| Author |
Message |
Alain
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-04-08, 15:07 cgi-bin Rechte: 777 geht auch ? |
  |
Hallo allerseits
Besten Dank erstmal für das tolle Script !
Der Perl-Script Test scheint bei mir in Ordnung zu sein.
Jedenfalls erhalte ich die Bestätigung, dass das Script läuft.
Doch wenn ich das Backupscript über http://www.meinedomaene.com/cgi-bin/crondump.pl?config=mysqldumper.conf.php starten will, dann dauerts ca. 30 Sekunden und dann zeigt mir der Browser einen 500er Error.
Der Wert für "absolute_path_of_configdir" ermittelt MSD als "/mnt/sites/meinedomaene.com/web/mysqldumper/work/config/". Wenn ich das aber in die crondump.pl Datei eintrage erhalte ich beim Aufruf einen Error dass der Pfad zur mysqldumper.php.conf Datei nicht gefunden werden konnte.
Also habe ich stattdessen "/web/mysqldumper/work/config/" eingetragen und es funktioniert, aber eben wie gesagt leider nur bis zum 500er Error.
Bemerkung:
Wenn ich mich mit meinem FTP-Progi auf meine Website einlogge dann sind die Dateien für die Website unter "/web", weiter hoch (z.B. /mnt) als "/web" komme ich nicht da mir das mein Provider natürlich nicht zugänglich macht. MSD ist also im Browser über http://www.meinedomaene.com/mysqldumper erreichbar, im FTP Programm aber unter /web/mysqldumper, weil ja "/web" mein Webverzeichnis ist.
Die Perl-Scripte sind unter "/cgi-bin".
ABER es gibt auch noch ein "/web/cgi-bin" welches immer automatisch identisch bleibt wie das "/cgi-bin" AUSSER, dass es die Zugriffsrechte 777 statt 755 aufweist und sich nicht auf 755 ändern lässt. "/cgi-bin" hat aber die korrekten Rechte 755.
Könnte das die Ursache für den 500er Error sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss
Alain
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-04-08, 15:09 (No subject) |
  |
Das ist serverspezifisch und kann nur durch Deinen Hoster beantwortet werden.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Alain
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-04-08, 16:55 (No subject) |
  |
Danke DSB.
Aber als Entwickler solltest du mir doch sagen können ob es eine Rolle spielt ob das zweite cgi-bin Verzeichnis (/web/cgi-bin) die Rechte 777 oder 755 hat ?
777 bedeutet ja noch mehr Rechte als 755 und deswegen würde ich als Laie mal darauf tippen, dass sowohl 777 als auch 755 funktioniert. Ist meine Annahme richtig ?
Gruss
Alain
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-04-08, 20:10 (No subject) |
  |
« Alain » wrote: 777 bedeutet ja noch mehr Rechte als 755 und deswegen würde ich als Laie mal darauf tippen, dass sowohl 777 als auch 755 funktioniert. Ist meine Annahme richtig ?
Nein, ist sie nicht. Auf den meisten Servern dürfen Perlscripte nicht CHMOD 0777 haben, sondern maximal 0755. und werden andernfalls nicht ausgeführt, sondern liefern einen Fehler.
Dein Hoster wird sich aber irgednwas dabei gedacht haben wenn er dem Verzeichnis generell 0777 gibt. Damit weicht das vom Standard ab und deshalb muss Dein Hoster Dir erklären, wie das auf diesem Server korrekt gehandelt wird.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de