MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Character set beim Wiederherstellen einzelner Tabellen

Post new topicReply to topic
Author Message
bisselbock
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-08-30, 14:30    Character set beim Wiederherstellen einzelner Tabellen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich hatte schon mal in diesem Thread Probleme mit dem Character set auf meinem Webserver und der lokaler Entwicklungsumgebung, die sich aber schnell geklärt hatten. Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem, allerdings auch nur, wenn ich einzelne Dateien aus einer Backup-Datei restoren will.

Ich ziehe mir nächtlich ein Backup einer Datenbank meines Webservers (ca. 1,6 MB groß/klein). Dieses will ich zu Hause in meine Entwicklungsumgebung einspielen, natürlich ebenfalls über mysqldumper. Wenn ich die Datenbank komplett wiederherstelle, funktioniert das auch wunderbar. Stelle ich jedoch nur einzelne Tabellen wieder her, werden deutsche Umlaute usw. nicht mehr richtig dargestellt. Liegt hier vielleicht ein kleiner Bug vor?

Vielen Dank für die Unterstützung und das tolle Tool!

(Bitte den gleichen Thread unter Gelöst/Erledigt löschen. Dort hatte ich ihn erst aus Versehen angelegt...)

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2010-08-30, 15:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Welche MySQL Version läuft auf Deinem Webserver und welche auf Deinem lokalen Testserver?

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-08-30, 16:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

Und reden wir von MySQLDumper Version 1.24?

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-09-14, 11:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich gehe mal davon aus, dass eine Aktualisierung der Version geholfen hat und verschiebe das nach "Gelöst / Erledigt".

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Kann nicht Wiederherstellen: You have... inf0rm4nt Fehler / Probleme 7 2012-01-26, 18:22 View latest post
No new posts Fehlermeldung beim Wiederherstellen e... Sandra95 Gelöst/Erledigt 16 2012-01-17, 12:32 View latest post
No new posts Problem beim wiederherstellen lemital Fehler / Probleme 20 2011-12-18, 19:28 View latest post
No new posts Wiederherstellen eines Shell-Dumps fe... Mätes Fehler / Probleme 2 2011-12-14, 14:30 View latest post
No new posts Fehlermeldung beim Klick auf Konfigur... C.A.M Fehler / Probleme 0 2011-12-12, 14:16 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de