MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

crondump.pl akzeptiert nur standart conf.php

Post new topicReply to topic
Author Message
Birdy
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

switzerland.gif

PostPosted: 2007-06-04, 04:44    crondump.pl akzeptiert nur standart conf.php Reply with quoteBack to top

Ich habe mir so ziemlich alle Perl-Probleme (auf der ersten Seite Rolling Eyes) angeschaut und obwohl ich da unglaubliche Sachen gesehen habe, hat sich niemand mit der Kleinigkeit herumgeschlagen, welche mir jetzt schon fast 3 Stunden Schlaf geraubt hat... Confused

wenn ich ein config-file kreiere, das beispielsweise 'test.conf.php' (anstatt 'mysqldumper.conf.php')
funktioniert das prima mit dem weblink: 'http://www.quantentunnel.ch/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl?config=test.conf.php'
aber wenn ich es als cronjob machen will mit: 'perl /home/quantent/public_html/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl config=test.conf.php'
dann verwendet 'crondump.pl' immer das standart config-file 'mysqldumper.conf.php' (kommentarlos)

wie kann ich dem 'crondump.pl' beibringen, dass es das richtige config-file nimmt, ohne dass ich es direkt im 'crondump.pl' editiere..??

P.S.: verwende MySQLDumper 1.22
Betriebssystem: Linux 2.6.9-42.0.3.ELsmp
Apache: 1.3.37 (Unix)
PHP Versionen: 4.4.7
Perl: 5.8.5
mySQL Version: 5.0.24-standard

Danke für Eure Hilfe...

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-06-05, 00:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das klingt für mich als wenn eines der Perl-Module als Cronjob ausgeführt einige Umgebungspfade nicht kennt.
Versuche mal die Version 1.23 pre-release. Da hat sich einiges beim Cronscript getan. Vielleicht ist das damit bereits gelöst.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Birdy
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

switzerland.gif

PostPosted: 2007-06-05, 09:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

O.k., vielen Dank für die Antwort.
Gut, dass es offenbar nicht an mir liegt Cool

mit dem pre-release werde ich lieber noch etwas warten. Meine DB ist mir zu wichtig (online game), um zu riskieren, dass was schiefgehen könnte. Dann verwende ich vorübergehend lieber drei 'crondump.pl' mit abgeändertem standart config-file... Wink

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Ernie
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

switzerland.gif

PostPosted: 2007-11-02, 02:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen
Ich habe genau das selbe Problem. Habe nun ca. 2 Stunden herumgebastelt, jedoch will mein Crontab das angegebene Config-File nicht miteinbeziehen und nimmt stattdessen immer das standartfile...

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerSkype Name    
Ernie
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

switzerland.gif

PostPosted: 2007-11-02, 03:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe soeben das 1.23 pre-release ausprobiert. Da funktioniert das angegebene Config-File. Das File wird jedoch so aufgerufen:
'perl /home/user/public_html/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl -config=test.conf.php'

Habe auch probiert beim 1.22 den Pfad mit dem Bindestrich anzugeben, bringt jedoch nichts. Die 1.22 kann mit meinem Server keine separaten config-files aufrufen!!

OfflineView user's profileSend private messageMSN MessengerSkype Name    
herr-stromberg
uses MSD often
uses MSD often

germany.gif

PostPosted: 2007-11-28, 22:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

ich habe das problem, dass der perl in cgi zwar ausgeführt wird, die sql.gz daten ober 0byte im ftp aufweisen. auch kann man die mit winzip nicht öffnen??????
OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-11-28, 22:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

@herr-stromberg
Bei Dir liegt es schlichtweg daran, dass das Perlskript bei Dir keine Datenbanktabellen findet.
Das müssen wir in dem anderen Thread mal erörtern.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
herr-stromberg
uses MSD often
uses MSD often

germany.gif

PostPosted: 2007-11-28, 22:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

ok..

versuche die 123 version.

bis morgen

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Crondump.pl Fehler ? j_O_nny Gelöst/Erledigt 6 2011-06-19, 18:04 View latest post
No new posts error 500 with crondump.pl franklinrony Errors and questions 1 2011-06-18, 03:02 View latest post
No new posts Crondump.pl erzeugt Fehler in Line 80... nosteel Gelöst/Erledigt 9 2011-02-14, 18:40 View latest post
No new posts crondump sichert nicht alle Datenbank... Leoben Gelöst/Erledigt 24 2011-02-10, 01:43 View latest post
No new posts Backup mit crondump.pl unvollständig cham Gelöst/Erledigt 10 2011-02-04, 13:13 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de