas warten. Meine DB ist mir zu wichtig (online game), um zu riskieren, dass was schiefgehen könnte. Dann verwende ich vorübergehend lieber drei 'crondump.pl' mit abgeändertem standart config-file...
|
|
   |
 |
Ernie
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-11-02, 02:17 (No subject) |
  |
Hallo Zusammen
Ich habe genau das selbe Problem. Habe nun ca. 2 Stunden herumgebastelt, jedoch will mein Crontab das angegebene Config-File nicht miteinbeziehen und nimmt stattdessen immer das standartfile...
|
|
    |
 |
Ernie
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-11-02, 03:04 (No subject) |
  |
Ich habe soeben das 1.23 pre-release ausprobiert. Da funktioniert das angegebene Config-File. Das File wird jedoch so aufgerufen:
'perl /home/user/public_html/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl -config=test.conf.php'
Habe auch probiert beim 1.22 den Pfad mit dem Bindestrich anzugeben, bringt jedoch nichts. Die 1.22 kann mit meinem Server keine separaten config-files aufrufen!!
|
|
    |
 |
herr-stromberg
uses MSD often

|
Posted:
2007-11-28, 22:15 (No subject) |
  |
ich habe das problem, dass der perl in cgi zwar ausgeführt wird, die sql.gz daten ober 0byte im ftp aufweisen. auch kann man die mit winzip nicht öffnen??????
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-11-28, 22:28 (No subject) |
  |
@herr-stromberg
Bei Dir liegt es schlichtweg daran, dass das Perlskript bei Dir keine Datenbanktabellen findet.
Das müssen wir in dem anderen Thread mal erörtern.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
herr-stromberg
uses MSD often

|
Posted:
2007-11-28, 22:35 (No subject) |
  |
ok..
versuche die 123 version.